Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

@extralang

 

Ok, teste den zweiten Benutzeraccount, wenn das auch nicht hilft, welche Version des Spiels hast du?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 11 von 19 (1.865 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hi,

 

ich klinke mich mal ganz unverfroren ein, weil ich sehr kurz vor Ende des Spiels das gleiche Problem habe. Erstmalig hat sich das Spiel im Ladebildschirm nach dem Update auf Version 1.08 aufgehängt. Betroffen sind einige storyunrelevante Dialoge - interessanterweise nur mit Peebee, Jaal und Vetra auf der Tempest - und das Betreten des (vermutlich) letzten Abschnitts der letzten Hauptmission. Der Ausrüstungsbildschirm wird angezeigt und sobald ich ihn verlasse, wird der Bildschirm schwarz und nach einer Weile erscheint das Ladesymbol. DxDiag nach dem letzten Spielabbruch per Taskmanager befindet sich im Anhang. Meine Lösungsversuche bisher:

  • Spiel neu starten
  • Spiel reparieren
  • MSI Afterburner und RivaTunerStatisticsServer deaktivieren
  • Sämtliche andere Software im Hintergrund deaktivieren
  • Sprache von Origin auf die Sprache im Spiel einstellen

Der nächste Schritt ist ein Update des Grafikkartentreibers, sollte das helfen, melde ich mich noch einmal.

 

Eventuell ist auch die Speicherdatei beschädigt, Scott Ryder tummelt sich seit Patch 1.05 darin herum. Dafür spräche auch, dass in einem neu gestarteten Spiel mit Sara Ryder bisher - also direkt nach der ersten Landung auf Eos - noch keine Probleme aufgetreten sind, weder mit Dialogen noch mit Ladebildschirmen.

 

# UPDATE

 

Wie versprochen ist hier die Rückmeldung bezüglich des Treiberupdates: Fehlschlag. Das Spiel bleibt immer noch an der selben Stelle hängen.

 

 

 

Nachricht 12 von 19 (1.843 Ansichten)

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

★★ Novice

Exakt das gleiche Problem. Stehe vermutlich kurz vorm Ende des Spiels und wenn ich in der Tempest bestätige, dass ich die Brücke betreten möchte (und damit die Mission starte), dann hänge ich fest.

 

Ist mir zuvor auch bei dem Shuttle passiert, dass mich zu Jaals Familie bringen soll (auf Havarl).

 

Zwischendrin schienen die Hänger mal besser zu werden, aber Dank Update 1.08 ist es wieder wesentlich schlimmer.

 

Mich hat das Spiel ganz nett unterhalten, auch wenn es definitiv nicht an die ersten drei Teile ran kommt... aber diese unglaublich schlampige technische Umsetzung ist wirklich frustrierend. So viele Hänger und Abstürze sind wirklich eine Zumutung.

 

Nachricht 13 von 19 (1.827 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

★★ Apprentice

Es kann sehr gut sein, dass Audiodateien fehlen und sich das Spiel daran zu Tode sucht. Spielt ihr das Spiel in einer anderen Sprache als Deutsch? Falls ja, stellt die Sprache über Origin neu ein. Bei mir war sie dort nach dem letzten Update auf Deutsch gestellt, obwohl das Spiel noch auf Englisch lief (was auch seine Richtigkeit hatte). Auch wenn ihr auf Deutsch spielt, versucht die Sprache noch einmal neu einzustellen. Das neue Einstellen hatte zur Folge, dass ein Update mit anschließender Reparatur gestartet wurde, vermutlich wurden die fehlenden Audiodateien heruntergeladen. Danach lief das Spiel wieder einwandfrei. 

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an njd1893 für den Tipp in diesem Thread!

Nachricht 14 von 19 (1.818 Ansichten)

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

vielen Dank! Das hat tatsächlich funktioniert. Das Spiel war in Origin (aus welchem Grund auch immer) auf deutsch eingestellt, obwohl ich die englische Version spiele. Nachdem ich es wieder auf EN umgestellt habe, wurden die Dateien neu geladen und es ging weiter.

 

und anstatt nach dem letzten Kampf die finale Cut-Scene zu sehen, wurde ich über einen Ladebalken ins Hauptmenü geworfen.. haha. Way to go... :/

Nachricht 15 von 19 (1.809 Ansichten)

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

★★★ Newbie

Ich habe bisher nur in Deutsch gespielt. Leider kann ich nur die Textausgabe und nicht die Audioausgabe, welche ausgegraut ist, umstellen. Oder muss ich die Sprache schon im "Origin" umstellen?

Nachricht 16 von 19 (1.778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

★★★ Newbie

Hat sich erledigt, habs gefunden... lädt nun 2 GB runter. Hoffe auf Erlösung

Nachricht 17 von 19 (1.773 Ansichten)

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

Community Manager (retired)

Standard smile @Oswald868, hoffe, dass alles nun funktioniert! 

Nachricht 18 von 19 (1.753 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel hängt im Ladebildschirm

@extralang

 

Hast du auch versucht die Spracheinstellungen im Spiel und in Origin (rechts klick MEA in Origin > Spiel-Eigenschaften > Erweiterte Starteinstehlungen) wieder auf Englisch zu setzten?

 

Hast du mal getestet was passiert wenn du von vorne anfängst?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 19 von 19 (6.647 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe