Betreff: Probleme beim Einloggen in die Web App. Mobil und am PC. Companion Fifa

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Probleme beim Einloggen in die Web App. Mobil und am PC. Companion Fifa17 Fifa18

★★★★★ Newbie

Hallo und Moin an alle,

Ich kann wie gewohnt die EA Games spielen über die PS4 weil dort die Daten gespeichert sind. Ich kann aber nicht mehr, da ein neues Smartphone vorhanden ist, in die Mobile Web App Companion (Windows Phone) aber auch nicht mehr am PC. Habe mir den "Authenticator" runtergeladen um die benötigen "Zahlen" zu erhalten die diese App generiert. Habe es so gemacht wie gewünscht, doch der Code wurde nie erkannt bzw akzeptiert. Da ich mich über Googlemail bei Fut angemeldet habe dachte ich es ist ein Konflikt wegen meines Microsoft Smartphones und die generierten Codes eigentlich nur für Android oder IPhone zuständig sind. Selbstverständlich habe ich die Prozedur auch über ein Android Phone durchgezogen. Leider auch ohne Erfolg. Das komische ist das ich über die hier eingeloggte Mail bzw Account keine Probleme habe und auch kein Code eingeben muss. Doch dieser Account ist ein PC Account von meiner Frau und Mir. Dort ist kein gängiges Spiel vorhanden sondern "nur" Sims 4 mit allen DLC´s. Ich weiß das diese "Sache" mit den generierten Codes ein tolles "Sicherheitsfeature" sein soll, doch seitdem ist es nur noch kompliziert. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin seit Wochen fast schon am "verzweifeln".... Vielen Dank im voraus

Nachricht 1 von 2 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme beim Einloggen in die Web App. Mobil und am PC. Companion Fifa

EA Community Manager

Hey @Diashko,

 

wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um das Konto, mit dem du postest, sondern um ein anderes EA-Konto, das mit dem PlayStation-Konto verbunden ist.

 

Dort hast du den Google Authenticator eingerichtet, um die Companion oder Web App nutzen zu können. Wenn du nun ein neues Telefon hast und die sogenannte Anmeldungsüberprüfung, also die Codeabfrage, neu einrichten möchtest, brauchst du Zugriff auf einen alten Code oder Backup-Code. Du kannst also nicht direkt mit dem neuen Telefon die App neu einrichten.

 

Die Backup-Codes hast du bei der ursprünglichen Einrichtung der Authenticator App erhalten - hast du auf diese keinen Zugriff mehr, kontaktiere am besten einen EA-Berater, der dir dabei helfen kann, die Einrichtung vorzunehmen, damit du startklar für FIFA 18 bist.

Nachricht 2 von 2 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe