Betreff: Verbindung mit EA Online fehlgeschlagen (seit mehreren Tagen)

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Verbindung mit EA Online fehlgeschlagen (seit mehreren Tagen)

★★ Novice

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen enorme Probleme mit den BF1 Servern.
Ich starte das Spiel, alles sieht normal aus. Dann will ich gerade auf "Schnelles Spiel" klicken, da bricht die Verbindung zusammen, mir wird angezeigt "Verbindung mit EA Online fehlgeschlagen - Kein Zugriff auf Online-Features. Bitte versuche es erneut. [...]"
Von diesem Zeitpunkt an, kann ich mich auch nicht mehr mit den Servern verbinden. Starte ich das Spiel neu, so beginnt der oben beschriebene Vorgang erneut.

Ich frage mich nun, woran dies liegt, da ich alle mir bekannten "Störquellen" bereits beseitigt habe:
- Ich spiele BF1 auf der PS4 und diese ist über LAN an meinem Router angeschlossen. Ansonsten ist nur mein Desktop-PC mit dem Router verbunden, ebenfalls über LAN (dieser ist aber meistens im Standby, wenn ich zocke)

-> Mein Internet ist leider nicht das beste, manchmal kommt es zu Paketverlusten. Trotzdem habe ich den letzten Monat damit auf der PS4 gespielt, ohne größere Probleme oder Disconnects.
- Ich habe in den Routereinstellungen UPnP aktiviert und die PS4 hat auch einen Port für "EA TUNNEL" geöffnet
- BF4 auf der PS4 funktioniert
- BF1 auf dem PC funktioniert
- Rainbow 6, Call of Duty und alle anderen Shooter funktionieren auch ohne Probleme.
- Habe das Spiel bereits neuinstalliert (60GB), hat nichts an der Situation verändert


Bin wirklich verzweifelt, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.
MfG, AdmiralE

Nachricht 1 von 2 (1.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung mit EA Online fehlgeschlagen (seit mehreren Tagen)

EA Community Manager

Hey @DerAdmiralE,

 

was du verbindungsmäßig auf alle Fälle noch ausprobieren kannst, wäre eine DMZ einzurichten - dadurch schaltest du für deine Konsole alle Ports frei.

 

Gehe dazu folgende Schritte durch und sieh nach, ob dir dies Besserung verschafft:

 

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Netzwerk] - [Verbindungsstatus anzeigen], dort findest du die der Playstation zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese.

Rufe anschließend in deinem  Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

 

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

 

Einrichten kannst du diese unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert]. Nach IP-Adresse und DHCP kommen die DNS-Einstellungen. Anschließend könntest du gleich den MTU-Wert eintragen, wie unten beschrieben.

 

- Passe deinen MTU-Wert an.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, gehen wir hier nur oberflächlich darauf ein, was die MTU ist: MTU steht für Maximum Transmission Unit und bezeichnet die Größe des Paketes, das über die Internetleitung versendet wird. Diesen möchten wir testweise verkleinern.

 

Die Option dazu findest du unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert].

 

Wähle deine normalen Einstellungen für die IP-Adresse, DHCP und DNS-Einstellungen.

Anschließend wähle [Manuell] wenn du nach dem MTU-Wert gefragt wirst. Der Standardwert dort sollte 1500 sein, du kannst diesen mit 1473 ersetzen. Sollte dies keine Besserung bringen, verwende 1450. Wähle weiter - im Anschluss an die Frage nach dem Proxy-Server solltest du eine Verbindung zum PSN aufbauen können.

Nachricht 2 von 2 (1.350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe