Spiel stürzt ab, PC friert ein

von TBLeon
Antworten

Originalbeitrag

Spiel stürzt ab, PC friert ein

★★ Novice

Hallo Leute,

 

bei mir stürzt das Spiel immer so nach 5 Minuten ab und friert den PC ein. Ich konnte meinen Charakter erstellen und dann kommt die Aufwachsequenz und dann ist man ja in dem Aufwachraum. Dort scheint auch der erste Speicherpunkt zu sein. Denn wenn ich nach einem Absturz das Spiel wieder starte, bin ich immer in diesen Raum. Und beim umhergehen in dem Raum passiert der Fehler immer wieder. Ich habe mir den neuste AMD Treiber(17.3.3) installiert und damit ging es auch nicht, da bin ich wieder zum 17.3.2 zurückgewechselt. Dies funktioniert auch nicht. Ich habe auch an den Grafikeinstellungen im Spiel rumgeschraubt, brachte auch keine Besserung.

 

Das System ist nicht übertaktet, außer was der Hersteller schon gemacht hat.

 

Mein System:

AMD FX-8350

Gigabyte RX480 G1 Gamming

Gigabyte GA-990FX-Gaming

16 GB HyperX DDR3-1866 Mhz

 

Ich habe im Anhang auch meine dxdiag-Datei eingefügt.

 

Vielen Dank im voraus und ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Nachricht 1 von 16 (1.933 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Bei mir hauts immer die Treiber raus hab schon windows neu aufgesetzt und alle neu installiert ändert sich nix also du bist nicht allein^^

 

 

Nachricht 2 von 16 (1.918 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich habe genau dasselbe Problem, alles ausprobiert von der Neuinstallation aller Treiber, sowie des Spiels.

Nichts funktionierte...

 

 

Mein System:

 

MSI MS-7976

NVIDIA GTX 1080

16 GB Ram

Intel i5-6600K

Nachricht 3 von 16 (1.910 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

★★★ Novice

Ich hab das Spiel inzwischen mal auf mittleren Grafikeinstellungen versucht... zwar kamen die Abstürze selten mal nicht vor, die hohe Belastung des CPUs bleibt jedoch. Sobald ich mich vorsichtig an höhere Einstellungen rantaste, wurde es sofort wieder schlimmer.

Die habe ich jedoch bisher nur auf dem Planeten Eos getestet, wo keine der "stärkeren"  Zwischensequenzen kam.

 

Alle anderen anspruchsvollen Spiele laufen wie geschmiert... das kann's doch nicht sein, oder?

Nachricht 4 von 16 (1.886 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

EA Community Manager

@flashtuu @Fun_G4mer

 

Könntet ihr netterweise auch jeweils einen DxDiag-Bericht anhängen? Das wäre super. Wie ihr das macht, erfahrt ihr in diesem Post.

 

@TBLeon

 

Versuch mal, einen sauberen Neustart durchzuführen, um zu überprüfen, ob ein anderes Programm interferiert.

Nachricht 5 von 16 (1.877 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi Joker,

ja kein Problem wie gesagt Windows 2 mal komplett neu installiert und ME:Andromeda ebenso hat nichts gebracht.

Diverse Nvidia Treiber Versionen getestet das gleiche Problem.

 

Systeminfo:

Videocard: 3 mal STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5 im 3way SLI

Processor: i7-5930k@4,5ghz

Mainboard: MSI X99A GODLIKE GAMING

Memory: Corsair Dominator 32GB@2666Mhz

PSU: Corsair AX1200i

Nvidia Treiber: 378.92

 

PS.: Andere Spiele z.B. BF1, GTA V, Witcher 3 laufen alle ohne Probleme auch mit 3 way sli.

Nachricht 6 von 16 (1.872 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

EA_Joker schrieb:

 

@TBLeon

 

Versuch mal, einen sauberen Neustart durchzuführen, um zu überprüfen, ob ein anderes Programm interferiert.



Hallo EA_Joker,

 

ich habe das mit dem sauberen Neustart durchgeführt. Dies brachte jedoch keine Besserung. Gehe in das Spiel hinein, gehe auf Fortfahren und dann kann ich 5 min spielen und dann wird mein Bild Grau und der PC friert ein. Ich habe das Bild mal angegangen. 

 

Was noch en Unterschied zu den anderen beiden ist, ist das ich keine Fehlermeldung bekomme.

 

Andere Spiele laufen bei mir auch und am Anfang hatte ich noch Systemüberwachungstools am laufen, um auszuschließen das Komponenten zu heiß werden. Was mir da noch aufgefallen ist, ist das meine CPU 100% ausgelastet ist am Anfang. Nach kurzer Zeit geht die auf 45% und dann dauert es noch ein wenig und dann tritt das Problem auf. Kann das vielleicht an der Turbo Funktion meines Prozessors liegen?

 

VG TBLeon

Nachricht 7 von 16 (1.860 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

★★★ Novice

Guten Morgen,

 

ich habe hier auch einmal meinen DxDiag Berichit angehängt.

 

 

Nachricht 8 von 16 (1.836 Ansichten)

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

EA Community Manager

@flashtuu

 

Kannst du netterweise einmal deine MSI Gaming Software deaktivieren bzw vorübergehend komplett deinstallieren?

 

 

@TBLeon

 

Das kann in der Tat passieren. Es finden sich auch einige Windowsfehler und Abstürze deines Antivirenprogramms in deiner DxDiag-Datei. Deaktiviere dies testweise. Solltest du sonst noch Programme wie AsusGameFirstService oder ein Pendant von Gigabyte installiert haben, deinstalliere dies auch gern testweise.

 

Probiere auch aus, ob es eine Änderung gibt, wenn du die Taktung auf die Norm-Einstellung zurücksetzt.

 

 

@Fun_G4mer

 

Könntest du auch nachsehen, ob du eventuell eine Software von MSI installiert hast und diese deinstallieren, falls dem so ist? Ansonsten würde ich noch ein Downgrade des Grafiktreibers ausprobieren, allerdings ist laut deinem Screenshot das gleiche Problem auch mit Version 378.78 aufgetreten, daher ist fraglich, ob das viel bringt.

Ebenso wie TBLeon: Falls eine Übertaktung aktiv ist, setzte dies testweise mal zurück.

Nachricht 9 von 16 (1.815 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel stürzt ab, PC friert ein

★★ Novice

@EA_Joker Alles schon versucht nach der kompletten neuistallation von Windows waren nur das Spiel und die Grafiktreiber drauf nichts anderes,

aber nach 15min ca. der gleiche Absturz.

Nachricht 10 von 16 (1.806 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe