Re: SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

von EA_Yanai
Antworten

Originalbeitrag

SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

★ Apprentice

Abend,

 

Ich kann bei SW Battlefront keine Koop Sitzungen Online spielen immer wenn wir in Party gehen und das Gerät das Spiel erstellen will kommt "Sitzung nicht mehr Verfügbar"

Tritt auf bei beiden Nutzern also ist gleich wer das Spiel eröffnen will.

Haben die Geräte neu Gestartet (Ps4 sowie Modem)

Im Netz hab ich nur Hinweise auf die Port Freischaltung gefunden und habe auch bei meinem Modem den Port als UDP sowie TcP   freigeschaltet 3478-3479 Das hat aber auch nicht s gebracht

 

Bin bei Kabel D.

über Lan Kabel verbunden

 

Falls jemand noch nen Tipp hat wäre ich dankbar.

 

MFg

Nachricht 1 von 6 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

Community Manager (retired)

Hi @psycomcbeff,

 

habt ihr schonmal getestet, ob's mit anderen Leuten geht? 

 

Also wenn du z.B. mit jemand anderem versuchst, eins zu eröffnen?

Nachricht 2 von 6 (588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

hi @EA_Yanai

 

ich hab nur noch einen kumpel der das Spiel hat, bei dem ist aber das gleiche Problem

Nachricht 3 von 6 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

Community Manager (retired)

Hiho @Psyco_Mc_Beff,

 

habt ihr beide alle die Ports für das Spiel geöffnet?

 

Hast ja gesagt, 3478-3479, aber das sind noch nicht alle:

 

https://help.ea.com/de-de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues#battlefront

 

Sonst würde ich euch auch einen Power Cycle vorschlagen, falls ihr den noch nicht gemacht habt.

 

Das heißt also, sowohl den Router als Konsole vom Strom nehmen, 2-3 Minuten warten, dann wieder anstecken und hochfahren.

Nachricht 4 von 6 (579 Ansichten)

Re: SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

★ Apprentice

Hi @EA_Yanai

 

Bisher habe nur ich die Ports geöffnet, aber noch nicht alle. Dann versuch ich das nochmal mit den restlichen. Dachte das vill. ein paar reichen.

 

Bin mir allerdings leider auch nicht sicher ob ich das richtig gemacht hab, da die Online Anleitung des Routers nicht ganz identisch ist.

 

Ich gebe Rückmeldung sobald ich dazu Zeit hatte.

 

Die Geräte hatten wir mehrfach vom Netz genommen und durch Neustart versucht, das hatte keinerlei Erfolg. Mein Modem ist sowieso nur an wenn ich online gehe somit ist dieses tägl. Neugestartet.

 

Danke und ne schöne Woche

Nachricht 5 von 6 (576 Ansichten)

Re: SW BF Ps4 Koop Mission SItzung nicht mehr Verfügbar

Community Manager (retired)

Hiho @Psyco_Mc_Beff,

 

kein Problem, das mit den Ports ist manchmal etwas knifflig.

 

Im Notfall ruf einfach eben bei deinem Internetanbieter an, die können das sonst für dich erledigen oder dir dabei helfen. Standard smile

Nachricht 6 von 6 (571 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe