Problem mit SBC-Belohnung

von sgefan769
Antworten

Originalbeitrag

Problem mit SBC-Belohnung

★ Apprentice

Ich habe gestern die SBC "Chemie ist alles" gemacht und dafür auch die Belohnung (einen ToTS-Spieler) erhalten. Leider war mir zu keinem Zeitpunkt bekannt, dass die zu erhaltende Belohnung "untradeable" ist. Dies war (im Gegensatz zu vielen anderen derzeit laufenden SBCs) nicht erkennbar, da im Text zur Belohnung nicht aufgeführt. Ich habe die SBC gemacht weil ich darauf hoffte, entweder

 

a) einen passenden Spieler für meine bestehenden Teams zu erhalten

 

oder

 

b) die Belohnung (wie auch bei Spielern aus Packs üblich) verkaufen zu können.

 

Erst nachdem ich den ToTS-Spieler erhalten habe, wurde erkennbar, dass dieser nicht verkauft werden kann.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die SBC und damit eine Menge Münzen gespart, weil ich dann die SBC nicht durchgeführt hätte.

Jetzt habe ich einen (für mich) unbrauchbaren Spieler, der nicht verkauft werden kann und das ist ausschließlich darauf zurückzuführen, das in der Beschreibung der Belohnung der Hinweis auf "untauschbar" fehlte, der sonst üblich ist.

 

Kann das jemand rückgängig machen vom Support?

 

Der Telefonsupport war gelinde ausgedrückt "suboptimal"... Ich bekam ne Mail-Adresse, an die ich mich wenden soll... Dort die Litanei nochmal schriflich runtergebetet, Mail versendet und keine 5sec später die Meldung erhalten, dass auf diese Adresse keine Zustellung möglich ist. Was soll das? Ich bin gerade mal ziemlich angefressen...

Nachricht 1 von 5 (873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit SBC-Belohnung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo @sgefan769....

Bitte erlaube mir, ein paar Gedanken zu deinem Anliegen zu äußern, auch wenn dir diese nicht weiter helfen werden...

Als neutraler Betrachter deines Anliegens, stellt sich mir primär die Frage.... wie lange schon, nutzt du Ultimate Team... und wie oft hast du SBCs in den letzten Wochen und Monaten abgeschlossen?

Fakt ist:

01.) Dass alle bisherigen Spieler, die Mittwochs im Rahmen der FUTTIES "Best Of-SBCs" ausgegeben wurden, "untradeable" waren. Diese SBCs beinhalten nicht nur die Chance, einen tollen Spieler für eigenen Verein zu erhalten, sondern dieser untauschbare Spieler (insbesondere aus dem TDS), bietet letztlich auch Möglichkeit, ihn in den anspruchsvollen und ansonsten extrem teuren "Ende einer Ära"-SBCs zu verwenden. In diesen SBCs werden ca. drei bis vier TDS-Spieler benötigt.

02.) Die Bedingungen (und so auch die Risiken und die Einschränkungen) bei SBCs, sind für alle Nutzer gleich! Diese SBCs waren, sind und werden es wohl auch bleiben... lediglich eine Chance (ohne Gewähr auf persönliches Gefallen und ohne Rücktauschrecht).

 

03.) Woher soll der Support wissen, ob du diese SBC tatsächlich im Glaube auf einen verkaufbaren TDS-Spieler, abgeschlossen hast oder ob dir nur das Ergebnis nicht gefällt und du jetzt versuchst, zu tricksen!? Es geht dabei nicht um deine Person (oder darum, dir irgendetwas unterstellen zu wollen)! Es geht alleinig um eine klare Grenze, denn eine Überprüfung aller theoretisch möglichen Szenarien, insbesondere aber des wahren Ansinnen eines Nutzers, ist einfach nicht machtbar!

Nachricht 2 von 5 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit SBC-Belohnung

★ Apprentice

Hallo @Ayreco

 

Danke für deine Antwort und Sichtweise.

 

Nur um es klarzustellen: Ich bin mir "des Risikos" bei einer SBC durchaus bewusst. Ich nutze Ultimate-Team seit etwa 4 Monaten und mache seitdem (sofern meine Münzen reichen) auch diverse SBCs. Allerdings habe ich von jeher darauf geachtet, dass ich keine SBCs mache, die ich kaum zahlen kann oder für die es "untradeables" gibt. Lediglich drei Futtie-SBCs habe ich in vollem Bewusstsein  der untradeables gemacht, da ich die Spieler haben wollte

 

Ich verlange weder die Bedingungen für einzelne Spieler zu ändern, noch einen "passenden Spieler" zu erhalten, denn das würde dem Ganzen den Reiz nehmen. So war meine Beschwerde gar nicht gedacht.

Mir ging es letztendlich darum, dass ich (in der Beschreibung der SBC) nicht erkennen konnte (auch wenn es meinetwegen bislang immer so war), dass es für diese SBC halt keinen verkaufbaren Spieler gibt (denn damit refinanziere ich mich ja). Das kann man mir glauben, oder auch nicht.... und wenn ich den Fehler bei mir sehen würde (außer den, vielleicht etwas zu blauäugig dran gegangen zu sein), würde ich mich auch nicht beschweren, denn letztendlich ist Fifa "nur ein Spiel". Es mag den ein oder anderen User und Spieler geben, der "unlauter" mit seinen Beschwerden umgeht, aber das wirst Du bei mir nicht sehen. Wie dem auch sei.. Ich habe "Spiel-Lehrgeld" in ausreichendem Umfang gezahlt.

 

Wir sind uns jedoch hoffentlich darüber einig, dass man bei einem Anruf beim Support (ob berechtigt oder nicht) zumindest eine kompetente Antwort erwarten darf. Und die Weitergabe einer richtig geschriebenen "Email-Kontaktadresse" sollte auch möglich sein. Der Telefonsupport war jedenfalls mit "bescheiden" noch sehr wohlwollend umschrieben....

Nachricht 3 von 5 (817 Ansichten)

Betreff: Problem mit SBC-Belohnung

★★★★ Pro

Hallo @sgefan769 .. Standard smile

Schön geschrieben... insbesondere freundich, sachlich und konstruktiv! Und ja... ich glaube dir gern, dass der Hinweis "untradeable" eventuell gefehlt haben könnte! Nur dürfte es schwer werden, diesen Sachverhalt ohne Screenshots zu beweisen. Zudem stellt sich die Frage, ob der jeweilige Berater vom Support den Antrieb, das Verständnis und die technischen Einflussmöglichkeiten besitzt, um (in solch einem Fall) einmalig entgegenkommend zu agieren!? 

Du wirst diese SBC wohl tatsächlich als "Lehrgeld" verbuchen müssen. Mutmaßlich hat wohl jeder Nutzer von FIFA, an irgendeiner Stelle schon sein "Lehrgeld" bezahlen müssen. So habe ich mich beispielsweise auf ganze neun Liga-SBCs vorbereitet, die vermutlich in FIFA 17 nicht mehr erscheinen werden!? Das sind tausende Spieler, deren Beschaffung wahnsinnig viel Zeit und Münzen beanspruchte. Details (sofern sie dich interessieren) findest du in diesem Thema (genau genommen in meinem Beitrag vom 24-05-2017 10:40 AM)


Somit gehöre ich nicht zu denen, die meinen... FIFA sei "nur ein Spiel"! Dafür beansprucht es einfach zu viel Hingabe, Kraft, Zeit und Geld...
Na dann... machen wir das Beste aus dem was wir erreicht haben!

Nachricht 4 von 5 (805 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Problem mit SBC-Belohnung

★ Guide
Ich mach die SBC's durchaus bewusst, da es ja nur der tds Spieler ist der untradebal ist und die SBC einzel. Elohnung ja nicht geht es. Ich mache es um eventuell einen für mich brauchbaren Spieler zu bekommen. Und wenn nicht wer Gerard oder Lampard haben möchte braucht auch tds Spieler. Darum hab ich die Gerrard SBC auch gemacht.

Die aktuelle SBC Top Partien war für mich jetzt Schrott hat mich aber durch die gold packs nur 17K gekostet. Von daher ok wer marchisio, coutinho und Insigne in einem pack hat.
Nachricht 5 von 5 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe