Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: 15.000 XP sind zu viel/ Timegating

von ArtefaktZulu
Antworten

Originalbeitrag

15.000 XP sind zu viel/ Timegating

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

PopCap hat es sicherlich darauf angelegt, dass man beim neuen Event lange auf bestimmte Belohnungen hinarbeiten kann. Angesichts der Tatsache, dass die Belohnungen nur während des Events erspielbar sind, verleiht dem aber einen faden Beigeschmack.

 

15.000 XP braucht man, um den Erfahrungsbalken einmal zu füllen. Als Belohnung erhält man eine (!) Einheit der neuen Währung (Prize Bulbs). Der Aufwand im Kontrast zur Belohnung ist zu niedrig.

Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten Bulbs zu erspielen, wie die Charakterherausforderungen. Die sind aber dermaßen hinter einem Time Gate versteckt, dass ich nicht selbst entscheiden kann, wann ich diese Herausforderungen erspielen möchte. Ein Beispiel, damit meine Argumentation deutlich wird:

 

Wenn man die erste Herausforderung mit einem Charakter geschafft hat, muss man eine Woche auf die nächste warten.

Ich habe aber jetzt dafür Zeit und nicht nächste Woche. Nächste Woche bin ich vielleicht nicht da und möchte daher gerne jetzt die Zeit nutzen, aber das Spiel lässt mich nicht. Stattdessen bin ich dazu verdonnert XP zu farmen, als einzige Möglichkeit diese Währung zu erspielen. Dies könnte natürlich durch den XP-Trainer beschleunigt werden, aber die tägliche Benutzung ist pro 24h auf fünfmal begrenzt.

 

Das bedeutet dann, dass ich gerne ein Spiel spiele, aber nicht das erreichen darf, was ich möchte, da ich das erst nächste Woche machen darf. Unsinniges Time Gating, um den Content zu strecken. Ja, PopCap möchte den Workload auf 4 Woche verteilen. Aber ich habe nicht 4 Wochen lang gleicht viel Zeit. Ich will das Spiel so spielen, wie ich Zeit habe und trotzdem alle Belohnungen verdienen können.

 

Daher mein Vorschlag: XP-Balken halbieren (7500XP für eine Einheit reichen aus) oder die Belohnung erhöhen und das Time Gating reduzieren bzw. ganz entfernen. 

Nachricht 1 von 5 (183 Ansichten)

Betreff: 15.000 XP sind zu viel/ Timegating

★★ Guide

Nachtrag: Meine Befürchtung ist, dass hier als vermeintliche Lösung bald Mikrotransaktionen von PopCap angeboten werden. Und das sollte bei aller Sympathie nicht das Modell der Zukunft sein, gerade angesichts des doch teilweise sehr jungen Publikums bei dem Spiel.

Ich möchte nicht wochenlang grinden, nur um dann festzustellen, dass ich die Belohnungen nur noch abgreifen kann, wenn ich dafür Geld ausgeben muss oder eben leer ausgehe.

Nachricht 2 von 5 (176 Ansichten)

Betreff: 15.000 XP sind zu viel/ Timegating

★★★ Guide

Mit Sicherheit wird das kommen... ist jetzt anscheinend so üblich!

Obwohl... in meinem Thread „Gesamtkosten“ hat Mr.Koala vermerkt, dass es keine „Zusatzkosten“ geben soll!

Wir werden es sehen! 😈👿🤡

Nachricht 3 von 5 (154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: 15.000 XP sind zu viel/ Timegating

★★ Guide
@ArtefaktZulu In GW 1 & 2 gab es solche Mikrotransaktionen aber auch. Es würde mich wundern, wenn es hier anders wäre.
Nachricht 4 von 5 (136 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: 15.000 XP sind zu viel/ Timegating

★★★ Guide

Ja... gab es... aber sie waren nicht relevant!

Ich habe keinen Cent in GW 1 und 2 ausgegeben! Hier ist es so, dass der Kaufpreis des Spiels schon auffällig günstig ist... irgendwoher muss sich Popcap das fehlende Geld holen! 
Ein Hut oder sonst eine Kleinigkeit sind ja nicht das Problem... aber wenn man dann nur noch durch Einkäufe weiterkommt?

Das gibt einen Shitstorm.... aber warten wir ab!

Nachricht 5 von 5 (96 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe