Änderungen der Mail-Addresse / Mail-Account gesperrt - Keine Änderungen möglich

von gnoerl
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Änderungen der Mail-Addresse / Mail-Account gesperrt - Keine Änderungen möglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo liebe Community und insbesondere CMs,

 

folgendes Problem: Mein Mail-Anbieter hat mir meinen bei EA hinterlegten Mail-Account aufgrund von "Auffälligkeiten" gesperrt. Mir ist es leider nicht möglich diesen Account wieder zu erlangen, da die automatisierten Möglichkeiten auf eine alte Prepaid-Handy-Nr. laufen, oder einfach nicht funktionieren... und der menschliche Support nur die Rechte hat, mir aus deren FAQ-Katalog vorzulesen.. *sigh*

Jetzt muss ich natürlich überall die hinterlegte Mail ändern, auch bei EA/Origin. Leider kann ich die Mail nicht ändern, außer ich lasse mir eine Mail zuschicken... gewiefte Menschen erkennen hier das Problem.

Es besteht bereits ein Ticket für dieses Konto..

Dieses wurde nun 2x auf "Warte auf Spieler" gesetzt. Leider wurde mir weder an meine im Ticket hinterlegte (abweichende) Mail geantwortet, noch kann ich im Ticketsystem irgendwelche Informationen einsehen, abgesehen von dem Hinweis "Wussten Sie, dass Sie online Änderungen an Ihrem Konto vornehmen können? Halten Sie Ihr Konto auf dem neuesten Stand! Verwalten Sie Ihre Kontodaten online" (Joke is on you...)

Wäre es möglich mir in irgend einer Form weiterzuhelfen? Natürlich stehen mir sämtliche anderen Informationen, die zur Identifikation notwendig wären, zur Verfügung.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
ShadowVision / Gnörl

Nachricht 1 von 4 (851 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Änderungen der Mail-Addresse / Mail-Account gesperrt - Keine Änderungen

Community Manager

Hallo @gnoerl,

hier im Forum können für bezüglich solcher Kontoproblemen leider nicht weiterhelfen, da wir keine Einsicht auf EA Konten haben.

Dennoch kann ich dir ein paar Schritte empfehlen. Zuerst einmal kann der EA Support auch ohne E-Mail Adresse und mithilfe einiger Kontodaten dich noch als rechtmäßigen Kontoinhaber identifizieren und die E-Mail Adresse für dich ändern.

Kontaktiere dafür den Support am besten direkt, live. Da gibt es die Option des Live-Chats und um einen Rückruf anzufordern.
Diese Kontaktmöglichkeiten gibt es jedoch nicht immer bei allen Kategorien als Auswahl. Im Zweifelsfall also einfach eine andere Kategorie auswählen und dann sollte dir schon weitergeholfen werden können.


https://help.ea.com/de/contact-us/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (808 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Änderungen der Mail-Addresse / Mail-Account gesperrt - Keine Änderungen

Community Manager

Hallo @gnoerl,

hier im Forum können für bezüglich solcher Kontoproblemen leider nicht weiterhelfen, da wir keine Einsicht auf EA Konten haben.

Dennoch kann ich dir ein paar Schritte empfehlen. Zuerst einmal kann der EA Support auch ohne E-Mail Adresse und mithilfe einiger Kontodaten dich noch als rechtmäßigen Kontoinhaber identifizieren und die E-Mail Adresse für dich ändern.

Kontaktiere dafür den Support am besten direkt, live. Da gibt es die Option des Live-Chats und um einen Rückruf anzufordern.
Diese Kontaktmöglichkeiten gibt es jedoch nicht immer bei allen Kategorien als Auswahl. Im Zweifelsfall also einfach eine andere Kategorie auswählen und dann sollte dir schon weitergeholfen werden können.


https://help.ea.com/de/contact-us/

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 4 (809 Ansichten)

Betreff: Änderungen der Mail-Addresse / Mail-Account gesperrt - Keine Änderungen

★★★ Novice
@EA_Vendcera danke für den Hinweis. Ich hatte heute endlich nochmal Zeit mich dafür länger hinzusetzen und habe deinen Rat befolgt.

Es hat jedoch einige Zeit gedauert die richtige Kategorie zu finden... Spiel: Origin; Kategorie: Fehlende Inhalte ermöglichte mir schlussendlich die Kontaktaufnahme via Chat.

Mein Problem konnte dadurch (endlich) gelöst werden! *yay*
Nachricht 3 von 4 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Änderungen der Mail-Addresse / Mail-Account gesperrt - Keine Änderungen

Community Manager
@gnoerl Ja, es ist teilweise etwas versteckt. Aber super, das freut mich zu hören, dass das Problem dann noch gelöst werden konnte! Danke für die Rückmeldung.
Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe