Spielstart nicht mehr möglich

von Foxbonky
Antworten

Originalbeitrag

Spielstart nicht mehr möglich

★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

ich habe Star Wars Battlefront länger nicht mehr gespielt. Habe es daher kürzlich wieder über Origin auf den Windows 10 PC installiert. Dennoch startet dieses Spiel aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr. Beim Starten verändert sich zwar kurzfristig der Mauszeiger und signalisiert mir, dass etwas geladen wird aber mit der Zeit passiert dann schlicht weg gar nichts mehr. Als hätte ich dieses Spiel nie gestartet. Es gibt keine Fehlermeldungen. Eine Reparatur dieses Spielproduktes hat keinerlei Wirkung gezeigt.

 

Als ich das Spiel vor einigen Monaten gespielt habe, verlief noch alles reibungslos. Ich habe für diese Umstände absolut keine Erklärung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Ist dieses Problem bekannt?

 

Sind noch mehr Mitspieler betroffen?

 

Wie löse ich dieses Problem?

Nachricht 1 von 10 (652 Ansichten)

Re: Spielstart nicht mehr möglich

Community Manager (retired)

Hi @Foxbonky

 

es hört sich ganz danach an, dass das Spiel oder der Launcher von entweder deinen Sicherheitsprogrammen oder einer anderen Anwendung geblockt wird. Bitte überprüfe deine Antivirusausnahmen und schalte vorübergehend deine Firewall aus, um zu sehen, ob diese eventuell das Spiel nicht mag.

 

Ich gehe davon aus, dass du es schon Mal versucht hast, das Spiel und den Launcher mit Rechtsklick als Admin zu starten Standard smile 

 

Bitte teile mir dein Ergebnis mit, sollte der Fehler noch immer bestehen, erstelle bitte eine DxDiag Datei und poste sie hier.

Nachricht 2 von 10 (631 Ansichten)

Re: Spielstart nicht mehr möglich

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo und danke für deine Antwort. Standard smile

 

Ich habe die Firewall und meine Antivirus Software deaktiviert. Das Spiel kann jedoch noch immer nicht gestartet werden. Ich sehe aber immer, dass er es versucht. Innerhalb von Origin wird mir zum Beispiel oben rechts angezeigt, dass ich Star Wars Battlefront spiele. Innerhalb des Task Managers wird das Spiel auch aufgeführt.  Jedoch beendet sich nach ein paar Minuten die Anwendung dann automatisch, weil nichts passiert.

 

Eine DxDiag Datei habe ich für dich angefertigt. Ich tue sie hier als Anhang beifügen. Standard smile

 

Und selbstverständlich habe ich schon versucht, die Anwendung als Administrator zu starten. ^^ Standard smile

 

Nachricht 3 von 10 (625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstart nicht mehr möglich

Community Manager (retired)

Ah perfekt, @Foxbonky

 

das habe ich mir schon gedacht, dass du einige Schritte schon eingeleitet hast ^^.

 

Mir ist gerade schon Mal aufgefallen, dass dein Grafikkartentreiber veraltet ist, laut der AMD Website gibt es schon einen neueren für dein System. Lade diesen doch zuerst herunter und installiere ihn. Dann können wir gerne weiterschauen Standard smile (natürlich nachdem du mir mitteilst, ob es was bewirkt hast ^^)

 

Freue mich auf dein Update! 

Nachricht 4 von 10 (617 Ansichten)

Re: Spielstart nicht mehr möglich

★★ Novice

Guten Abend. Standard smile

 

ich habe jetzt mithilfe von Treiber Booster sämtliche Treiber, die als veraltet angezeigt wurden, auf den neuesten Stand gebracht. Jedoch hat diese Maßnahme leider nichts gebracht. Das Spiel lässt sich leider noch immer nicht starten. Ich habe für dich nochmal eine neuere dxdiag Datei erstellt. Ich hoffe es sind nun alle Treiber aktuell. Standard smile

Nachricht 5 von 10 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstart nicht mehr möglich

EA Community Manager

Servus @Foxbonky,

 

schade, dass es noch nicht funktioniert - könntest du noch die beiden folgenden Dinge ausprobieren?

 

Versuche einmal mit dem System File Checker deine Festplatte zu überprüfen - wie das geht, erfährst du hier.

 

Alternativ probiere auch einmal, ein neues Windows-Nutzerkonto zu erstellen und das Spiel dann von diesem aus zu starten.

Nachricht 6 von 10 (592 Ansichten)

Re: Spielstart nicht mehr möglich

★★ Novice

Nabend. Standard smile

 

leider haben die beiden Lösungswege auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Da mein Betriebssystem jedoch inzwischen auch von irgend etwas ausgebremst wird und ich das Gefühl habe, dass mein Computer immer langsamer läuft, werde ich nun mein Windows 10 nochmal neu aufspielen und installieren. Vielleicht wird ja auch dadurch das Problem gelöst. Ich werde mich hier nochmal mit einem Update zu Wort melden, wenn mein Betriebssystem neu installiert ist. Standard smile

Nachricht 7 von 10 (586 Ansichten)

Re: Spielstart nicht mehr möglich

EA Community Manager

@Foxbonky

 

Sympathische Einstellung - das Problem zur Gelegenheit machen, aufzuräumen. Sag gerne Bescheid, ob es anschließend klappt - daweil ein schönes Wochenende.

Nachricht 8 von 10 (574 Ansichten)

Re: Spielstart nicht mehr möglich

★★ Novice

Hallo.

 

Wie ankündigt melde ich mich nochmal zurück.

 

Star Wars Battlefront lässt sich nach der Neuinstallation von Windows 10 wieder reibungslos starten. Das Problem konnte dadurch gleich mit gelöst werden. :-)

 

Jedoch laufen die Server nicht wirklich stabil. Durch die Verbindungsunterbrechungen fliegt man sehr oft aus den Runden oder hat sogenannte Standbilder.

Nachricht 9 von 10 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Spielstart nicht mehr möglich

EA Community Manager

Hey @Foxbonky,

 

danke für die Rückmeldung, schön zu lesen, dass es wieder runder läuft.

 

Was du wegen der Verbindung noch anschauen könntest, wäre, ob du die Ports freischalten kannst, solltest du das noch nicht getan haben. Welche das sind, erfährst du hier.

Nachricht 10 von 10 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe