SWBF bringt PC öfters an gleicher Stelle zum Absturz

von Aerecura
Antworten

Originalbeitrag

SWBF bringt PC öfters an gleicher Stelle zum Absturz

★ Novice

Hallo,

 

ich spiele SWBF am PC und habe leider folgendes Problem:

 

Mein Spiel bringt meinen (noch ganz neuen) PC häufig zum Aufhängen, sodass ich ihn selbst neustarten muss ... ab und zu schafft er es, dass er selbst rebootet, seltener stürzt einfach nur das Spiel ab und ich lande am Desktop - ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies ein Hardware-Problem ist, da diese Aufhänger und Abstürze stets an gleicher Stelle im Spiel passieren, und zwar nach einem Match, sobald der Level-Balken auftaucht und die XP und Credits für die gespielte Runde vergeben werden. Das passiert nicht nach jeder einzelnen Spielrunde, jedoch alle paar Runden und ist schon ziemlich lästig, vor allem wenn ich gerade gemeinsam mit meinem Freund spiele.

 

Hat jemand so ein ähnliches Problem bzw. ist das ein bereits bekanntes Problem und gibt es etwas, das man dagegen tun könnte? Das Spiel reparieren habe ich einmal versucht. Ebenfalls habe ich mal meinen Origin-Cache geleert, denn man kann ja nie wissen ... ! Beides hat leider nicht geholfen.

 

Danke!

 

LG
Aerecura

Nachricht 1 von 4 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWBF bringt PC öfters an gleicher Stelle zum Absturz

EA Community Manager

Hallo @Aerecura,

 

sollte dir dies nochmals passieren, wäre es super, wenn du eine DxDiag-Datei anfertigen könntest, diese ist in solchen Fällen sehr hilfreich, da sie wertvolle Informationen über Hardware, Treiber und eventuell Gründe des Absturzes beinhaltet. Hier erfährst, wie du diese Datei erstellst und anhängst.

Nachricht 2 von 4 (481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWBF bringt PC öfters an gleicher Stelle zum Absturz

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo @EA_Joker und danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe nun so einen DxDiag-Bericht angehängt.

Nachricht 3 von 4 (460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWBF bringt PC öfters an gleicher Stelle zum Absturz

EA Community Manager

Hallo @Aerecura,

 

vielen Dank dafür - der Fehlerbericht bezüglich Battlefront ist leider nicht sehr aussagekräftig, allerdings tauchen reichlich bluescreen-Meldungen auf. Meist ist die Ursache dafür eine Hardwarekomponente.

 

Was du in diesem Falle also tun kannst, um dies einzugrenzen:

 

- Gib in die Windows-Suchleiste "Arbeitsspeicher" ein und wähle aus den Ergebnissen "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren".

- Wähle "Jetzt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen)"

 

 

Sollte dies keine Ursache zutage fördern, kannst du noch die Festplatte überprüfen und gegebenenfalls reparieren:

 

- Rechtsklicke auf das Windows-Logo

- Klicke auf Eingabeaufforderung (Administrator)

- Wenn du das Laufwerk C: prüfen möchtest, gib diesen Befehl ein (ohne Anführungszeichen): "chkdsk C: /F" und bestätige mit der Eingabetaste

- Wirst du aufgefordert, das System neu zu starten, bestätige dies, anschließend wird die Festplatte beim nächsten Systemstart überprüft

 

 

Sollte auch dort alles passen, kannst du jederzeit auch noch einen sauberen Neustart durchführen um alle Prozesse zu deaktivieren, die eventuell mit dem Spiel interferieren können.

Nachricht 4 von 4 (455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe