Star Wars Battlefront: Keine Schrift im Menü / Multiplayer nicht möglich

von Anchoram
Antworten

Originalbeitrag

Star Wars Battlefront: Keine Schrift im Menü / Multiplayer nicht möglich

★★★ Newbie

Hallo,

 

 

nachdem ich in Origin bei der deluxe edition von Star Wars Battlefront auf spielen gehe, passiert erst mal nichts. Im Task-Manager wird der Prozess zwar angezeigt, das Fenster öffnet sich allerdings erst nach ca. 2 Minuten. Dann öffnet sich das Menü, in dem jedoch keine Schrift angezeigt wird und nur die Umrisse der Knöpfe sichtbar sind. Der Einzelspieler lässt sich ohne Probleme ausführen, beim Multiplayer kommt jedoch nur eine Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann, weil ja keine Schrift vorhanden ist.

 

Ich habe mir schon ein paar andere Forumbeiträge zu diesem Thema durchgelesen und auch ein paar Sachen probiert:

-als Admin ausgeführt

-Spiel neu installiert (2x)

-Origin neu installiert

-alte Version von Origin (9.12.0.34172) installiert

-wieder die neueste Version installiert

-Grafikkartentreiber aktualisiert 

-Virenschutzprogramm deinstalliert

 

Mein PC: 

Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

Prozessor: Intel Core i7-3770 3.40GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

RAM: 16 GB

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Könnte es helfen meinen PC neu aufzusetzen? 

 

Vielen Dank schon mal,

 

Anchoram

 

 

Nachricht 1 von 2 (282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Star Wars Battlefront: Keine Schrift im Menü / Multiplayer nicht möglich

EA Community Manager

Hallo @Anchoram,

 

Danke für deine übersichtlich Auflistung der erledigten Schritte, das macht die ganze Sache schön übersichtlich. Wenn du dich zu dem Thema schon umgesehen hast, hast du wahrscheinlich schon festgestellt, dass es manchmal ein wenig zäh sein kann, da dies keine eindeutige Ursache hat und daher nicht durch "den einen Schritt" gelöst werden kann. Aber zumindest kann ich dir noch einige Möglichkeiten anbieten:

 

- Achte bei der Deinstallation / Neuinstallation von Origin darauf, auch die temporären Daten zu löschen:

 

Beende dazu Origin komplett und lösche die folgenden Ordner:

C:\ProgramData\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Local\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Roaming\Origin
 

- Deaktiviere "Origin Im Spiel" (Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin Im Spiel)

 

- Deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin (Origin -> Anwendungseinstellungen -> Installationen und Spielstände), spiele dann ein wenig im Einzelspielermodus mit deaktivierter Cloudspeicherung. Dann sollte alles normal angezeigt werden. Reaktiviere dann die Cloudspeicherung und, wenn du danach gefragt wirst, überschreibe die Cloud-Daten mit den lokalen Daten. Versuche dann erneut, den Multiplayer-Modus zu starten

 

- Führe eine saubere Installation deines Grafiktreibers durch

 

- Führe einen sauberen Neustart durch um eventuell interferierende Prozesse auszuschließen

Nachricht 2 von 2 (267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe