Bf2042 2 Version für 1 Account?

von Airblade85
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bf2042 2 Version für 1 Account?

★★ Apprentice

Nabend,

Da ich mir BF2042 wohl für PS5 und Series X holen muss, hab auf beiden Plattformen Leute mit denen ich spielen möchte, und Dice es nich gerafft bekommt Crossplay only Konsolen zu bieten und man gezwungen wird mit den PC`lern zu spielen, was sehr fair ist, habe ich eine Frage was die normale und Gold version von BF betrifft.

Wenn ich mir die BF2042 Gold Version auf der XBOX kaufe, kann ich die Gold Inhalte auch auf der PS5 nutzen obwohl ich dort nur die normale Version besitze? Man kann ja Plattform unabängig mit seinem Account auf PS5 und XBOX zocken. Weiss da jemand bescheid?

Nachricht 1 von 5 (731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Bf2042 2 Version für 1 Account?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Airblade85Moin,

das geht leider nicht, auch wenn Battlefield 2042 "Cross-Commerce" anbieten wird, gilt dies nicht für die Vorbesteller Boni der Gold- und Ultimate Edition.

Zitat:

Plattformübergreifender Fortschritt

Zur Erinnerung: Es gibt in Battlefield 2042 auch die Funktion des plattformübergreifenden Fortschritts, der auf allen Plattformen geteilt wird und den ihr immer mitnehmen könnt, solange ihr auf demselben EA-Konto spielt. Das bedeutet, dass eure freigeschalteten Fortschritte und abgeschlossenen Käufe aus eurer PlayStation®-Version des Spiels in die Xbox- oder PC-Version übernommen werden und umgekehrt.

Beispiel: Eure neue, freigeschaltete Skin für euer Sturmgewehr M5A3 auf PlayStation® wird mit euren Ingame-Fortschritten wie Stufe und Meisterschaften mitgeführt, falls ihr euch nun auf der Xbox Series X|S in die Action stürzt.

Es gibt zwar einige Einschränkungen bei plattformübergreifenden Fortschritten, auf die wir euch hinweisen möchten, wie etwa die Kosmetikobjekte der Special Edition, das digitale Artbook & den Soundtrack, nicht ausgegebene Premium-Währung und Vorbestellerobjekte, aber davon abgesehen habt ihr die Freiheit, auf allen Plattformen zu spielen und Fortschritte zu erzielen.

Quelle:

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-briefing-progression-an... 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (717 Ansichten)

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Airblade85Moin,

das geht leider nicht, auch wenn Battlefield 2042 "Cross-Commerce" anbieten wird, gilt dies nicht für die Vorbesteller Boni der Gold- und Ultimate Edition.

Zitat:

Plattformübergreifender Fortschritt

Zur Erinnerung: Es gibt in Battlefield 2042 auch die Funktion des plattformübergreifenden Fortschritts, der auf allen Plattformen geteilt wird und den ihr immer mitnehmen könnt, solange ihr auf demselben EA-Konto spielt. Das bedeutet, dass eure freigeschalteten Fortschritte und abgeschlossenen Käufe aus eurer PlayStation®-Version des Spiels in die Xbox- oder PC-Version übernommen werden und umgekehrt.

Beispiel: Eure neue, freigeschaltete Skin für euer Sturmgewehr M5A3 auf PlayStation® wird mit euren Ingame-Fortschritten wie Stufe und Meisterschaften mitgeführt, falls ihr euch nun auf der Xbox Series X|S in die Action stürzt.

Es gibt zwar einige Einschränkungen bei plattformübergreifenden Fortschritten, auf die wir euch hinweisen möchten, wie etwa die Kosmetikobjekte der Special Edition, das digitale Artbook & den Soundtrack, nicht ausgegebene Premium-Währung und Vorbestellerobjekte, aber davon abgesehen habt ihr die Freiheit, auf allen Plattformen zu spielen und Fortschritte zu erzielen.

Quelle:

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-briefing-progression-an... 

Nachricht 2 von 5 (718 Ansichten)

★★ Apprentice

Und wie kommt dann der Disc Käufer an die Gold inhalten? Oder besser gesagt....in der Gold hat man ja PS4 und PS5 Version...wenn ich die Disc zb von der PS5 kaufe, dann habe ich keine Möglichkeit mit meinen Leuten auf der PS4 zu zocken? 8PS4) Version

Nachricht 3 von 5 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Guide

@Airblade85 eine kurze Google-Suche erbrachte das als Treffer:

Battlefield 2042 auf PS4 und Xbox One mit Einschränkungen

Dass es in Battlefield 2042 keine Cross-Gen-Funktion gibt, hat einen einfachen Grund: Spieler*innen auf PS5 und Xbox Series X/S genießen einige Vorteile, die den Shooter auf den aktuellen Konsolen quasi zu einem anderen Spiel machen. Neben der Optik und den Ladezeiten dürfte vor allem die Anzahl der Spieler*innen in einer Partie ins Gewicht fallen. Auf den neuen Konsolen sind es bis zu 128, auf PS4 und Xbox One lediglich 64.

Quelle: Wer Battlefield 2042 auf PS5/Xbox Series X/S kauft, bekommt PS4/Xbox One-Version dazu (gamepro.de)

Finde ich eine schlüssige Begründung. In dem Artikel steht auch, dass du zu jedem PS5-Kauf, automatisch eine PS4-Version bekommst und damit die CD wechseln musst, wenn du mit PS4 bzw. PS5-'lern spielen möchtest. Und an die Inhalte kommst du dann automatisch, wenn du denselben Account nutzt.

Nachricht 4 von 5 (653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @Airblade85,

wie hier schon von CloudMcRip und whitebear87 beschrieben, werden zwar all deine Fortschritte für alle Plattformen übernommen aber leider nicht einige bestimmte Inhalte wie durch Vorbesteller Editionen.

Mit der digitalen Gold Edition gibt es dann noch das Cross-Gen Bundle für PS4 und PS5. Mehr Informationen gibt es ansonsten noch hier:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-PPSA01465_00-KSGOLDPREORDER00/

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 5 von 5 (641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe