Betreff: Titanfall 2 startet nicht

von Endymion1982
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: Titanfall 2 startet nicht

[ Bearbeitet ]

@Maxens1990

 

Was @EA_Joker sagt. Wink

 

 

http://www.geforce.com/drivers/results/114346

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 41 von 50 (955 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Titanfall 2 startet nicht

★★★ Newbie

Vielen Dank für die Tipps, aber das Problem bleibt trotz Nvidia Update bestehen.

Nachricht 42 von 50 (942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Titanfall 2 startet nicht

@Maxens1990

 

Du hast den Rechner neu gestartet?

 

Nominell liegt dein E8600 unter den Systemanforderungen, aber ich habe Videos gesehen bei denen Titanfall 2 auf diesem CPU läuft.

 

Versuch mal einen clean boot und Teste das Spiel dann.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 43 von 50 (939 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Titanfall 2 startet nicht

★★★ Newbie

Leider immernoch nicht. Wirklich hartnäckig dieses Spiel.

Nachricht 44 von 50 (931 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Titanfall 2 startet nicht

EA Community Manager

@Maxens1990,

 

da muss ich mich Holger anschließen - die CPU ist nominell in der Tat unter den Mindestanforderungen. Schraub unter Umständen zusätzlich zum Clean Boot noch in GeForce Experience die Grafikeinstellungen erstmal weit runter, um zu sehen, ob es denn erstmal anspringt.

Nachricht 45 von 50 (925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Titanfall 2 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo zusammen,

 

wie hier beschrieben hab auch ich das gleiche Problem.

Hab Titanfall 2 über die Vault heruntergeladen.

Wenn ich es nun starte, wird mir im Taskmanager angezeigt, das der Prozess läuft, aber es passiert nix.

Eine Recherche im Internet ergab, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, doch konnte ich bisher keine Lösung finden.

 

Hab jetzt auch Titanfall 2 samt Origin mehrmals neu installiert, keine Besserung.

Auch ein Update des Grafikkartentreibers (der alte war von Mai wie ich feststellen musste) hat keine Besserung gebracht.

Alle anderen Games laufen einwandfrei.

 

Msinfo angehängt

Nachricht 46 von 50 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Titanfall 2 startet nicht

@Endymion1982

 

Auch dein CPU liegt unter den Mindestsystemvoraussetzungen. Spiele können auch auf CPUs laufen die unterhalb der Mindestanforderungen liegen, es gibt aber eben keine Garantie.

 

Deine Fehlerbeschreibung scheint aber darauf hinzudeuten das es noch andere Probleme gibt, hast du mal einen Clean Boot probiert?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 47 von 50 (803 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Titanfall 2 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Clean Boot hatte ich auch schon probiert.

 

Es würde mich allerdings wundern wenn es wirklich am Prozessor liegt. Hab die beiden mal verglichen, also den in der Mindestvoraussetzung und den der bei mir eingebaut ist. Er ist lediglich etwas langsamer. Vorausgesetzt sind zum Glück mindestens 2 Kerne die ich besitze (nicht wie bei anderen Games bereits 4 Kerne und selbst die laufen bei mir, wenn auch oft mit immens niedriger FPS) Selbst Witcher 3 lief damals, ein Game das meines Wissens bisher als eins der Systemlastigsten auf dem Markt ist, wenn auch das fast schon nicht mehr Spielbar war.

Insgesamt muss ich allerdings zugeben das gerade die 2 Kerne mich schon oft geärgert haben, da Durchschnittsrechner mittlerweile bereits oft 8 Kerne haben.

 

Aber wie gesagt, ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem laut meiner Recherche. Wobei andere eine Menge Geld ausgegeben haben und ich es zum Glück "kostenlos" über die Vault spielen kann. Aber nirgends konnte bisher eine Fehlerbehebung genannt werden.

Nachricht 48 von 50 (798 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Titanfall 2 startet nicht

★★ Novice

Zum Vergleich, Battlefield 1 (seit ich Glaube heute in der Vault) läuft wieder ohne Probleme an, wenn auch mit wenig FPS, obwohl die Voraussetzungen von diesem Game sogar einen Quad Prozessor voraussetzt, daher vermute ich mal, das die Probleme von Titanfall 2 auf mehr als nur auf Probleme des Prozessors zurückzuführen ist.

Nachricht 49 von 50 (773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Titanfall 2 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

OK, Problem mehr oder weniger gelöst.

 

Genau wie damals bei Far Cry 4 war es tatsächlich der Prozessor. Far Cry 4 setzte damals einen Quad Prozessor voraus.

Es startete ebenfalls nicht auf meinem Rechner, was daran lag, das dem Spiel nicht einmal die Treiber für meinen Prozessor beigefügt waren.

Genau das gleiche ist wohl bei Titanfall 2 der Fall, es kann mit meinem Prozessor schlichtweg nix anfangen.

 

Die Lösung ist genau die gleiche wie damals bei Far Cry 4: Dem Spiel per Inject bei Start die fehlenden Treiber mitzugeben und schon läuft das Game einwandfrei.

Die Lösung hab ich heute nach erneuter Recherche auf englischsprachigen Seiten gefunden.

Die Lösung wurde dort in einem Rutsch mit 2 weiteren EA Games genannt (die ich noch nicht besitze), die genau das gleiche Problem haben.

 

Ich frag mich nur, wieso die Entwickler den Prozessor von vorneherein ausschließen, denn das Game läuft ja im Grunde fast Problemlos, sprich, es läuft überraschend Flüssig, obwohl ich die Voraussetzungen ja nicht erfülle und mach verdammt viel Spaß :D

Egal, jetzt komme ich endlich in den Genuss der Singleplayer Kampagne, die ich damals schon im ersten Titanfall vermisst habe. Der Multiplayer interessiert mich nach wie vor nicht.

 

 

Nachricht 50 von 50 (765 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe