NfS16 startet nicht

von AldaEgo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

NfS16 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi leute

 

sry aber ich muss auch mal nen thread aufmachen...

 

habe wie einige hier auch das problem das ich NfS 16 nicht an den start bekomme.

habe vor einigen tagen den key von mmoga bekommen, danach origin von der origin seite runtergeladen u installiert. nach der installation den key eingegeben u das game runtergeladen u installiert. soo bis hierhin lief alles problemlos, als ich dann das spiel gestartet hab kam nach kurzer zeit: Need for Speed funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht!

nach einigen malen der neuinstallation, sowohl von nfs als auch von origin hab ich mich durch einige threads hier durchgelesen u auch so ziemlich jeden vorschlag in die tat umgesetzt der hier aufgetaucht ist, sprich c++ neu installiert, treiber aktualisiert u einstellungen in origin geswitcht. nichts hat geholfen, was wahrscheinlich daran liegt das es bei mir die exe ist die ein problem hat, zumindest wird das angezeigt (siehe anhang). habe die perfmon /rel u die dxdiag angehängt. hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Nachricht 1 von 6 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: @AldaEgo Nee, das muss auf jeden Fall über Origin laufen....

★★ Novice

jap das hab ich auch gemerkt^^

 

also ich kann jezze sagen, dass nfs läuft.

hab nach nem tag suchen endlich die neuen graka treiber gefunden, musste "lediglich" die komplette amd software austauschen (wie gesagt nach nem tag suchen die info gefunden, dass sich da was geändert hat). dazu kommt noch, dass ich ca 35 treiber vom system ebenfalls aktualisieren musste, was auch nochmal nen tag gedauert hat bis ich alle korrekten u aktuellen treiber gefunden habe. zwischendurch gabs dann auch noch nen bluescreen der mich mal eben wieder auf anfang gesetzt hat. hab eig gedacht, dass so eine update funktion der programme u von windows das regeln, aber so lernt man nie aus. ausserdem find ich interessant, dass das erst nach 5 jahren auffällt Wink

 

man sieht, alles recht spannend aber nicht hoffnungslos!!!

 

auf jeden fall vielen dank für die hilfe u an alle die das lesen: sucht fleißig nach aktuellen treibern u nicht nur auf den hersteller seiten auch wenns nen bisschen zeit in anspruch nimmt!!!

 

gruß Ego

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (484 Ansichten)

Alle Antworten

Re: NfS16 startet nicht

Community Manager (retired)

Hiho @AldaEgo,

 

danke dir für den ausführlichen Bericht. Ich seh in der DxDiag nur, dass du eine Grafikkarte der ASUS HD7870 Series hast - kannst du mir sagen, welche es genau ist?

 

Sieht auf jeden Fall nach nem älteren Modell aus, da die Treiber auf 2012 datiert sind.

 

Teste bitte auch folgende Schritte:

 

- einen Clean Boot ausführen

 

- sowohl Origin als auch das Spiel als Administrator ausführen

Nachricht 2 von 6 (484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: NfS16 startet nicht

★★ Novice

hallo

also die graka ist die asus hd 7870 directcu II 2gb gddr5 pcie 3.0

das system hab ich mir 2011 zusammengestellt, ist also schon etwas älter. den treiber für die karte hab ich mir vorgestern erst runtergeladen werde aber nochmal gucken.

 

den sauberen systemstart u als admin ausführen hab ich nochmal ausprobiert, funktioniert aber auch nicht.

 

was mich wundert ist das mir der perfmon /rel die nsf16.exe als fehler ausgibt. hab auch mal geguckt ob ich das game anderweitig runterladen kann aber bisher hab ich nichts gefunden.

Nachricht 3 von 6 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

@AldaEgo Nee, das muss auf jeden Fall über Origin laufen....

Community Manager (retired)

@AldaEgo Nee, das muss auf jeden Fall über Origin laufen. Hmm.

 

Ja, nach den neuen Treibern sehen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Sag mir Bescheid, ob sich da noch was getan hat Standard smile

 

 

Nachricht 4 von 6 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: @AldaEgo Nee, das muss auf jeden Fall über Origin laufen....

★★ Novice

jap das hab ich auch gemerkt^^

 

also ich kann jezze sagen, dass nfs läuft.

hab nach nem tag suchen endlich die neuen graka treiber gefunden, musste "lediglich" die komplette amd software austauschen (wie gesagt nach nem tag suchen die info gefunden, dass sich da was geändert hat). dazu kommt noch, dass ich ca 35 treiber vom system ebenfalls aktualisieren musste, was auch nochmal nen tag gedauert hat bis ich alle korrekten u aktuellen treiber gefunden habe. zwischendurch gabs dann auch noch nen bluescreen der mich mal eben wieder auf anfang gesetzt hat. hab eig gedacht, dass so eine update funktion der programme u von windows das regeln, aber so lernt man nie aus. ausserdem find ich interessant, dass das erst nach 5 jahren auffällt Wink

 

man sieht, alles recht spannend aber nicht hoffnungslos!!!

 

auf jeden fall vielen dank für die hilfe u an alle die das lesen: sucht fleißig nach aktuellen treibern u nicht nur auf den hersteller seiten auch wenns nen bisschen zeit in anspruch nimmt!!!

 

gruß Ego

Nachricht 5 von 6 (485 Ansichten)

Re: Betreff: @AldaEgo Nee, das muss auf jeden Fall über Origin laufen....

Community Manager (retired)

Huhu @AldaEgo,

 

ja, manchmal fragt man sich schon, was die Technik so treibt.. Wink

 

Freut mich aber, dass es dann doch geklappt hat. Und danke dir, dass du die Lösung mit uns geteilt hast!

Nachricht 6 von 6 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe