Serverproblematik tatsächlich vorhanden?

von fahrradkette93
Antworten

Originalbeitrag

Serverproblematik tatsächlich vorhanden?

★★★ Newbie
Wie abhängig ist das Gameplay von den EA-Servern?

Ich meine hiermit nicht Latenz-Probleme. Viel eher fällt mir auf, dass die Beweglichkeit und vor allem die Reaktionen meiner Spieler unfassbar varieren. Das zeigt sich extrem in Laufwegen, Sprintansätzen und dem Tempo an sich. Meistens ist es so schlimm, dass ich nach 2 Spielen wutentbrannt meine Playstation ausschalten muss.

Ich spiele Fut seit 2010 und habe seitdem versucht alles zu optimieren, was mir in dieser Zeit angeboten wurde. Mitterlweile spiele ich auf einem Gaming-Monitor, habe einen 100er Down- und eine 6er Upload (höher erst seit neuestem möglich) grds. lasse ich meine Controller komplett laden bevor ich spiele. Alle Ports, statische E-Mail pipapo...alles erledigt und es ändert sich nichts.

Ich bin recht fit im trading, wodurch das Argument "schwache Teams", keines ist.

Schon oft dachte ich mir ich bin einfach lange nicht so gut wie ich es selber vermute. Und dann kommen Spiele in Liga 1 etc. in denen ich Leute mit brutalsten Teams (inklusive FUT-Champions-Karten) an die Wand spiele. Jeder Spieler läuft wie gewollt...der Ball bleibt am Fuss und fetzt keine 5 Meter von Fuss. Und am nächsten Tag kommen dann Spiele bei denen man sich fragt ob man mit einer Kreisliga-Mannschaft spielt...und alles nur 45 Jahre alte, einbeinige, blinde Torhüter.

Ist die Überlastung der Server das Problem? Sobald ich Fut-Champions nachts spiele läuft es gut und ich habe Spass. Andere Uhrzeit heisst immer automatisch auch purer Frust. Sollte sich das Problem im Laufe des Jahres bei Fifa 17 nicht ändern werde ich auf dieses Spiel und damit auf einen ausstehenden Herzinfakt verzichten müssen.
Nachricht 1 von 2 (156 Ansichten)

Betreff: Serverproblematik tatsächlich vorhanden?

Community Manager (retired)

Hi @fahrradkette93