Betreff: Balancing

von gamefreak04
Antworten

Originalbeitrag

Balancing

★★ Pro

Moin,

 

da ich ja den Storm spiele würde ich gerne mal wissen wie es anderen Storms ergeht.

Vergleiche ich diesen mit meinem Interceptor oder Colossus, so könnte ich lachen...

 

Der Colossus als Beispiel marschiert einfach durch, hat ja auch durch den Wechsel von Glück auf Rüstung noch mal deutlich mehr.

 

Für mich spielt sich das nicht passend wie ein Magier....

Den meisten Schaden mache ich momentan bei den Bossen ganz klar als Schwachpunktspieler.

Hatte dazu dann auch mal eine passende Waffe bekommen die 235% Schwachpunktschaden macht und dazu noch mal +250 physischen Schaden und ich meine noch mal 35% dazu.

So kann ich es sein, dass ich mal bei wenigen 3 Schützen meine 210k mache...

 

Ist natürlich nicht immer so einfach und man muss schon ein wenig üben.

Sehe ich mir aber mein Colossus an oder Interceptor ist das deutlich einfacher.

Habe auch schon Ranger gesehen die extrem reinhauen.

 

Entweder bin ich ja zu unfähig ne passende Skillung zu basteln(die Schwachpunkt haut schon echt stark rein), aber so eine passende Magierskillung.....

Bin da schon enttäuscht...der Catakram hat da ja nicht viel bewirkt....

Nachricht 1 von 9 (952 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

★★★ Apprentice

"...der Catakram hat da ja nicht viel bewirkt...."

 

Warte mal ab bis der ganze "catacram" da ist, dann wirst du deinen storm lieben, und ich warscheinlich meinen Ranger hassen (quatsch, ranger4ever)

 

Alle klassen werden irgendwie so gepusht dass es spass machen wird, und wie ich aus erfahrenen quelen hörte ist der storm der am meisten profitiert.

 

ich bleibe denoch beim ranger! Als Main.

Nachricht 2 von 9 (942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

★★ Pro
@Hrcoolis
Solange ich bei EA nicht genau das auch wirklich live im Spiel umgesetzt sehe ich gebe ich leider gar nichts auf solche Worte.
Ist nicht persönlich gegen dich gemeint, aber was ich bisher in 20 Jahren erlebt habe reichte mir.

Oft genug hohle Phrasen und wenn dann möchte ich schon eindeutige Quellen sehen wo genau das drin steht, dass es kommen wird.

Mein Main ist ja auch der Storm und daher habe ich ja viel mit Skillungen rumgespielt.
Sollen die anderen halt die Adds wegmachen, da ich dann nicht mehr Komboschaden mache.
Dafür knalle ich dem Boss dann wie eben teilweise in den 3er Salven bis zu 240k rein.

Das wäre zwar eigentlich eher ne Skillung für den Ranger(muss mal überlegen, was der alles an Buffs hat), aber es ist die einzige Option die sich irgendwie noch ein wenig sinnvoll anfühlt.
Nachricht 3 von 9 (904 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@FrontenstuermerMir geht es ganz genauso. Der Colossus ist mit dem Cataclysm Update noch stärker geworden, dabei war er ohne hin schon der stärkste Javlin.

Sobald man für den Colossus gute Komponenten für den Ulti schaden und Kombo schaden hat ist er einfach nicht zu überbieten.

In meiner Gruppe hab ich 2 Colossus Spieler, beide haben so gut Legis bekommen das ist schon fast traurig. Einer haut mit einem Ulti Schuss 1.6 Millionen schaden auf Bosse (1.6 x 3 kann jeder rechnen)
Dazu kommt der Kombo schaden nur mit "grünes Gift" (200% Kombo schaden) und wenn man dann noch ein gutes Automatikgewehr hat (die wurden mit Cataclysm verbessert) machte er pro hit 20.000 schaden und die Feuerrate ist sehr hoch.

Der Storm und der Ranger wurden im Prinzip verschlechtert da die Blitzschlag Sniper und das Explosions Sturmgewehr (Name fällt mir nicht ein) ihren Schadensbonus über Inschriften nicht mehr verbessert werden können. Vor Cataclysm hat ein Blitzschlag der Waffe ca. 75-100k schaden gemacht, jetzt maximal 10.000 Schaden.

Klar man braucht Glück für solche gute Komponenten, aber dadurch ist es uns mittlerweile gelungen in Cataclysm GM3 mehr als 5Mio Punkte zu machen.

Nach der dritten Phase geht 1 Colossus zum Boss die anderen 3 Spieler machen die Rätsel und am Ende wenn alle Rätsel fertig sind, sind noch 5 Minuten übrig. In der Zeit hat der Colossus beim Boss ALLEINE schon 50% Leben abgezogen so das es nachher zu 4t noch schneller geht.

Beim Ranger kann man zwar noch auf Ulti Skillung spielen, dann kann man den zwar öfters einsetzen als der Colossus, mehr schaden haut man dadurch aber nicht raus und nur auf Kombo schaden macht zwar mehr Spaß mit dem Ranger (finde ich) aber mehr schaden kommt da im Vergleich auch nicht raus. Vom Storm und Intercepter braucht man garnicht erst reden.

Nachricht 4 von 9 (889 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

★★ Pro
@gamefreak04
also ich bleibe bei dem Schwachstellenschaden Build.
Habe immer 3er Salven die ich schiesse und habe damit beim Endboss im Herzen des Zorns mit einer Salve 80k gemacht, somit 240k mit jeweils einer 3er Salve.
Da brauchst keine andere Skillung mehr.

Fakt ist für mich, das Balancing ist fürn Popo... Wink
Nachricht 5 von 9 (869 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@FrontenstuermerGenau das was ich sage, der Colossus ist in fast jeder Situation am besten, er hält am meisten aus und Teil am meisten aus.
Nachricht 6 von 9 (860 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

★★★ Novice

gm3 ist auch aktuell kein schwierigkeitsgrad mehr, da der schaden viel zu gering ist und du def auf nichts mehr achten musst, außer max. rüstung ,das war vor dem patch wesentlich besser. die balance ist natürlich unsinn und selbst in rnd gruppen, spiele nur rnd viel zu einfach. 3 leute gm3 > 3 mio. punkte deshalb kann man voll auf off gehen, allerdings sollte das in gm3 und später höher normalerweise im full nahkampf nicht so einfach möglich sein, da braucht es schon mehr als nur max rüstung. ich spiele grundsätzlich alles im mahkampf, und kann mir zwischendurch nen kaffee machen.

Nachricht 7 von 9 (839 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
Beim Colossus muss definitiv "flüssiges Grün" genervt werden, die 200% Kombo schaden sind einfach, im Verhältnis zu anderen Javlins, zu stark.
Bei dem Ranger, Storm oder Intercepter kommt man nur mit Mühe und Not mit Inschriften auf vielleicht 150% Kombo schaden. Beim Colossus bekommt man das nur durch eine Fähigkeit.
Dazu kommt das fast alle Kombos beim Colossus "Explosiv Kombos" sind, was ihn nochmals nochmals stärker macht weil die kombos an Feinde in der Umgebung verteilt werden, was bei den anderen Javlins größtenteils nicht möglich ist.
Nachricht 8 von 9 (779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Balancing

★★ Apprentice

Hallo,

 

also ich muss auch sagen das ich sehr lange den Storm gespielt habe und vom DMG her den Storm nur als Witz bezeichnen kann.

 

Ich bin jetzt auf den Ranger umgestiegen und der macht wesentlich mehr Schaden als mein Storm.

 

MFG

Nachricht 9 von 9 (704 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe