BF 2042 Xbox Freunde hinzufügen

von datchrizz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

BF 2042 Xbox Freunde hinzufügen

★★★ Newbie

Vorgänger:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/ich-kann-keine-Freunde-adden/td-p/5883922/page/4

 

Wir schreiben das Jahr 2023 und hat EA es seit ... 4 JAHREN nicht hinbekommen dieses problem zu lösen?!

 

Mein Problem: Hab neuerdings den EA Pro Zugang, Battlefield 2042 macht laune und mit kumpels um so mehr, leider alles xbox zocker aber hey kein Problem -> Crossplay.

XBOX ist schon seit einigen jahren verbunden und meine zwei Buddys wurden nicht angezeigt -> Verbindung zum Konto getrennt und wieder eingerichtet hey da sind sie ja!

Ich konnte beiden eine Anfrage schicken aber... ja offensichtlich bekommen meine zwei Buddys keine. Mich selbst finde ich aber gebe ich von meinen Xbox Buddys deren EA Name ein findet der nichts.

 

Die EA App an sich ist schon ein echter herber schlag in den Magen, asche auf mein Haupt der alte Origin war besser aber das nicht einmal das Hinzufügen von Spielern anderer Plattformen fehlerfrei funktioniert.

 

Kann doch nicht sein?!

Nachricht 1 von 3 (1.833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: BF 2042 Xbox Freunde hinzufügen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Suchst du die Freunde denn auch über das Spiel?

 

Wenn du es startest, dann siehst du unten rechts "Sozial" . Klick auf dieses und wähle hier Einladungen > Nach EA-ID suchen. Hier siehst du auch die Einladungen einer Freundschaftsanfrage.

 

Unter Party / Freunde siehst du dann deine EA Freunde.

 

PS ... Zudem muss unter Optionen > Allgemein > CrossPlay = An, aktiviert sein.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (1.820 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: BF 2042 Xbox Freunde hinzufügen

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Suchst du die Freunde denn auch über das Spiel?

 

Wenn du es startest, dann siehst du unten rechts "Sozial" . Klick auf dieses und wähle hier Einladungen > Nach EA-ID suchen. Hier siehst du auch die Einladungen einer Freundschaftsanfrage.

 

Unter Party / Freunde siehst du dann deine EA Freunde.

 

PS ... Zudem muss unter Optionen > Allgemein > CrossPlay = An, aktiviert sein.

Nachricht 2 von 3 (1.821 Ansichten)

Betreff: BF 2042 Xbox Freunde hinzufügen

Community Manager

Hallo @datchrizz,

ich habe deinen Beitrag hier auch mal in den BF 2042 Bereich verschoben. Folge jedoch bitte mal den Tipps von PunkteStibitzer.

Über die EA app werden keine Freunde von anderen Plattformen angezeigt, sondern nur PC. Ingame sollten sie jedoch alle angezeigt werden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (1.754 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe