Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Unspielbar, laggs, ruckler etc.

★★ Novice

Hallo Community. Standard smile Ich hab da mal ne frage zu BF1. Bei mir ist es z.Z wirklich unspielbar.. ich hab laggs ohne Ende & ab und zu ein highping(Aber das nur bei Bf1, andere spielen laufen perfekt) Und FPS Probs. vom feinsten. 

System:
Win10 Pro
i5-2320 3.00Ghz
12gbRam
nvidia GTX 1060 6GB

BF1 Einstellung hab ich eig. schon gut runtergeschaubt. 

Hab auch so gut wie jedesmal diese icons am rechten rand...

Gibts dazu Tipps/Lösungen oder sonstiges? 

Nachricht 1 von 9 (1.370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

EA Community Manager

Hey @N1V3Kx,

 

wenn du trotz eines guten Pings aktuell Performance-Probleme hast - hab ein wenig Geduld, das sollte in dem Falle nicht unbedingt an dir liegen. Wir arbeiten daran, dass du bald wieder auf allen Servern das gewohnte Battlefield-Erlebnis hast.

 

Mehr Info findest du auch in diesem Thread.

Nachricht 2 von 9 (1.313 Ansichten)

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Danke für die Antwort, Ja konnte vorhin eine runde Ohne laggs spielen.

Woran liegt es, das ich so dermaßen FPS Probleme habe? 

*EDIT*
Ich bekomm im Spiel grade mal 25-40FPS.

Nachricht 3 von 9 (1.306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

EA Community Manager

Hey @N1V3Kx,

 

ich hab mich neulich mal das selbe gefragt - in der CTE hatt ich doppelt so viele FPS wie in der Retail Version. Schau mal, ob die GeForce Experience netterweise die Einstellung verändert hat:

 

Video - Advanced - Resolution Scale. Je höher der Wert, desto leistungsintensiver. Bei mir hatte GeForce Experience das netterweise auf 175% optimiert. Mit 100% hatte ich gleich die doppelte Framerate.

 

Die anderen üblichen Verdächtigen: Windows Gaming Modus ausschalten, nVidia Share (vormals Shadowplay) deaktivieren.

Nachricht 4 von 9 (1.280 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

Hero (Retired)

Auch DVR in Windows ausschalten. Im Hauptspiel habe ich seit dem letzten großen Update auch nur noch Probleme, das Spiel läuft aktuell einfach nicht rund. An meinen System kann es nicht liegen. Hier müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, wie oben erwähnt. Es wird ja zum Glück daran gearbeitet und sollte mit einen baldigen Patch verschwinden.

 

Grüße

Nachricht 5 von 9 (1.271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

EA Community Manager

Und gerne Bescheid geben, ob's nach dem Update heute besser läuft.

Nachricht 6 von 9 (1.256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Nein, leider nicht (auch wenn´s nicht genau passt ich erspar mir mal das erstellen eines neuen Thread´s) 

 

Fangen wir mal an 

 

Ping (CMD) zu verschiedenen Servern innerhalb Deutschlands genauso wie außerhalb Deutschlands und der EU gut und stabil (Ping IP -n 300)
Packet loss gibt es "keinen"
verwendet wird eine IPv4
Pingabfrage über CMD zeigt auch während des spielens stabile Werte an

 

Ingame leuchtet der Wert Netw.-Var. rot
Der Ping ingame ist stabil im Graphen genauso wie im Scorebord
Packet loss 0

 

wenn ich in den Optionen unter Gamplay/Erweitert die "Netzwerk-Ping-Optimierung" einschalte bringt das besserung und es laagt nicht mehr dafür fühlt sich das Spiel dann aber matschig an (nicht mehr so reaktionsfreudig)

Verschiedene Modi hab ich auch schon ausprobiert ohne erfolg
Nachts bzw früh Morgens (1-4uhr) ist es aber leicht besser als am frühen Abend (17-22uhr) der Netw.-Var. leuchtet aber auch dann rot 

 

Ich wüsste auch noch gerne was der Netw.-Var. Wert überhaupt aussagt Standard smile

 

Nachricht 7 von 9 (1.220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

EA Community Manager

Hey @Skav-552,

 

es wurden einige Probleme mit dem vergangenen Problem behoben, ein weiteres CTE Update geht morgen live, um noch mehr Verbesserungen zu testen.

 

Mehr Informationen dazu gibt es einmal hier auf Reddit, inklusive geplanter Änderungen - schau also gerne da vorbei, hilf testen und sieh nach, ob es dann besser wird. Wir arbeiten auf jeden Fall fleißig daran.

Nachricht 8 von 9 (1.197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Unspielbar, laggs, ruckler etc.

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Was man da wohl immer großartig testen muss ... 

Ich mein ja nur es gibt jetzt einige Vorgänger die das (zumindest am ende) drauf hatten 

 

Neues BF wieder alles *, wieder wird alles von vorne aufgebaut anstelle dort anzusetzen wo man aufgehört hat ... (man schmeißt ja jetzt nach fast einem jahr nochmal alles um ^^ (Spawn Bildschirm,Spawn animation,Waffen balance alles wie man es kennt aus ... einem Vorgänger ) 

und naja in der CTE lief der ganze Müll mal gut anschließend im normalen spiel .... jetzt die Änderungen in die CTE zu schmeißen lässt irgendwie nur zwei Schlüsse zu 

entweder das was jetzt Ingame ist war vorher nie in der CTE oder man ist ein wenig dämlich 

 

Aber ich nehme mal an Zeit ist es was fehlt man hangelt sich von einer Deadline zur anderen und hat gar nicht wirklich die Zeit mal die Basis in Ordnung zu bringen 

 

 

Naja schön zu wissen das es dann irgendwann mal wieder laufen soll und falls ihr/du noch irgendwelche Infos benötigst zur Verbindung einfach fragen Wink 

wobei ich mal annehme das ihr schon genügen Infos habt ^^ 

 

 

 EDIT: Das letzte Update hat die Dige im übrigen verbessert 

Nachricht 9 von 9 (1.190 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe