Spiel installiert immer wieder

von Stiflaaa
Antworten

Originalbeitrag

Spiel installiert immer wieder

★★★ Novice

Hi,

 

Ich habe jetzt 2-mal versucht, ME:A runterzuladen, jeweils über Nacht, da das Spiel ja nicht gerade klein ist. Geladen wurden nur 18.7GB zumindest ist der Spieleordner so groß.

Jetzt kann ich in Origin nur installieren drücken. Danach installiert er, sagt abeschlossen und ich kann wieder nur installieren drücken, selbiges geht dann immer wieder von vorne los.

Ich hab Origin neu installiert, Ergebnis war, ich musste ME:A löschen und neu laden, um heute wieder beim gleichen Ergebnis zu sein. Ich habe bereits ein cleanboot versucht, ohne Ergebnis. Meine DxDiag hänge ich direkt an, sowie den installlog, falls dieser hilfreich ist.

 

Ich habe jetzt schon mehrere Stunden in das Spiel investiert und noch keine Minute gespielt. Ziemlich frustrierend. Hoffe auf baldige Lösungfindung. Sonst muss ich das Spiel zurück geben.

Nachricht 1 von 9 (398 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

★★ Novice

Moin stiflaaa!

Kann in den gesamten Logs keine Fehler entdecken. Bei mir hing es allerdings an der absolut noobigen Installationsroutine.
Dort hat er sich (mit Fehlermeldung) in der Inst aufgehangen.
Von daher ist das grade nur ein "Schuss ins Blaue":

Zieh dir von MS das FixIt - toll für das vcd- redist, dort hat die Routine Probleme.

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed...

 

Keine Ahnung, ob das dir hilft, aber bei mir war es das.

 

Viel Erfolg!

Nachricht 2 von 9 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

EA Community Manager

Servus @Stiflaaa,

 

wenn du keine Fehlermeldung erhältst sondern lediglich in einem endlosen Kreislauf der Installation gefangen bist, sieh dir gerne diesen Artikel an. Dort wird beschrieben, wie du die Nutzerkontensteuerung vorübergehend deaktivieren kannst (starte anschließend den PC neu).

 

Alternativ kannst du auch noch den Origin Cache löschen. Das Spiel selbst solltest du dafür nicht nochmal herunterladen müssen.

Nachricht 3 von 9 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

★★★ Novice

gude,

 

leider haben eure beiden Lösungsansätze nicht geholfen.

Ist es denn normal, dass das Spiel nur 18,7GB groß ist, oder kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?!

Nachricht 4 von 9 (344 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

EA Community Manager

@Stiflaaa

 

Der Spieleordner sollte so um die 46-47 GB groß sein, nach der Installation. Wenn nur 18 GB auftauchen, ohne Fehlermeldung, ist das doch erstaunlich. Du könntest noch über die nächste Nacht versuchen, in Origin den "Download im abgesicherten Modus" zu aktivieren. Dieser hilft normalerweise, wenn der Download nicht beendet wird, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

 

Zu wenig Platz auf der Platte zieht normalerweise auch eine Fehlermeldung nach sich, dies scheint mir also auch unwahrscheinlich. Ansonsten kannst du anstatt eines Cleanboots auch nochmal einen Neustart im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern durchführen.

Nachricht 5 von 9 (334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

★★★ Novice

ich hab jetzt Origin neu installiert, dieses zeigt mir jetzt einen Download von 18,7GB/44,3GB an, ab das ist es ja spielbar, vllt liegt darin der Fehler.

Leider lädt Origin ab da nicht weiter runter, sondern es hängt bei mit 0b/s. Auch nicht mit dem abgesicherten Modus.

 

Nachricht 6 von 9 (325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

★★★ Novice

der Download im abgesicherten Modus, hat das gleiche Ergebnis zu Tage gefördert, der Ordner ist nur 18,7GB groß.

Alles wegen der spielbarkeit ab 41%. Ich habe jetzt eine Geldrückerstattung angefordert. Einfach schade...

Nachricht 7 von 9 (313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

★★★ Novice

Ich hab es jetzt mit allem versucht, pc im abgesicherten Modus, den Download im abgesicherten Modus, die Origin beta versucht nichts. Echt traurig.

Nachricht 8 von 9 (294 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel installiert immer wieder

EA Community Manager

@Stiflaaa

 

Was eventuell noch helfen könnte, wäre eine Neuinstallation von Origin selbst. Deinstalliere Origin nach dieser Anleitung und lade dir dann die aktuelle Version nochmal herunter. Der Download des Spieles bleibt davon unberührt.

Nachricht 9 von 9 (288 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe