Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

von martafockerno1
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

★★ Novice

Hallo zusammen, ich spiele SB auf einem Core 7 Notebook mit geforce 650M Grafikkarte und Intel Grafik. Wenn ich das Spiel starte kommt erst einmal gar nichts und dann die Fehlermeldung "Das Spiel kann nicht gestartet werden"

 

Im Systemprotokoll steht folgendes:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: starwarsbattlefront.exe, Version: 1.0.7.64833, Zeitstempel: 0x586bb774
Name des fehlerhaften Moduls: igdusc64.dll, Version: 10.18.10.4425, Zeitstempel: 0x5702a750
Ausnahmecode: 0xc0000094
Fehleroffset: 0x00000000002163ec
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2574
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d281eb0ff71b3b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Origin\STAR WARS Battlefront\starwarsbattlefront.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\igdusc64.dll

 

Ich habe den Intel Treiber schon aktualisiert, das Ergebnis bleibt gleich.

Nachricht 1 von 5 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Betreff: Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

★★ Novice

Hallo,

 

das Spiel lief schon mal und inzwischen habe ich die Lösung selbst gefunden. Es lag daran, das aus irgendeinem Grund nicht mehr die interne Nvidia Grafikkarte sondern die interne Intel Grafikkarte verwendet wurde, um SB zu starten. Offensichtlich kommt die Intel Grafik aber mit dem Spiel nicht klar. Nachdem ich in der Nvidia Systemsteuerung zwangsweise die M650 als zu verwendende GraKa. angegeben habe, startet SB wieder normal.

 

Gruß

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (800 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

★★ Novice

Windows neu aufgesetzt, Origin neu installiert, SB neu installiert, das Ergebnis bleibt gleich...

Nachricht 2 von 5 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

EA Community Manager

Moin @martafockerno1,

 

danke für die aufgelistete Vorarbeit - könntest du uns nettweise mitteilen, ob das Spiel schonmal lief, und dann noch eine DxDiag-Datei anhängen?

Nachricht 3 von 5 (697 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

★★ Novice

Hallo,

 

das Spiel lief schon mal und inzwischen habe ich die Lösung selbst gefunden. Es lag daran, das aus irgendeinem Grund nicht mehr die interne Nvidia Grafikkarte sondern die interne Intel Grafikkarte verwendet wurde, um SB zu starten. Offensichtlich kommt die Intel Grafik aber mit dem Spiel nicht klar. Nachdem ich in der Nvidia Systemsteuerung zwangsweise die M650 als zu verwendende GraKa. angegeben habe, startet SB wieder normal.

 

Gruß

Nachricht 4 von 5 (801 Ansichten)

Re: Betreff: Spiel startet nicht igdusc64.dll verursacht einen Fehler

EA Community Manager

@martafockerno1

 

Danke für die Rückmeldung - das ist manchmal ein wenig schwierig, dem Rechner beizubringen, nicht den schwachen Intel-Chip zu verwenden. Dann hiermit wieder viel Spaß.

Nachricht 5 von 5 (681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe