standbild

von PlayingCat79
Antworten

Originalbeitrag

Re: standbild

★ Apprentice

@EA_Unity

 

So da ich nun alle meine Autostartprogrammen wieder Aktiviert habe, läuft das Spiel noch Ruckelfrei. Bei den Diensten habe ich allerdings den Übeltäter gefunden.

 

Es war ein Dienst was vom Mainboard Hersteller Asus mitgeliefert wird um Spiele zu optimieren an, diesen Dienst habe ich wieder deaktiviert und es lief wieder Ruckelfrei.

 

Der Dienst schimpft sich:  AsusGameFirstService

 

Daher kann ich nur anderen Usern sagen die Ein Asus Mainboard haben, schaltet den Dienst aus.

Und wer noch den Fehler haben sollte mit dem Ruckeln im Spiel. sollte wie @EA_Unity mir geraten all seine Dienste und Autostartprogramme deaktivieren. Und so erstmals versuchen zu spielen. Sollte es dann funktionieren, dann schaltet die Programme im Autostart nach und nach wieder ein. Wenn es nach allen Deaktivierten Autostartprogrammen die wieder aktiviert sind und dein Spiel immer noch Ruckelfrei läuft. Geh't in die Dienste bei der MSCONFIG wieder rein und macht das gleiche wie mit den Autostartprogrammen.

 

Sei dir bzw euch bewusst nach jeden deaktivieren bzw aktivieren eines Dienstes oder Autostartprogramm das du/ihr den PC neu starten und dann das Spiel startet und testet.

Nachricht 11 von 16 (509 Ansichten)

Re: standbild

EA Community Manager

Hallo @PlayingCat79,

 

auch von mir vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst und deine Erkenntnisse mit der Community teilst, das dürfte dem ein oder anderen ein wenig Arbeit abnehmen, dafür hast du deren Dank sicher.

 

Allgemein kommt es tatsächlich nicht selten vor, dass AsusGameFirst, MSI Afterburner oder ähnliche Programme Probleme mit dem ein oder anderen Programm verursachen - ähnlich war das beispielsweise auch bei Mass Effect: Andromeda. Nachdem diese nicht unbedingt einen Mehrwert bieten, würde auch ich mindestens testweise dazu raten, diese zu deinstallieren.

 

Vielen Dank nochmal für die extensive Information, ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alle glatt läuft.

 

Beste Grüße.

Nachricht 12 von 16 (499 Ansichten)

Re: standbild

Community Manager (retired)

Hi @PlayingCat79

 

^^ deinen Beitrag werde ich als Beispiel benutzen, falls weitere Spieler das Problem haben sollten! Vielen Dank, dass du (wie versprochen) dich noch Mal mit der Lösung gemeldet hast. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Spiel (nun auch wieder ruckelfrei Standard smile 

Nachricht 13 von 16 (489 Ansichten)

Re: standbild

★ Apprentice

Hallo @EA_Unity

 

Naja du hast mich aber auch mit dem sauberen Systemstart erst darauf gebracht. Und ja klar verwende die Lösung gerne.

 

Und das ich mich wegen der Lösung melde ist für mich fast selbstverständlich, denn wie du geschrieben hast falls es mal jemanden gibt der das gleiche Problem hat kann es ihm ja auch evtl helfen wie bei mir.

 

 

Nachricht 14 von 16 (485 Ansichten)

Re: standbild

Community Manager (retired)

Standard smile @PlayingCat79

 

das genau ist der Sinn des Forums! Eigene Probleme lösen und anderen Spielern helfen Standard smile 

 

Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag! 

Nachricht 15 von 16 (479 Ansichten)

Re: standbild

★ Apprentice

Standard smile @EA_Unity

 

sehe es genau so wie du mit dem Forum dir auch einen schönen Sonntag noch.

Nachricht 16 von 16 (476 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe