Spiel findet Spielstände nicht

von 6a6ay6orn
Antworten

Originalbeitrag

Spiel findet Spielstände nicht

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

seit ich das Spiel neben dem PC auch auf dem Laptop installiert habe, sind alle Spielstände weg. Weder funktioniert die Synchronisation, noch das Wiederherstellen der lokalen Spielstände. Diese sind aber immer noch da! Wie kriege ich diese vom Spiel wieder eingelesen?

Nachricht 1 von 14 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

@6a6ay6orn

 

Mach ein Backup deiner Spielstande.

Dann versuche mal die Cloud-Speicherung für Andromeda zu deaktivieren. (Rechtsklick auf Andromeda in der Spielebibliothek > Spiel-Eigenschaften > Cloud-Speicherung.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 14 (708 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

★★ Novice

Hallo Holger,

 

vielen Dank für den Hinweis, aber das klappt leider nicht. Nochmal scharf nachgedacht nehme ich mittlerweile an, dass die Spielstände mit dem großen Update verschwunden sind - seither hatte ich nicht mehr gespielt.

Nachricht 3 von 14 (686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

@6a6ay6orn

 

Die Spielstande sollten im "Save" Ordner unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect Andromeda" zu finden sein. Ist das der Fall?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 14 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

★★ Novice

Ja, es ist alles da. Rund 19 MB an Daten mit den Spielständen vom zuletzt 3. April, was meines Wissens nach kurz vor dem Update ist.

Nachricht 5 von 14 (674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

@6a6ay6orn

 

OK, also um das klarzustellen, das Spiel startet normal, du kannst dann aber im Startmenü auf keinen deine Spielstände zugreifen, richtig? 

(Lasse die cloud save funktion deaktiviert.)

  • Führe Origin als Administrator aus
  • Repariere das Spiel. (Klicke in der Spielebibliothek mit rechts auf MEA > Reparieren.)
  • Führe die "MassEffectAndromeda.exe" (>drive<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect Andromeda)  als Administrator aus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 14 (667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

★★ Novice

Ja, richtig verstanden. Der einzige Spielstand ist der, der entstanden ist, als ich wie gewohnt "Spiel fortsetzen" angeklickt und er dann ein komplett neues Spiel gestartet hat. Witzigerweise spielt er da die Prolog-Szenen ab, während zeitgleich zu hören ist, wie das Spiel bereits startet (Ryder also aufwacht).

 

Die vorgeschlagenen Schritte führen ebenfalls zu keiner Veränderung. Ich habe Mass Effect Andromeda auf einer zweiten Partition, die für Spiele eingerichtet ist, installiert, also nicht im Ordner "Origin Games". Bei mir liegt das Spiel komischerweise im Ordner "Battlefield 3", dass ich gar nicht mehr installiert habe. Sollte aber nicht weiter schlimm sein, ging ja vorher auch.

Nachricht 7 von 14 (654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

@6a6ay6orn

 

Doch, das ist wahrscheinlich schon ein Problem.

(Führe Origin weiter als Administrator aus. )

 

Ich würde vorschlagen einen Order mit Namen "Origin Games" auf dieser zweiten Partition zu erstellen und dann in Origin diesen Ordner als Spielebibliothek Ordner einrichten. (Alle Origin Spiele die du bereits installiert hast sind nicht von dieser Änderung betroffen, die funktionieren einfach weiter wie bisher.) 

 

Nachdem du den neuen "Origin Games" Ordner als Spielebibliothek eingerichtet hast, starte den Downloade von MEA, warte 30 Sekunden und pausiere den Downloade dann.

Jetzt verschiebe die Daten aus dem alten "Mass Effect Andromeda" Ordner in den neuen  "Origin Games\Mass Effect Andromeda" Ordner. (Überscheiben bestätigen) (So brauchst du nicht alles wieder herunterzuladen.)

 

Nachdem die Daten im neuen Ordner sind setzte den downloade fort, Origin wird die Spieldaten überprüfen und das Spiel installieren. > Reboot  >Test

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 14 (649 Ansichten)

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

★★ Novice

Hallo!

 

Erst einmal ganz herzlichen Dank, dass du dir so eine Mühe machst, mir zu helfen. Ich bin soeben aus dem Osterurlaub zurück und versuche die Schritte zu machen. Im Moment hakt es an dem Download in das neue Verzeichnungs unter dem neu eingerichteten Ordner "Origin Games". Da das Spiel ja schon installiert ist, habe ich die Option, das Spiel herunterzuladen aktuell nicht. Kannst du mir nochmal aufzeigen, wie du diesen Schritt gemeint hast?

 

 

Nachricht 9 von 14 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel findet Spielstände nicht

@6a6ay6orn

 

  • Schließe Origin komplett
  • Benenne den bestehenden "Mass Effect Andromeda" Ordner um in "Old_Mass Effect Andromeda"
  • Starte Origin, starte den Downloade.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 14 (620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe