Betreff: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

von DavidSeeburger
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

★ Apprentice
@Stariiblood Sehr schlecht leider.
Nachricht 11 von 16 (256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

★★★ Apprentice

Hallo zusammen!

Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann ja leider nur abwarten und Tee (bzw. Bier) trinken...


@Stariiblood  schrieb:
@soulweddingBin auch guter Hoffnung bzgl. den nächsten patches was jetzt anstehen.., es wird auf uns gehört. Vieles was sich die Community sich Wünscht ist in der mache. Ich denke in 1-2 Monaten haben wir Bf da, wo es eigenltich Heute sein müsste.
Lg.

- stariiblood

 

Nachricht 12 von 16 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

★★★★ Novice

stelle fest nichts an dem spiel ist ok-einsteigen dauert ewig mehr zeit für videos als fürs spielen,laufend abstürze kein mensch weis warum bild schwarz nix geht,waffen ein witz es wurde mit sicherheit das billigste hergestellte spiel das einsteigen ist derart primitiv zum weinen km lang lauf dazwischen eine cheatetertruppe sniper ,ich glaube das spiel ist schrott -alles was bei den ganzen bf spielen gut war wurde weggeblasen -der spass ist leider mit weg-abzocke mehr nicht-so macht man gute spiele für immer kaputt.

Nachricht 13 von 16 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

★ Guide

Cheatertruppe Sniper?

 

Sniper sind wohl die Leute die cheaten am wenigsten nötig haben weil sie eh alles Wegballern was länger als 10 Sekunden rumsteht und in der Nase bohrt.

 

Deine Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen da ich auf PS5 spiele.

 

Weite Wege sind relativ. Es gibt Fahr/Flugzeuge. Man kann bei Teammitgliedern oder errungenen Punkten spawnen.

 

"einsteigen dauert ewig mehr zeit für videos als fürs spielen" da weiß ich leider nicht was du damit meinst.

 

Ich habe immer noch Spaß am Spiel und bei 119 Spielstunden hat mich das Spiel jetzt 1 Euro pro Spielstunde Spaß gekostet

 

 

Nachricht 14 von 16 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

★★★ Newbie
@soulwedding und genau wegen Menschen wie dir, die 119€ für nen Spiel in Pre Alpha Status ausgeben denken Publisher uns diesen Scheiß weiterhin andrehen zu können.
Der Zustand für nen AAA Titel zu Release ist einfach ein Joke. Die Punkte wurden oft genug genannt, aber das Verhältnis von Spielspaß (es hat unglaublich viel Potential) zu fehlenden Features die nen 2Monatiger Praktikant hätte aufzeigen können sind einfach nur Betrug.
Nachricht 15 von 16 (191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ich bin froh, dass meine Prognosen wahr geworden sind und dass EA auf diese Weise eventuell mal einen Denkzettel verpasst bekommt.

Ich als Apex-Spieler bin extrem enttäuscht davon, dass man bestimmte Ur-Probleme einfach nicht beheben möchte. Es betrifft die Server, es betrifft das Matchmaking, es betrifft den Team-Fill..es betrifft das Audio-Design. Hunderte Male angemahnt und kritisiert, doch alles bleibt wie es ist. Was aber ins Spiel gebracht wird, das sind neue Skins zu Unsummen, mit denen sich gut Geld verdienen lässt. Wie bei so vielen EA-Titeln geht es einfach SO augenscheinlich um die Kohle und SO wenig um die Community, dass man irgendwann einfach die Nase gestrichen voll hat.

 

Das Grundproblem: EA weiß es besser, EA zieht Dinge einfach durch, EA ist es egal was die Community wünscht oder eben nicht wünscht. EA macht einfach!

 

Viele Spieler (und damit sind wir wieder bei Battlefield) haben sich nach BF1 enttäuscht auf sämtlichen Plattformen geäußert. EA hat verschiedene Wünsche einfach nicht umgesetzt: EIn WW1-Titel war beispielsweise nicht! gewünscht.

WAS jedoch gewünscht war, das sind zwei Komponenten aus BF4: Es war das gelungene Clan-System (inkl Tag, Logo und Übersichtsseite) und es war ebenso die Möglichkeit, individuelle Community-Server erstellen und verwalten zu können.

Auf beides hat man bei BF1 gepfiffen.

Man bringt - nach dem Reinfall - den neuen Titel Battlefield V. Dieses Mal das ausgelutschte WW2-Setting, was sich auch kaum jemand gewünscht hatte. Die Spieler waren enttäuscht von Soldaten mit Arm-Prothesen und von Frauen auf dem Schlachtfeld. Hoch im Kurs stand in Umfragen überhaupt ein neuer MW- oder aber ein Vietnam-Titel.

Erneut wurde nicht auf die Community gehört - ein Clan-bzw ein Serversystem gab es auch hier nicht.
Reinfall Nummer zwei in Folge.

Mit 2042 sollte dann alles besser werden. Bereits die Beta war jedoch...diskussionswürdig:

- Die Fahrzeuge steuerten sich wie Mehlsäcke
- Es wurde ein Grapple-Hook implementiert
- Das Gameplay war eines BF-Titels untypisch (CoD-like)

 

Dann der finale Launch: Ein Clan- oder Serversystem gab es auch hier wieder nicht. Noch immer stecken zahlreiche Bugs im Spiel, kaum etwas hat sich zur Beta geändert.
Zwar hat man einen MW-Titel geschaffen...vielleicht versucht, so der Community entgegenzukommen, aber dieser Versuch ging ganz offensichtlich leider nach hinten los.
Der größte Kritikpunkt aber ist, dass man der Community ein hochpreisiges, jedoch nur halbfertiges Produkt angeboten hat.
Es scheint sich bei EA durchzusetzen Spiele auf den Markt zu bringen, die sich noch in der Entwicklung befinden.
Warum denn das eigene Team arbeiten, Bugs suchen und Leistungsdaten erfassen lassen? Wenn all diese Punkte die Spieler doch selbst liefern könnten?

 

EA muss spätestens jetzt zwei Dinge lernen:


A) Vor Planung eines weiteren Titels die Wünsche der Community mit einzubeziehen - nicht einfach über Köpfe hinweg entscheiden.

B) Ein Spiel erst dann zu launchen, wenn es auch zu 100 % fertig ist.

Entweder sie liefern jetzt schleunigst!! Content nach oder dieser Titel wird auch in der Versenkung verschwinden.
Für das nächste Projekt muss dann aber ein kompletter Neuanfang her. Unter Einbeziehung der Community...denn diese eingeschworene Gemeinschaft ist es, was die BF-Reihe so erfolgreich gemacht hat.

Nachricht 16 von 16 (188 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe