Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

von FettenDiddi
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bann und vom EA Support verlassen

★★★ Newbie

Mein Account wurde vor einigen Tagen ohne Vorwarnung gebannt. Ich kann 100%ig ausschließen, dass ich Cheats eingesetzt habe oder anderweitig gegen Regeln verstoßen habe. Vermutlich wurde mein Account gehackt ohne dass ich es bemerkt habe. 

Der EA Support schickt mir allerdings nur automatisierte Absagen. Kein Erklärungen, was ich gemacht haben soll, kein echter Dialog - nichts. Das ist wirklich enttäuschend und ich bin inzwischen absolut sauer. 

Habt ihr eine Idee, wie ich weiterkommen kann. Ich bin mir keine Schuld bewusst und möchte einfach nur eine Lösung haben, dass ich das Spiel wieder weiterspielen kann. 

Nachricht 1 von 10 (932 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

Community Manager

Hallo @liam700210,

wir haben hier im Forum leider keine Einsicht auf EA Konten, daher könnten sich nur die Kollegen im Support das Ganze genauer ansehen, sowie weiterhelfen dein Konto wieder abzusichern.

Der Support sollte dir genauso weiterhelfen, egal über welche Sprache du kontaktierst.

 

Wenn du möchtest, kannst du auch in Englisch Kontakt aufnehmen, dazu brauchst du auch keinen VPN, sondern müsstest rechts unten die Webseite nur auf United States stellen.

Ansonsten kannst du auch direkt unser Terms of Service Team kontaktieren, die noch eine genauere Untersuchung deines Banns einleiten können.
Mehr Informationen dazu findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 10 (750 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★★ Guide

Ruf den Amerikanischen Support an bzw. lass dich von denen anrufen die sind um WELTEN kompetenter als der deutsche Support.

 

Falls nötig stell die Anfrage per VPN und USA Standort sonst landest du wieder in Deutschland / Irland.

Nachricht 2 von 10 (918 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★ Guide

Amerikanischer Support - interessante Idee!

 

Beim deutschen Support habe ich jedenfalls inzwischen endgültig aufgegeben, neue Anfragen werden ab der dritten nicht mal mehr gelesen, was in den Antworten (innerhalb von 2 Minuten) auch klar so geschrieben wird.

Und selbst wenn man es schafft, einen Chat zu öffnen (bei Bann-Themen ja nicht einmal möglich, aber zu anderen Themen kommt es vor): ich bin 100% sicher, dass ich letztes Mal mit einem Bot gechattet habe, der auf mein Anliegen somit auch in keiner Weise eingegangen ist, und nur automatisiert ein neues Ticket aufgemacht hat, welches dann wieder in 2 Minuten geschlossen war...

 

Also: viel Glück, aber mach dir nicht viel Hoffnung.

Nachricht 3 von 10 (906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★★ Pro
@FettenDiddi
der deutsche Support ist der letzte Rotz.
Außer Standardantworten bekommst du nichts.
Nachricht 4 von 10 (809 Ansichten)

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★ Pro
@Frontenstuermer Kann ich jetzt so nicht bestätigen hatte bis jetzt einmal Kontakt mit dem Support und da lief alles gut, kann natürlich eine Ausnahme sein Standard smile
Nachricht 5 von 10 (800 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★★ Pro
@Andre-Hills
Hängt wohl von dem Thema ab.
Kann nur von meinem Kumpel berichten.
Selbst wenn jemand wirklich gebannt wurde, weil er irgendwelche Tastenmakros genutzt hat, um Meldungen im chat zu posten, dann sollte man dies auch erfahren ohne mit der DSGVO zu drohen, was die definitiv bereitstellen müssen an Daten.
Nachricht 6 von 10 (757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

Community Manager

Hallo @liam700210,

wir haben hier im Forum leider keine Einsicht auf EA Konten, daher könnten sich nur die Kollegen im Support das Ganze genauer ansehen, sowie weiterhelfen dein Konto wieder abzusichern.

Der Support sollte dir genauso weiterhelfen, egal über welche Sprache du kontaktierst.

 

Wenn du möchtest, kannst du auch in Englisch Kontakt aufnehmen, dazu brauchst du auch keinen VPN, sondern müsstest rechts unten die Webseite nur auf United States stellen.

Ansonsten kannst du auch direkt unser Terms of Service Team kontaktieren, die noch eine genauere Untersuchung deines Banns einleiten können.
Mehr Informationen dazu findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 10 (751 Ansichten)

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★★ Pro

es ist immer wieder herrlich zu lesen, wenn forumsverantwortliche "wende dich bitte an den support'' schreiben

und der support sagt, ''wende dich bitte an das forum''

und dies geht so drei, viermal hin und her. je nach ausdauer des betroffenen user🤣🤣🤣

 

mein zwei kontakte zu BF4 zeiten sind mir doch sehr positiv in erinerung geblieben, die dame und der herr waren richtig fit in ihrem bereich, freundlich, muttersprachler und hatten auch einen größeren spielraum in ihren entscheidungen.

 

aber das halbe dutzendmal danach, nur noch schrott und sehr fragwürdig im umgang mit einem betroffenen spieler.

 

der letzte supporter mit dem ich kontakt hatte, wahr wahrscheinlich ein student aus dem ausland, mit einem schwer verständlichem deutsch und vor allem, mit keinem verständnis von BF und seiner materie. was das eigentliche, große problem darstellte. 

nur aneinander vorbeigeredet und am ende wurde der mitarbeiter noch ungehalten.

 

ein einschneidendes erlebniss. was ich mir nicht noch einmal antun muss.

 

 

 

 

Nachricht 8 von 10 (744 Ansichten)

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

Community Manager

Hey @Taikato,

die Sache ist eben die, dass wir hier aus dem Forum heraus keine EA Konten checken oder etwas an ihnen verändern können. Auch allein schon aus Sicherheits und Datenschutzgründen ist das so.
Insbesondere alles, was mit Banns und Sanktionen zu tun hat, läuft sowieso über das eigene Terms of Service Team.

Wenn es andere Dinge wie etwa spielbezogene Fragen oder Bugmeldungen gibt, kann man stattdessen gerne lieber das Forum verwenden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 10 (630 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bann und vom EA Support verlassen

★★ Pro

hola @EA_Vendcera 

 

es ist schon richtig wie du es dargelegt hast, nur ist es ja seit jahren das lustige daran, dass man eben dem support deswegen bei den von dir erwähnten punkten im ersten teil deines post und auch sehr, sehr oft wegen fehlender, nicht frei geschalteten erfolgen, kontaktiert und man dich wieder in das forum zurück schickt.

 

 

 

darum ging es mir, bei diesen schildbürger erfahrungen mit unserem damen und herren vom support.

 

in diesem sinne, wünsch dir noch einen schönen sonntag 🙂

Nachricht 10 von 10 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe