Betreff: PC startet beim Spielen plötzlich komplett neu, regelmäßiges stottern/

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PC startet beim Spielen plötzlich komplett neu, regelmäßiges stottern/ Standbild

★★★ Novice

Hallo

 

Ich habe jetzt Mass Effect Andromeda 32 Stunden gespielt und so einige Probleme feststellen dürfen. Zum einen ruckelt das Spiel manchmal enorm inklusive kurzen Freezes wenn Sachen nachgeladen werden oder Gespräche/Cutscenes anfangen, teilweise auch mittendrin, selbst in Render Sequenzen die gar nicht ruckeln dürften.

 

Jetzt hab ich zuletzt eine Höhle auf Voeld entdeckt über eine Nebenmission. Ab hier weiter mit Spoiler Tag: 

Spoiler
In der Höhle findet man eine KI. Während des Gesprächs hat man die Möglichkeit selbige zu zerstören oder am Leben zu lassen. Ich habe jetzt 2x versucht diese KI zu zerstören, jedoch wird nur grade so noch der Angara befreit .

und dann startet plötzlich mein PC neu als ob irgendwas überhitzt wäre, was definitiv nicht der Fall sein kann, da der Rest des Spiels soweit flüssig läuft bis auf die eingangs erwähnten Ruckler.

 

Auch speziell zu den Rucklern wüsste ich gerne mehr, da mein System laut diversen Technik Checks locker auf Ultra und 60fps gehen müsste und das ja die selbe Grafik Engine ist wie bei BF1 welches vollständig mit 60fps spielbar ist..

 

 

Nachricht 1 von 4 (1.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PC startet beim Spielen plötzlich komplett neu, regelmäßiges stottern/

@SerresHawke

 

Dein i5-2500K ist immer noch ein sehr guter Prozessor, aber halt auch schon 6 Jahre alt.

Das er solch moderne Spiel immer noch schafft zeigt eigentlich was für ein hervorragender CPU das ist.

 

Die MSI 970 ist auch eine hervorragende Karte, hatte selber eine (Asus) bevor ich aufgerüstet habe.

Alles in allem sollte dein System Andromeda ohne große Probleme meistern können nur mußt du vielleicht ein paar Sachen runter stellen. 

Hier ist eine Graphik des Performances -gewinns:

Andgr.png

 

 

Dann sind da halt noch die Memory Leak Warnungen. Das Problem ist das diese einige Gründe haben könnten.

Deine System Dateien mit SFC /scannow zu prüfen oder eine Windows neu oder Reparatur Installation könnten das lösen, versprechen kann ich es nicht.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (1.449 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PC startet beim Spielen plötzlich komplett neu, regelmäßiges stottern/

@SerresHawke

 

Was das den Vergleich zwischen BF1 und MEA angeht kannst du den so nicht anstellen. Du hast zwar recht das es die gleiche Engine ist aber es sind immer noch zwei verschieden programmierte Spiele.

 

Dein CPU und dein RAM liegen auf Höhe der Mindestsystemanforderungen, deshalb würde ich versuchen die Schattenqualität herunterzuregeln, die frißt viel Leistung und bringt relativ wenig optischen voreilt.  

 

Ansonsten ist da ein "RADAR_PRE_LEAK_64" Fehler in bezug auf Andromeda in deiner DxDiag. (und nicht nur in bezug auf Andromeda sondern auch in bezug auf andere Spiele und Programme.) Das ist eine Warnung die darauf hindeutet das Windows ein mögliches Memory leak in bezug auf Andromeda erkennt.

Du solltest also deinen RAM Verbrauch wahrend des Spieles überprüfen. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 4 (1.201 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC startet beim Spielen plötzlich komplett neu, regelmäßiges stottern/

★★★ Novice

danke soweit für deine Infos ich werd mal schauen was sich so machen lässt. Finds halt doof dass ich nach so relativ kurzer Zeit wieder aufrüsten müsste um aktuelles Zeug zu spielen. Der CPU wird eigentlich so ziemlich noch als High End angesehen soweit ich die Dinge verfolgt hab daher dachte ich wenn dann eher an so Sachen wie Arbeitsspeicher, der sowieso demnächst vermutlich erweitert wird. Grafikkarte hab ich erst vor 2 Jahren geholt und wollt ich so schnell nich erneuern D:

Nachricht 3 von 4 (1.198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC startet beim Spielen plötzlich komplett neu, regelmäßiges stottern/

@SerresHawke

 

Dein i5-2500K ist immer noch ein sehr guter Prozessor, aber halt auch schon 6 Jahre alt.

Das er solch moderne Spiel immer noch schafft zeigt eigentlich was für ein hervorragender CPU das ist.

 

Die MSI 970 ist auch eine hervorragende Karte, hatte selber eine (Asus) bevor ich aufgerüstet habe.

Alles in allem sollte dein System Andromeda ohne große Probleme meistern können nur mußt du vielleicht ein paar Sachen runter stellen. 

Hier ist eine Graphik des Performances -gewinns:

Andgr.png

 

 

Dann sind da halt noch die Memory Leak Warnungen. Das Problem ist das diese einige Gründe haben könnten.

Deine System Dateien mit SFC /scannow zu prüfen oder eine Windows neu oder Reparatur Installation könnten das lösen, versprechen kann ich es nicht.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 4 (1.450 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe