Re: Verbindungsprobleme oder so

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Verbindungsprobleme oder so

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Seit einiger zeit lässt sich kein EA spiel mehr richtig starten bzw. spielen
habe das gefühl es hängt mit mainboard wechsel zusammen (von einem gbyte auf ein asus 970 aura)
ich muss SW Battlefront oder BF1 sehr sehr oft starten bis  es merkt das alle dateien vorhanden sin/ich online bin
startet sonst immer in den installations modus
bei NFS fuktioniert der start makellos bis ich dann ingame bin. sobald ich auf einen anderen spieler treffe hängt das spiel bis der spieler an mir vorbei ist
es wird auch öfter angezeigt das meine netzwerkverbindung schlecht sei.

hab das halbe internet durcchforstet aber nirgends eine brauchbare lösung gefunden

reinstall der spiele -> done
windows reinstall -> done
spieldaten überprüfen -> done
portfreigabe -> done
ea support -> done

keine ahnung was ich mehr machen soll... ob jemand das selbe problem hat und mir helfen kann?
wäre super 

Nachricht 1 von 8 (358 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

EA Community Manager

Moin @0Yoshiii0,

 

kannst du netterweise eine DxDiag anhängen? Das wäre super.

 

Wenn du sagst, es könnte eine Verbindungssache sein, deaktiviere vorübergehend Firewall und Antivirensoftware, alternativ führe auch mal einen sauberen Neustart durch.

Nachricht 2 von 8 (342 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

aber sicher
hier is die file

Firewall und av software hab ich schon ausgeschalten hat nichts geholfen

Nachricht 3 von 8 (340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

EA Community Manager

@0Yoshiii0

 

Wie sieht das denn aus, beispielsweise beim Start von Battlefield - du startest das Spiel in Origin. Startet es dann im Anschluss gleich oder werden Dateien überprüft? Oder dauert es im Spiel selbst lange, bis erkannt wird, dass du online bist?

Nachricht 4 von 8 (328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

★★ Novice

teils startet es im anschluss gleich. teils muss es erst savestates syncen, das hab ich aber ausgeschalten.. das machts mit dem starten bisl besser.
ingame dann muss ich mich erst mit dem online service verbinden was ein bischen dauert aber nicht länger als 30 sec. selbiges bei Battlefield 1

Nachricht 5 von 8 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

EA Community Manager

@0Yoshiii0

 

Dass er die Cloud-Saves abgleicht ist durchaus normal - du könntest einmal vorweg den Origin-Cache leeren.

 

Führe auch gerne mal einen sauberen Neustart durch. um herauszufinden, ob andere Prozesse mit Origin interferieren.

Nachricht 6 von 8 (320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

★★ Novice

bei einem sauberen neustart funktioniert alles wie gewollt.

Nachricht 7 von 8 (304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindungsprobleme oder so

EA Community Manager

@0Yoshiii0

 

Dann würde ich empfehlen, nach und nach die Prozesse wieder zu reaktivieren und nach dem Ausschlussverfahren den Übeltäter auszumachen.

Nachricht 8 von 8 (289 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe