Treiber Abfrage daktivieren

von Chadedala
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Treiber Abfrage daktivieren

★★★ Newbie

Hallo

Ich möchte Battlefield mit der Treiber Version 358 oder einer anderen ( älteren ) Treiberversion starten können.
Ich bin mir recht sicher, das das Spiel darauf auch laufen sollte (eigentlich ein normaler Werdegang, kein Treiber erfindet das Rad neu).

 

Warum ?
1. - ich will keine NVidia Experience 3.x das ist aber nur ein Pillepalle Grund.

2. - ich habe den Treiber 372.90 zwar installiert GEHABT - aber : dadurch habe ich massive Probleme.

 

nach mehrfachem installieren

deinstallieren

manuell deinstallieren

regestry cleanen usw. usw. usw. usw.

 

sind folgende Probleme beim Treiber 372.90 bei mir der Fall:

 

1. -desktopscaling (hier nötig) flackert teilweise, hat stetig verschobene Striche

2. - in der Hauptauflösung, stehen oftmals nur 50 HZ zur Verfügung, ich betreibe aber ( TV Gerät ) 60 Hz

3. - Shadowplay ist unzumutbar, und ruckelt ohne Ende.

4. - In Spielen wie:
GTA V, Witcher 3 und anderen, stockt die Grafik teilweise über die Zeit von fast 1 Sekunde (komplette Holds)

in ETS2 wiederum, habe ich ständige "Bildzusammenbrüche" die immer wieder teilweise und stockend auftreten
( jedoch keine Abstürze )

 

 

Informationen:

1. - über Diags und ähnliches, bin ich mir im klarem, ich bin Administrator, und weiß wie man treiber installiert und deinstalliert

2. - auch wie ich meine Regestry cleane

3. - ich weiß auch wenn ein Treiber Fehler hat, und wann er nicht funktioniert.

 

Status meines Systems.
i 4790 k

Windows 8 ( kein Windows 8.1 kein Windows 10 !  - kommt hier auch nicht drauf, 8.1 Update daher bitte nicht vorschlagen, danke).

GTX 970 SLI.

 

Sämtliche andere Software (egal was) läuft fehlerfrei, 60 FPS und runnt perfekt.

nur Battlefield 1 nicht,.

 

Grund:

"Installieren Sie die aktuelle Treiber Version"

 

diese funktioniert jedoch nicht.

 

Erbitte Hilfe dafür, wie ich dieses Nervrequester umgehe.

Mein System erfüllt die Minimum Anforderungen perfekt. unter 372.90 läuft BF auch recht gut

ich möchte jedoch nicht für Battlefield, jeden Tag den Treiber per Hand installieren

und danach wieder den alten installieren, das ist ein unhaltbarer zustand.

 

bitte teilen Sie mir mit, wie ich die Treiber Abfrage bei battlefield 1 deaktivieren kann!

Dankeschön!

Nachricht 1 von 8 (2.539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

@Chadedala

 


Chadedala schrieb:

Glaube ich fast nicht Frown
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Treiberabfrage zu deaktivieren.


Ob du es glaubst oder nicht, es ist nunmal Fakt. Indem du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installierst, verschwindet die Meldung.

Chadedala schrieb:

 

NVidias Stellung zu dem Thema ist: "der Treiber wäre optimiert für BF1"
Das bedeutet jedoch nicht, das andere Treiber nicht funktionieren.


Die Treiberprüfung wurde nicht aus Spass eingebaut. Wenn du veraltete Treiber installiert hast, erfüllst du nicht die Mindestanforderungen für das Spiel.

Chadedala schrieb:

Der vorschlag Windows neu zu installieren, bei allem Respekt, ist ein absolutes "no go".

Meine Windows Installation ist nicht fehlerbehaftet, sie funktioniert tadellos!


Sieht man ja, wie toll dein Windows funktioniert...Der neuste Nvidia Treiber wurde durch Microsoft und DICE geprüft und zertifiziert. Wäre der Treiber gründsätzlich fehlerhaft, wäre das bei der Prüfung aufgefallen und MS hätte kein Zertifikat ausgestellt. Wenn du dennoch Fehler im Treiber vermutest, ist dir Nvidia sicherlich für einen ausführlichen Fehlerbericht dankbar.

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (2.965 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

Moin @Chadedala,


aktuelle Treiber sind Teil der Mindestanforderungen für ein Spiel. Die neuen Treiber gibt es von Nvidia aus dem Grund, weil ältere Treiber Probleme mit dem Spiel haben und zu Abstürzen führen.


Die Treiberprüfung lässt sich nicht deaktivieren. Der neuste Treiber ist 375.70

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

 

Wenn ein neuer Treiber auf deinem System solch massive Probleme verursacht, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein defekt deiner Windows Installation vor und du solltest dringend über eine Neuinstallation nachdenken (die du eh früher oder später durchführen musst, weil mit veralteten Treibern dann kein aktuelles Spiel mehr läuft).


Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 8 (2.520 Ansichten)

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

★★★ Newbie

Hallo DestroyerFX.

 

vielen Dank für Deine Antwort.


Glaube ich fast nicht Frown
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Treiberabfrage zu deaktivieren.

 

NVidias Stellung zu dem Thema ist: "der Treiber wäre optimiert für BF1"
Das bedeutet jedoch nicht, das andere Treiber nicht funktionieren.

 

"Das es zu Abstürzen kommt"

Das Risiko gehe ich ein, denn die Treiber Abfrage ist der größte Absturz schlechthin, sie startet das Spiel erst gar nicht.

 

D.h. - ich plädiere nach wie vor für eine Abfrage Änderung, oder suche einen Weg diesen Mist zu deaktivieren, da das

schon immer eine schlechte Idee war. Auch Sierra hat das hart lernen müssen, als ihnen der Support überlief wegen ihrem
"Diagnose Programm" ob ein Spiel läuft...

 

( ist schon ne Weile her, war aber auch mal Fazit ).

 

Ergo:

Der vorschlag Windows neu zu installieren, bei allem Respekt, ist ein absolutes "no go".

Meine Windows Installation ist nicht fehlerbehaftet, sie funktioniert tadellos!
Des weiteren funktionieren alle Anwendungen oder Spiele (außerhalb von BF1) tadellos.

 

das einzige was nicht funktioniert, ist der dämliche NVidia Treiber, der geht eben nicht.

Die älteren Versionen jedoch, gehen wunderbar.

 

SCheinbar (und in der History dieser Treiber ist das nachvollziehbar) liegt das aber an irgend einer Version

dieses Treibers, dessen Bugs noch enthalten sind.
Bis hin zum totalem Windows Crash, hat es NVidia vor kurzem geschafft

 

- ergo -

wenn eine Neuinstallation überhaupt nötig wäre, dann wohl eher NACH der Installation

neuer Treiber, dennd ie scheinen mit Blue Screens, Warnings, Systemholds und generell problemen einherzugehen.

 

Ergo: eine Neuinstallation des Systemes würde ich in Betracht ziehen, wenn es sich tatsächlich um ein nicht

funktionales, gestörtes, abstürzendes, oder in anderer Form beeinträchtigtes Windows handeln würde.

 

ich weise aber noch einmal darauf hin:

- ich habe keine Abstürze

- keine "Anwendung muß beendet werden" fenster

- keine Blue screens

- keine (Ausnahme BF1) nicht funktionierenden Spiele.

 

und wenn BF1 dann abstürzen sollte auf einer alten Treiber Version, soll es halt so sein, dann kann ich das akzeptieren!
Aber ich werde mein System nicht instabil machen, bzw. zum Absturz und infunktional machen

 

indem ich den neuen Treiber wegen BF1 installiere


DER GEHT NÄMLICH NICHT

 

daher suche ich hier hilfe.

 

Nachricht 3 von 8 (2.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

@Chadedala

 


Chadedala schrieb:

Glaube ich fast nicht Frown
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Treiberabfrage zu deaktivieren.


Ob du es glaubst oder nicht, es ist nunmal Fakt. Indem du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installierst, verschwindet die Meldung.

Chadedala schrieb:

 

NVidias Stellung zu dem Thema ist: "der Treiber wäre optimiert für BF1"
Das bedeutet jedoch nicht, das andere Treiber nicht funktionieren.


Die Treiberprüfung wurde nicht aus Spass eingebaut. Wenn du veraltete Treiber installiert hast, erfüllst du nicht die Mindestanforderungen für das Spiel.

Chadedala schrieb:

Der vorschlag Windows neu zu installieren, bei allem Respekt, ist ein absolutes "no go".

Meine Windows Installation ist nicht fehlerbehaftet, sie funktioniert tadellos!


Sieht man ja, wie toll dein Windows funktioniert...Der neuste Nvidia Treiber wurde durch Microsoft und DICE geprüft und zertifiziert. Wäre der Treiber gründsätzlich fehlerhaft, wäre das bei der Prüfung aufgefallen und MS hätte kein Zertifikat ausgestellt. Wenn du dennoch Fehler im Treiber vermutest, ist dir Nvidia sicherlich für einen ausführlichen Fehlerbericht dankbar.

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 8 (2.966 Ansichten)

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

★★★ Newbie

Joop liebe BF1 Community,

 

ich habe jetzt seit 2 wochen das selbe Problem.

Das Spiel zwingt mir einen neuen Grakatreiber von nvidia auf der mein system komplett

mit blackscreens bombardiert.

Muss jetzt jedesmal treiber neu zum spielen draufmachen und nach dem spiel sofort wieder löschen.

 

Egal was nvidia sagt, mein  Betriebssystem ist sauber , hab extra Win10 neu aufgesetzt und siehe da,

keine Verbesserung.

 

Es wäre echt mal super wenn man den Treiberzwang abschaffen könnte, denn es ist net notwendig.

Es geht woh nur darum das man sich ne neue graka kauft, denn das würde sinn machen.

Win10 wirft einen Kernelfeher auf, heist in meinem Fall das die Graka durch den treiber stromtechnisch bei nulllast das system in die kniewzingt

wie weis ich auch net, nur das es so ist ist mit dem auschlussverfahren bei mir ermittelt worden.

 

joop das wärs schon wieder mal, und EA bitte den Treiber zwang abschalten , Danke

 

Ein treuer BF-Gamer seit Anbeginn

Nachricht 5 von 8 (2.304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

★★★ Newbie

hi chadedala

 

sauber das ich nicht der einzige mit dem problem Frown vor 2 wochen hab ich wider bf1 rausgekramt denn ging los mit der treiberabfrage ok installiert und bums beim spielen alles ok nur wenn ich den browser auf hatte oder auf dem desktop war is mein bild eingefrohren es half denn nur nen reset naja ich hab mir nix bei gedacht und hab windows mit allem neu aufgesetzt danach ständig flackerndes bild auser beim zocken naja gedacht das die graka kaputt sei aber vorsichtshalber in mein garagenpc gesteckt und sie lief problemlos naja gedacht es könnte am speicher und co liegen darauf neues board prozi speicher gekauft wurde nach 4 jahren mal wider zeit zeugs kam zusammengebaut win neu aufgesetzt alles lief bis der nvidea treiber drauf war gleiche spiel von vorneFrown dadrauf hin treiber runter (läuft) ok älteren treiber genommen (gleiche problem)

nu bin ich beim treiber von juni angekommen und volla es läuft wider problemlos jetzt hab ich den nvidea support angeschrieben aber leider noch keine antwort

Nachricht 6 von 8 (2.329 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

★★★ Pro

Der einzige Grund der mir einfällt, warum man NICHT von 8 auf 8.1 oder gar 10 updaten will, ist ein gecracktes Windows. Eigentlich dasselbe wie damals mit dem SP1 und SP2, diese Systemupdates sind nunmal nötig und aktuelle Treiber ebenso. Wem "das nicht auf die Platte kommt" - der muss halt mit Problemen leben.

Übrigens einer der Hauptgründe, warum Updates und Upgrades programmiert werden, um vorherige Fehler aus der Welt zu schaffen. Von daher, als Admin, ein bisschen ein Eigentor, wenn man nicht auf die aktuellste Software updaten will. ;-)

Nachricht 7 von 8 (2.320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Treiber Abfrage daktivieren

Champion

Mach ein Backup von deinem Windows 8. Auch wenns gecrackt ist.
Win8 versuchen auf Win10 upzudaten, wenns geht super, wenn nicht Pech, dein Backup wiederherstellen.
http://www.gamestar.de/artikel/windows-10-aktivierung-mit-windows-8-key-immer-noch-moeglich,3308293....
https://www.netzwelt.de/windows-10/153605-windows-10-diesem-trick-ladet-update-weiterhin-kostenlos.h...
Hatte bei mir mal funktioniert (Win7SP1(gecrackt) auf Win10).
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Product-Keys-auslesen-9999889.html
Sonst guckst Du in die Röhre, also keine neuen Spiele zocken zu können.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 8 (2.316 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe