Betreff: Probleme mit der Suche auf dem Transfermarkt

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

Probleme mit der Suche auf dem Transfermarkt

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Guten Morgen @EA_Joker & @EA_Unity...

Bereits am 10.August hatte ich im Thema "Spieler hängen auf Transferliste fest (wie eingefroren)", in einem Kommentar auf das Problem verwiesen. Siehe >>hier<<. Für den Fall, dass mein Kommentar übersehen worden ist, möchte ich hiermit noch einmal darauf aufmerksam machen. Egal auf welchem Weg, man nach Objekten (meist Spieler) auf dem Transfermarkt sucht... wird seit gut anderthalb Wochen, nur noch ein mehr oder weniger großer Bruchteil der wirklich existierenden Angebote, als Suchergebnis angezeigt. Die Ergebnislisten weisen teilweise große zeitliche Lücken auf und berücksichtigen nicht alle Spielereditionen.

Es scheint, als würden die Transfermarkt-Server, die zeitliche Länge einer Abfrage entweder gezielt (als als Schutzmechanismus) oder notgedrungen (bei hohem Anfrage-Aufkommen oder Überlastung) begrenzen! Das Problem wurde mir erst am Freitag richtig bewusst und offenbart sich zu jeder Tageszeit! Ausgangspunkt könnten die vorletzten "Top-Partien" gewesen sein, bei der die Masse der Nutzer - im Sekundentakt und über Tage hinweg versuchte, zumindest einen Spieler von Vitesse Arnheim ergattern zu können. Bei einem solchen Anfrage-Aufkommen, welches die selben Auswirkungen wie DDoS-Attacken gehabt haben dürfte, geht wohl jeder Server-Cluster in die Knie (zumal die Herkunft der Anfragen global gewesen sein muss und die IPs der "Angreifer" nicht wie im Web-Bereich gesperrt werden können).

Anbei mal eine visuelle Veranschaulichung des Problems, mittels der Transfermarkt-Suche nach Gonzalo Higuain - ohne zusätzliche Filter:

Erste Anfrage heute 08:08 Uhr - Das Suchergebnis offenbarte nur eine Seite mit Angeboten - mit allein vier 89er Editionen in den ersten 15 Minuten - das letzte Angebot - der 88er lag bereits bei über zwei Tagen:
Screenshot (10111).png

Die selbe Suche, nur einige Sekunden später (um 08:09 Uhr) offenbarte dann gleich zwei Seiten ... u.a. auch einen 91er und einen 92er TOTW-Spieler (bei dem man durch die Restlaufzeit erkennt, dass das Angebot mindestens schon anderthalb Stunden existent war). Auffällig ist auch, dass nur ein einziger 89er Higuain ausgegeben wurde!

Screenshot (10117).png

 

Zur Veranschaulichung sollte ein letzter Screenshot (von Seite 1 und 2) reichen (obwohl ich noch weitere mit diversen Ergebnisvariationen erstellt hätte). Der folgende Screenshot zeigt Seite 1 und ist von 08:12 Uhr (also keine drei Minuten später). Plötzlich werden allein auf Seite 1 dreizehn Angebote mit bis zu 16 Minuten Restlaufzeit angezeigt! Darunter gleich sechs 89er Editionen...

Screenshot (10122).png

 

 

... auf Seite 2 kommen dann auch gleich 5 Stars im Blickpunkt zum Vorschein!

Screenshot (10123).png

 

Wie in diesen Beispielen dargestellt, sind die Suchergebnisse in Umfang (was die Editionen anbelangt) und in zeitlicher Vollständigkeit extrem unterschiedlich! Ob dies nur die PC-Versionen von FIFA betrifft, kann ich nicht beurteilen! Entsprechendes Feeback von Nutzerseite wäre daher sicher hilfreich!

Nachricht 1 von 3 (389 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Suche auf dem Transfermarkt

Community Manager (retired)

Hi @Ayreco

 

besten Dank für die ausführliche Erklärung. Diese Probleme wurden schon an das entsprechende Studio weitergeleitet und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet.

 

Momentan habe ich noch keine Status Updates. Ich hoffe, dass es bald gelöst wird.

Bedanke mich nochmals für die Beispiele, gute Arbeit! 

Nachricht 2 von 3 (381 Ansichten)

Betreff: Probleme mit der Suche auf dem Transfermarkt

★★★★ Pro

Ich danke dir, @EA_Unity für die zeitnahne Antwort! Hätte mich auch gewundert, wenn dieses Problem nicht auch anderen aufgefallen wäre! Diese Situation, hatte ja auch einen positiven Nebeneffekt: Mit etwas Glück konnte man attraktive Angebote entdecken, die andere Nutzer offensichtlich nicht fanden... Wink

Wünsche vorerst einen sonnigen Dienstag!

Nachricht 3 von 3 (379 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe