Auf XBox One und PC zusammen spielen?

von RomanPlayerOne
Antworten

Originalbeitrag

Auf XBox One und PC zusammen spielen?

★★★ Novice

Ich wollte mit meinem Freund zusammen Plants vs Zombies Schlacht um Neighborville spielen, er hat aber eine XBox One und ich einen PC. Kann man trotzdem zusammen spielen?

Nachricht 1 von 10 (2.126 Ansichten)

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi @RomanPlayerOne

 

PvZ BfN unterstützt leider kein Crossplay, sorry Frown

 

-----

 

Hmm... Irgendwie ist die Antwortfunktion Bugi... Alles doppelt und obwohl geschrieben, kein Text?

 

Spoiler
Fehler.jpg
Nachricht 2 von 10 (2.112 Ansichten)

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

★★★ Apprentice

So sieht es bei mir auch aus @Anonymous.
Deine erste Antwort ist ohne InhaltRaised eyebrow

@RomanPlayerOne Zusammen spielen könnt ihr leider nur auf der gleichen Plattformen!
Dann musst du deinen Kumpel mal besuchen gehen:eahigh_file:

Nachricht 3 von 10 (2.081 Ansichten)

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

★ Pro

Da stimmt wirklich irgendwas nicht! Bei @RomanPlayerOne  kann man zweimal  untereinander XP vergeben!

In den anderen Threads ist aber alles normal!

Zum Thema aber... ich finde es auch schade, dass PvZ nicht plattformübergreifend ist! Sollte aber in der heutigen Zeit möglich sein! Geht ja bei anderen Spielen auch!

Es heißt immer, dass man am PC schneller agieren kann... auch das Schießen soll präziser sein! Vielleicht ist das der Grund... Gleichberechtigung! 🤪👍😏

Ich spiele auf der Xbox, hätte auch eine PlayStation und einen PC... wäre schon schön wenn ich mit dem Partner PvZ spielen könnte... wenigstens Xbox und PlayStation zusammen! Wer hat schon 2 Xboxes im Haus!

Nachricht 4 von 10 (2.061 Ansichten)

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

★★★ Novice

Sehr schade, dass das Spielen nur auf den gleichen Plattformen möglich ist.
Es wäre dann viel mehr Spieler online, wenn man alle Plattformen zusammen spielen. In der alten Versionen von PVZ ist m.M. viel mehr XBox-Spieler als PC-Spieler.
Man findet als PC-Spieler abends oft kein Mitspieler.

 

Nachricht 5 von 10 (2.021 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

[ Bearbeitet ]
★★★ Expert

@RomanPlayerOneIch hatte ehrlich gesagt wenig Probleme auf dem PC in GW2 ein Online Match zu finden. Bei Turf Takeover (habe leider nur gerade den englischen Begriff parat) ist eigentlich immer recht viel los. Lediglich bei den kleineren Modi ist es manchmal ein wenig knifflig.
Gut, wenn man spät nachts spielt, ist nichts mehr los, aber auch dann kann man aufgrund der Zeitverschiebung einfach auf die Region America North East gehen. Pingtechnisch haperts da manchmal ein wenig, aber bis jetzt konnte ich dort meine Matches auch immer Recht gut bestreiten.
Das sollte also kein zwingendes Argument für Crossplay sein.
Man könnte sogar meinen, dass Crossplay unfair wäre. Aus folgenden zwei Gründen:

1) PC-Spieler sind mit Maus und Tastatur eventuell präziser als Spieler mit Gamepad.

2) zumindest auf dem PC gab es bei GW2 ein riesiges Problem mit Cheatern, da es auf dieser Plattform meist unkomplizierter zu bewerkstelligen ist. Es kann also nur ein Vorteil sein, dass zumindest die Konsolen weniger davon betroffen sind.

Nichtsdestotrotz wäre in anderer Hinsicht Crossplay eine Bereicherung. Vor allem mit Kumpels plattformübergreifend zu zocken.

Nachricht 6 von 10 (1.933 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi @ippig

 

Papperlapapp sage ich da nur Tongue out

 

Denn eine Maus und Tastatur bringen einem mit 2 linken Händen auch keinen Vorteil. Das Spielverständnis ist meiner Meinung nach viel wichtiger als das Eingabegerät, womit ein Gamepad kein automatischer Nachteil ist Wink

 

Zudem haben die meisten Konsolenspiele dieser Art von Haus aus einen Aimbot mit installiert, womit die Konsolenspieler für PC-Spieler, also auch für mich, eh schon alle Cheater sind Large smile . Also alles cool Wink

 

Cheatern allgemein geht es eh nicht ums spielen und bezogen auf Crossplay, würde es eh alle Spieler treffen und den Spaß verderben. Also für Konsolen wie PC-Spieler.

 

Man sollte sich auch nicht immer an die Nachteile klammern, wenn die Vorteile überwiegen. Alleine ein Großteil der Spieler wieder zusammen zu bringen und miteinander spielen zu lassen, sollten die möglichen Nachteile vergessen lassen. Wenn Crossplay einfach eine Option wäre, und kein muss, dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob man sich der "Herausforderung" stellt oder nicht Standard smile

 

Somit, lasst die Crossplay Spiele beginnen !!!

Nachricht 7 von 10 (1.914 Ansichten)

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

★★★ Expert
@Anonymous Ich habe ja im Konjunktiv geschrieben, was kenntlich machen sollte, dass es nicht unbedingt meine Meinung widerspiegelt, sondern als Argumentation dienen soll, warum nicht alle Spieler das so toll fänden.
Ich persönlich habe nichts gegen Crossplay einzuwänden. Ein größerer Spielerpool ist immer zu befürworten. Nichtsdestotrotz störe ich mich auch nicht an diesem fehlenden Feature. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch.
Nachricht 8 von 10 (1.902 Ansichten)

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

Anonymous
Hallo @ippig

Alles gut Standard smile . Ist ja dennoch erstmal eine Aussage und meine Antwort siehst du ja. War also nichts persönliches oder so...

Crossplay ist wie gesagt ein allgemeiner und großer Wunsch und EA würde wirklich mal etwas gutes für die Spielschaft tun, wenn sie sich mehr dafür einsetzen würden Standard smile
Nachricht 9 von 10 (1.573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Auf XBox One und PC zusammen spielen?

★★★ Expert
@Anonymous Keine Sorge, ich habe es nicht persönlich genommen.
Was ich toll finden würde, wenn ich meinen Fortschritt zwischen den Plattformen wechseln könnte. Also dass mein Spielfortschritt immer aktuell ist, ob ich es nun auf dem PC spiele oder auf der PS4. Dann könnte man, wenn man Bock auf Couch Coop hat einfach die PS4 anschmeißen. Ansonsten bevorzuge ich doch den PC als Spieleplattform.
Nachricht 10 von 10 (1.561 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe