Verbindung zu EA Servern unterbrochen

von alfha-leader86
Antworten

Originalbeitrag

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★ Apprentice

Das scheint es zu sein. Ich habe die Firewall komplett deaktiviert und nun läuft es auch über Ethernet - Kabel.

 

WLAN. Läuft mit aktivierter Firewall

Ethernet. Läuft nur mit komplett deaktivierter Firewall

 

In beiden Fällen ist die Kommunikation für SWBF zugelassen.

 

Wie kann ich nun über Ethernet und mit aktivierter Firewall spielen?

 

Windows 7.

Nachricht 11 von 17 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★ Apprentice

Da war ich etwas zu schnell. Hatte eben auch mit komplett deaktivierter Firewall wieder einen Verbindungsabbruch über Ethernet.

Nachricht 12 von 17 (543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★★★★★ Apprentice

Was für eine Firewall hast du??

Nachricht 13 von 17 (538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★ Apprentice

Windows 7

Nachricht 14 von 17 (529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★ Apprentice

Bin gerade ins Game reingekommen. Kriege dann aber schnell die Meldung mit Freeze: "Sehr langsame Serververbindung. Das Spiel ist nicht spielbar."

 

Dann wieder der übliche Verbindungsabbruch mit "EA-Online-Features nicht verfügbar."

Nachricht 15 von 17 (528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★ Apprentice

Habe jetzt noch die Battlefront Ports geöffnet. Es bleibt dabei: WLAN läuft ohne Probleme, LAN/Ethernet ist langsam und bricht dann ab. Letzteres nur im Spiel, andere Internetnutzung funktioniert. Woran kann soetwas liegen?

Nachricht 16 von 17 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbindung zu EA Servern unterbrochen

★★★★★ Apprentice

Mit der Windows Firewall kenn ich mich nicht so aus, aber du hast ja schon die Ports geöffnet.

 

Es könnte an einer defekten Leitung liegen. Folgendes Problem hatte ich:

 

Surfen funktioniert, manchmal bricht die Internetleitung aus heiterem Himmel ab. BF hat manchmal auch Probleme (Features nur online verfügbar und schlechte Internetverbindung)

Dabei ist mir aufgefallen, dass an meinem LAN Port am PC auf der Rückseite die LED nicht immer leuchtete (keine licht = <10MBit, Grüns <100MBit, orange >100Mbit). Ein netzwerktest (speedtest.t-online.de) ergab dann auch nur ~7Mbit statt 50. Für's surfen reicht es vollkommen aus, aber bei Downloads fällt es halt stark auf und BF hat anscheinend auch einen großen Bedarf an Internet.

Mein PC ist über ein cat5e Kabel mit einer Aufputzdose verbunden, die wiederum mit einer anderen Dose über Cat7 verlegekabel verbunden ist. Vo da geht es mit einem weiteren cat5e in den Router. Das ganze habe ich selbst verlegt, allerdings kein Auflegewerkzeug gehabt. Mein LAN Treiber hat dann in der Diagnose immer gesagt der link Partner unterstützt nicht mehr als 10 mbit. Ein wenig Recherche ergibt 2 adern nicht richtig angeschlossen = max 100 mbit, 4 Adern nicht richtig angeschlossen = maxi 10 mbit, weniger = Abbruch.

Immer wenn ich nur 10 mbit hatte, habe ich alle kabelverbindungen geprüft und dachte nachher es liege an dem Kabel zwischen Router und dose (ziemlich langes und altes Kabel). Es stellte sich dann aber raus, dass ein anderes Kabel die selben Probleme machte. Ich hatte also die dose im Verdachts und habe das Kabel abgeschnitten, und auf den anderen Port angeschlossen. Bisher habe ich immer die vollen 50 MBit. Der linkpartner unterstützt jetzt nur bis 100mbit aber das liegt am Speedport. Entweder ich habe die Kabel nicht richtig angeschlossen gehabt, oder der linke Port von der Dose war defekt.

 

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle mal einen Speedtest machen und schauen, ob der LAN Treiber eine Diagnose machen kann.

Nachricht 17 von 17 (510 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe