Spiel findet Spielstände nicht

von 6a6ay6orn
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ah, jetzt wird es spannend. Das Prinzip habe ich verstanden, habe aber etwas Sorge, mir etwas kaputt zu machen. Folgendes: Ich habe Origin gesagt, dass sein Ort der Spielebibliothek der von dir empfohlene neue Ordner "Origin Games" ist. Den alten Ordner (merkwürdigerweise Battlefield 3) hat er noch als "Ältere Spiele Installationsprogramme" hinterlegt. Wenn ich jetzt den alten MEA-Ordner in diesem Battlefield-Ordner umbenenne in "Old..." erstellt er mir beim Start von Origin sofort einen neuen "MEA-Ordner" in dem Battlefield-Ordner. Für Mass Effect Andromeda ist offenbar also der alte Battlefield-Ordner weiterhin hinterlegt. Nun könnte ich aber immerhin den Download starten - allerdings nicht wie geplant im Origin-Games-Ordner.

 

Ich könnte jetzt den "Ätere Spiele Installationsordner" auf den Standard zurücksetzen, das wäre dann "C:\ProgramData\Origin\DownloadCache". Wenn ich das anklicke, fragt mich Origin, ob ich den gesamten Inhalt aus dem vorherigen Chache-Verzeichnis (D.\Battlefield 3\Mass Effect Andromeda) wirklich löschen möchte. Der Ordner ist aber ohnehin leer. Kann ich das bestätigen?

Nachricht 11 von 14 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

[ Bearbeitet ]

@6a6ay6orn

 

Machen wir das noch mal Schritt für Schritt.

 

Der alte "Mass Effect Andromeda" Ordner der das ganze Spiel enthält ist umbenennt?

Wenn ja verschiebe diesen Ordner mal in die root (ebene direkt nach dem Laufwerksbuchstaben) dieser Festplatte.

 

  • Schließe Origin komplett.
  • Bereinige dein Origin Cache.

- Schließe Origin komplett
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muß unangetastet bleiben!)

- Lösche den "Mass Effect Andromeda" Ordner im "LocalContent" Ordner.
- Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.


  • Starte Origin und überprüfe das der neue "Origin Games" Ordner immer noch als "Spielebibliothek" ausgewählt ist.
  • Schließe Origin und lösche den neuen "Mass Effect Andromeda" Ordner (der kaum Daten enthalten sollte) in dem BF Ordner.
  • Starte Origin und überprüfe ob Origin jetzt das Spiel in den "Origin Games" Ordner lädt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 12 von 14 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

★★ Novice

Also, ich habe alle Schritte ausgeführt und MEA wurde im neuen Ordner herunterladen. Nachdem ich die alten Daten kopiert hatte, fand Origin das Spiel auch recht schnell fertig wieder. Ich startete... - und fand wieder nur den einen Spielstand vor, der bei einem versehentlichen Neustart des Spiels angelegt wurde. Jetzt kommt's: Den habe ich aus Frust im Spiel gelöscht und siehe da, plötzlich tauchen alle anderen Spielstände wieder zum Laden auf. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber zumindest funktioniert jetzt alles wieder.

 

Dir vielen Dank für die Geduld und die intensive Hilfe!

Nachricht 13 von 14 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

@6a6ay6orn

 

Kein Problem, gut das es jetzt funzt. Viel Spaß beim spielen. Thumbs up

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 14 von 14 (209 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe