Werde aus Battlefront - Runden rausgeschmissen - mit LAN und WLAN

von google1701
Antworten

Originalbeitrag

Werde aus Battlefront - Runden rausgeschmissen - mit LAN und WLAN

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Ich spiele Star Wars Battlefront seit November 2015. Nie hatte ich das Problem, welches ich jetzt seit etwa 2 Monaten habe: Gelegentlich werde ich aus der Runde geschmissen, dann erscheint ein "Schild" auf dem steht, dass die "Offlineinhalte nicht länger verfügbar seien", das Spiel loggt sich neu ins Internet ein und ich kann eine neue Runde beginnen, aus der ich vielleicht / vielleicht auch nicht wieder rausgeschmissen werde.

 

Ich habe nun ein LAN Kabel angeschlossen, weil ich vermutete, es habe mit dem WLAN zu tun. Es KÖNNTE sein, dass das Problem auftaucht, seit ich wieder eine Nachbarin habe (zuvor war da eine ältere Nachbarin, die keinen PC oder so hatte), die auch WLAN verwendet. Aber das läuft ja nicht über meines. Und da es auch passiert, wenn ich ein LAN Kabel verwende, kann es mit der neuen Nachbarin und ihrem WLAN nichts zu tun haben.

 

Mir ist das schleierhaft. Fehler tauchen nur in BF auf. Alles andere (Arkham Knight, Sherlock Holmes devils daughter etc.) läuft gut.

 

Jemand eine Idee?

Nachricht 1 von 4 (557 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Werde aus Battlefront - Runden rausgeschmissen - mit LAN und WLAN

Community Manager (retired)

Hi @google1701

 

Gut, dass du schon Mal auf die Lanverbindung zurückgegriffen hast Standard smile  Kannst du bitte schauen, ob entweder dein Antivirusprogramm oder die Firewall das Spiel oder den Origin Launcher blocken? Nach einem Update kann es passieren, dass die Sicherheitsprogramme die Spieldateien nicht mehr als "Sicher" einstufen.

 

Ich würde dir auch empfehlen, die entsprechenden Ports zu öffnen. Teile mir bitte dein Ergebnis mit Standard smile!

Nachricht 2 von 4 (550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Werde aus Battlefront - Runden rausgeschmissen - mit LAN und WLAN

★★★★ Apprentice