Tastaturbeleuchtung

von Revenboerd
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Tastaturbeleuchtung

★★ Novice

Servus allerseits:-)

 

 

Meine Logitech Hardware (G13 Zusatztastatur, G710+ Keyboard und G602 Maus kommt offenbar mit der Beleuchtung nicht klar. Die Software von Logitech ist auf dem neuesten Stand und die Profilumschaltung scheint auch zu funktionieren, trotzdem SCHALTET SICH DIE GESAMTE BELEUCHTUNG der Tastaturen und der Maus AB.

Die Tastenzuweisungen funktionieren jedoch problemlos.

 

Kann jemand helfen?

Nachricht 1 von 11 (10.728 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: beleuchtung

Community Manager (retired)

@Revenboerd

 

das kann ich auch so bestätigen, ist mir auch Mal passiert. Extrem ärgerlich, vor allem bei langen Nachrichten. Dein Feedback habe ich weitergeleitet und hoffe auf baldige Korrektur! 

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 11 (10.914 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Tastaturbeleuchtung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

vielleicht hilft das Thema dir http://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Mass-Effect-Andromeda-turns-of-light-from-Logitech-G19s/m-...

liegt wohl daran das es bei Andromeda die Standardeinstellung auf schwarz stehen soll.

Nachricht 2 von 11 (10.716 Ansichten)

Betreff: Tastaturbeleuchtung

★★ Novice

Danke sehr, das hat tatsächlich geholfen.

 

Bei meinem MEA-Profil war die Helligkeit auf 100 Prozent gestellt, trotzdem waren alle LEDs abgeschaltet. Beim Bewegen des Schiebereglers blitzen die LEDs allerdings immer kurz auf.

Da war also nichts zu ändern, aber:

 

In der Logitech Gaming Software habe ich DAS umgestellt, das in einem der Beiträge erwähnt worden ist: "Die Kästchen ganz rechts". Ich habe alle Häkchen entfernt. Jetzt bleiben die LEDs AN!

 

Zur Darstellung habe ich einen Bildschirmausschnitt mit meiner Oberfläche angehängt.

 

LG und danke!

 

Trotzdem glaube ich, dass da noch Verbesserungspotential der Treiber vorhanden ist, aber zumindest leuchten die Tasten jetzt Standard smile

Nachricht 3 von 11 (10.705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tastaturbeleuchtung

EA Community Manager

@Revenboerd

 

Danke für das Feedback - und gut zu lesen, dass es jetzt klappt. Ich selbst verwende die G510S, dort funktioniert es seltsamerweise ohne Änderung der Einstellungen. Ich bin aber ein wenig neidisch auf das aufleuchtende Andromeda Initiative-Logo auf neueren Tastaturen.

 

Persönlich hoffe ich auch noch darauf, dass bei einem Scan der installierten Spiele MA:E angezeigt wird - taucht dies bei euch als eigenes Profil auf, oder lediglich als Applet, wenn das Spiel läuft?

Nachricht 4 von 11 (10.698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tastaturbeleuchtung

★★ Novice

Servus,

 

bei mir findet die Suchfunktion zwar ME 1, 2 und 3 - NICHT aber MEA oder ME:A. Ich muss das Profil "zu Fuß" erstellen.

Windows 8.1 64bit, MEA Deluxe Edition. Ich verwende zur Erstellung die Datei: "masseffectandromeda.exe" im Spielverzeichnis.

Nachricht 5 von 11 (10.689 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

beleuchtung

★ Novice

Grüße,

auch wenn ich die Suchfunktion benutzt habe, bin ich nicht zu einer passenden Frage / Antwort gekommen. Aber ich muss auch leider dazu sagen, dass ich oftmals einfach die Sichfunktion falsch benutze. Falls das so ist, möchte ich mich demütigst entschuldigen.

 

Zu meiner Frage: Mass Effect Andromeda nutzt die LED-Beleuchtung der Tastatur um das Spielambiente zu untermalen. Leider führt das dazu, dass während des Spiels die LEDs deaktiviert sind. Da meine Tastatur vollständig in schwarz gehalten ist, kann ich somit jedoch auch keine Taste mehr erkennen. Kann man dieses Feature irgendwie in den Optionen ausschalten. Ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

 

Lieben Gruß

Nachricht 6 von 11 (10.692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: beleuchtung

EA Community Manager

Servus @Aphasmay,

 

ich gehe davon aus, dass sich dein Problem schon erledigt hat, anhand deines von mir entfernten Beitrags - der Übersicht halber habe ich deinen Post hier angefügt.

 

Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann kannst du sie auch gleich hier loswerden.

Nachricht 7 von 11 (10.674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: beleuchtung

★★ Novice

@EA_Joker und alle anderen:-)

 

Servus,

 

also - einen Tag später muss ich mich teilweise korrigieren. Bei jedem Start von MEA ist die Beleuchtung anders. Auch dann, wenn ich das Spiel sofort nach einem Kaltstart des PC starte - also andere Programme (die im Hintergrund vielleicht laufen) nicht stören.

 

Ich habe in den Optionen des Profils für die G13-Beleuchtung das Häkchen bei "Steurerung der Beleuchtung im Spiel zulassen" entfernt.

 

JETZT habe ich eine farbkorrekte (für das Spielprofil von mir eingestellte) Beleuchtung.

Die G710+ leuchtet jetzt mit voller Stärke und lässt sich IM Spiel auch nicht dimmen und bleibt auch nach Ende des Spiels in dieser Helligkeit, lässt sich DANN aber wieder verändern.

 

Nachdem bei MEA das Spieleprofil vom Spiel selbst gesteuert wird (und daher auch nicht in der Spieleprofilsuche der Logitech-Steuerung auftaucht), sind die Einflussmöglichkeiten der Spieler und deren Soft- oder Hardware relativ gering.

 

Daher möchte ich auch anregen, dieses Feature zu bearbeiten. Es ist zwar nett, die Beleuchtung der Hardware zu beeinflussen, aber ehrlich - ich spiele, OHNE die Tastaturen und die Maus BEWUSST zu betrachten. Ich schreibe auch "blind". Lediglich bei selten benutzten Tasten brauche ich die Beleuchtung.

Für MICH zählt der Bildschirm und/oder der Ton.

 

Apropos Ton: Der ist im Spiel so leise (trotz 100 %), dass ich die Gesamtlautstärke sehr stark hochdrehen muss - wenn ich nach Beenden des Spiels vergesse, den Ton wieder runter zu drehen, fallen mir die Ohren ab Wink

Spoiler
 

 

 

Nachricht 8 von 11 (10.667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: beleuchtung

★★ Novice

Noch was:

 

Ich habe IRRTÜMLICH auf "Spoiler" anstatt auf "Emoticons" gedrückt und wollte den Text NACH DER VORSCHAU noch korrigieren. Das geht aber (bei mir) nicht. Wenn ich auf "abbrechen" klicke, ist ALLES weg - und bei "ERSTELLEN" ist es erstellt.

Nachricht 9 von 11 (10.663 Ansichten)

Betreff: beleuchtung

Community Manager (retired)

@Revenboerd

 

das kann ich auch so bestätigen, ist mir auch Mal passiert. Extrem ärgerlich, vor allem bei langen Nachrichten. Dein Feedback habe ich weitergeleitet und hoffe auf baldige Korrektur! 

Nachricht 10 von 11 (10.915 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe