BF 2042 Joystick

von sg1phantomvi
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: BF 2042 Joystick

★★★ Newbie
@TanteHorst_91 Ich hoffe ebenfalls noch auf einen Joysticksupport. Hoffen wir mal, das wir noch ein Status update bekommen
Nachricht 21 von 95 (2.232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF 2042 Joystick

★★ Novice

wirklich sehr schade das es keinen joystick support gibt...

Nachricht 22 von 95 (2.157 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF 2042 Joystick

★★★★ Novice
@EA_Vendcera Bleib da bitte dran!
Fliegen mit Maus und Tastatur geht gar nicht!
Warum kann man einen "Controller" im Spiel verwenden, aber keinen vernünftigen analogen Joystick?
Die Logik erschließt sich mir nur insofern, dass man mehr Wert auf Consoleros legt als auf den guten alten PC.
Nachricht 23 von 95 (2.101 Ansichten)

Betreff: BF 2042 Joystick

★★★★ Novice

Wenn man im Menü die Controller Einstellungen auf personalisiert ändert. Kann man den joystick nutzen. Zumindest ging es bis zum letzten Update problemlos. Seit dem Update kann ich den schubregler nicht mehr verwenden. Die z Achse wird im Windows normal angezeigt, im Spiel funktioniert sie nicht mehr

Nachricht 24 von 95 (2.045 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF 2042 Joystick

★★★ Newbie

@Ueberrushungwelchen Joystick hast du? Meiner wird nicht erkannt.

Nachricht 25 von 95 (1.765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF 2042 Joystick

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@Fuga_DE 

Ich habe mir, extra für BF2042, einen neuen Joystick gegönnt. Habe mir den 

Thrustmaster T.Flight Stick X geholt. Nachdem ich die Einstellungen auf personalisiert geändert habe, konnte ich ihn auch (mit kleinen Bugs)verwenden. Seit dem letzten Update, ist das aber nicht mehr möglich. Zuerst wurde meine Z-Achse nicht mehr erkannt und einen Tag später könnte ich ihn überhaupt nicht mehr verwenden. Für mich ein Unding. Hätte ich das vorher gewusst, wäre BF2042 das erste Battelfield gewesen, welches ich nicht erworben hätte. 

Nachricht 26 von 95 (1.754 Ansichten)

Betreff: BF 2042 Joystick

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Also dass mittlerweile ja nur noch unfertige Spiele zu Release kommen, ist ja leider Standart geworden... 

wieso Battlefield es nicht schafft  einfach das  Beste aus ihren Ablegern zu kombinieren und ein Überspiel zu generieren, fraglich.

 

Bad Company 2 hatte die geilsten Zerstörungen! mit Sniper dünne Bäume fällen, mit Panzer Häuser bis zum Total-Einsturz  klein fahren...,Rush

Battlefield 1 war geil wegen 1WK (gesprungene Visiere.... Geile Luftfahrzeuge wie Behemoths, und Frontlinie-Modus)

Battlefield 5 wurde zwar bös reingeschissen, aber das Gräben ziehen und Sandsäcke aufbauen war cool. Firestorm mMn optisch geilster Battle Royal...

 

Die anderen Titel davor lass ich einfach mal weg, waren aber auch gut, bis auf Hardline.

 

 

Aber wieso zur Hölle gehen keine [entfernt] Joysticks auf dem Rechner?!

 

hab mir jetzt extra ein Joystick gekauft, aus nostallgie Gründen zu Battlefield Vietnam glaub ich damals... 

liegt das Haupt Augenmerk echt nur noch darauf, Kohle zu schöffeln bei Minderjährigen Konsolenspielern?!

 

da hat man schon ein PC Set-up, das vor 5 Jahren soviel wie ein gebrauchtes Auto gekostet hat, weil man der Grafik zu liebe endlich von der Console weg wollte.

UND HEUTE, 5 Jahre und gefühlt 3 Battlefield Titel Später scheißt man so hart auf die PC-Community?

 

genauso wie die absolut vernachlässigte oder nicht vorhandene HUD Einstellung! ein Schlag ins Gesicht, für jeden Widescreen Spieler!
im übrigen genauso wie sämtliche Menü Buttons. Ich spiele zB auf 32:9 heißt im Menü dauernd Kopf drehen!!! Anstatt das man die HUD enger machen kann.

 

das Schlimmste an der Sache: es war alles schon mal Vorhanden! siehe BF 1. da konntest du sogar im Gefecht dir die MiniMap größer machen, ohne die Karte ganz aufmachen zu müssen.

 

wie dem auch sei.

 

@EA_Vendcera ich bitte dringendst darum, wie einige Vorredner hier schon: macht das Game Joystick Kompatibel! fliegen mit Maus ist ein Krampf und macht NULL SPASS.

ansonsten war das hier für mich nach gefühlt JEDEM Battlefield von 1942 bis 2042 auch absolut das Letzte, das ich mir gekauft habe. 

 

Notfalls geh ich dann wieder Battlefield 1 spielen. ODER gleich zur Konkurrenz COD.

 

 

Nachricht 27 von 95 (1.705 Ansichten)

Betreff: BF 2042 Joystick

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Ich habe mir auch extra ein Joystick bestellst und ist gestern angekommen und heute die bittere Wahrheit es funktioniert nicht mal und musste jetzt in diesem Forum feststellen, dass es nicht mal geht  wo ich sagen muss in einem Spiel was Jets und Kampfhubschrauber hat sowas weggelassen wird in einem spiel das Battlefield heißt nicht das volle Gefühl haben kann ein Jet oder Kampfhubschrauber steuern zu dürfen ???

Das Spiel zeigt sich momentan nur von der schlechtesten Seite was mir die Frage aufstellt was für Entwickler arbeiten an diesem spiel ? ihr habt doch noch nie was mit Gaming zutun gehabt oder ? sonnst wüsstet ihr was was die Spieler wollen.

 

 

Nachricht 28 von 95 (1.667 Ansichten)

Betreff: BF 2042 Joystick

★★ Novice

Jo hier ebenfalls das gleiche Probleme. Ich probiere seit der Beta mit meinem Logitech X52 Professional H.O.T.A.S irgendwelche Luftfahrzeuge zu steuern. Bis heute leider Fehlanzeige. Ich spiele Battlefield 2042 seit dem Early Access release und muss sagen: Kein Spiel hat mich in den letzten 15 Zocker-Jahren so sehr enttäuscht wie Battlefield 2042. Wo sind die ganzen guten Features aus den alten Teilen hin? Ich habe mir weder Battlefield 1 noch Battlefield 5 gekauft weil ich nicht unbedingt auf die WK1 und WK2 Shooter stehe. Wenn ich Battlefield 2042 jedoch mit Battlefield 4 vergleiche, bin ich einfach enttäuscht. Wo ist der Serverbrowser hin? Wo ist das Squadsystem hin, wo man eigene Squads wählen und erstellen konnte? Wo sind die Zerstörungs-Mechaniken hin? Wo sind die Umweltkatastrophen wie Überflutungen hin? Wo sind die funktionierenden Hitregs hin? Wo sind die funktionierenden Flares der Luftfahrzeuge hin? Wo ist das gute alte Klassensystem aus Battlefield 4 hin? Dieses Spiel ist einfach nur ernüchternd und lieblos umgesetzt worden. Für mich ist das Franchise mit diesem Titel nun absolut gestorben, schade eigentlich.

Nachricht 29 von 95 (1.610 Ansichten)

Betreff: BF 2042 Joystick

★★★ Newbie

Hat ja super geklappt bis jetzt

Nachricht 30 von 95 (1.581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe