Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwarz

von Niennon
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwarz

★★ Novice

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft: asus geforce gtx 1060, 6gb ram und seit dem ist das Game im Vollbildmodus nur noch schwarz.

was mich etwas irritiert denn vorher hatte ich die geforce gtx 760 und es lief einwandfrei einfach auf geringer Qualität.

Wenn ich mit "ctrl-esc" auf den desktop zurück switche läuft das Game im Fenstermodus wieder einwandfrei.

Ich habe einen i-5 Prozessor aber besser als beim Minimum angegeben und es lief ja vorher auch also weiss ich nicht mehr weiter.

 

Besten dank im Voraus für jegliche tipps und tricks Standard smile

 

Nachricht 1 von 7 (1.123 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwarz

★★ Novice

Hi und danke für die Antwort

 

nein ich habe gamefirst nicht installiert und Re-Installationen des Grafiktreibers haben auch nix gebracht

hab's sogar mit älteren Treibern versucht. Habe aber rausgefunden dass man im Fenster ohne Rand modus

auch eine art Vollbild spielen kann und das muss reichen bis zum patch Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 7 (1.454 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwarz

Community Manager (retired)

Hi @Niennon

 

wir haben schon ähnliche Reporte erhalten und die Daten wurden entsprechend weitergeleitet. Kann es sein, dass du  AsusGameFirstService Dienst aktiviert hast? Dieser ist vom Betrieb eingestellt. Bitte schaue nach, ob das Ausschalten dessen einen Unterschied macht. 

 

Würde mich auf ein Update deinerseits freuen! 

Nachricht 2 von 7 (1.092 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwarz

★★ Novice

Hi und danke für die Antwort

 

nein ich habe gamefirst nicht installiert und Re-Installationen des Grafiktreibers haben auch nix gebracht

hab's sogar mit älteren Treibern versucht. Habe aber rausgefunden dass man im Fenster ohne Rand modus

auch eine art Vollbild spielen kann und das muss reichen bis zum patch Standard smile

Nachricht 3 von 7 (1.455 Ansichten)

Betreff: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwa

★★★ Newbie

Hallo,

 

an sich dürfte es nichts mit der Grafikkarte zu tun haben, da ich das Spiel mit der gtx 960 damals anfing und diese immer noch benutze.

Erst seit dem ersten größerem Patch ist der Vollbildmodus schwarz und darum hat sich seither niemand gekümmert.

Stattdessen "verbesserte" man die Animationen, was mir und ca. hundert bis tausend anderen egal sein kann, da es unspielbar ist.

Nachricht 4 von 7 (983 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwa

★★ Novice

Hast du das Spiel mal neuinstalliert?

von mir stammt die ursprüngliche Nachricht und entweder musst du's mal im Fenster ohne Rand Modus probieren

wo du eigentlich keinen unterschied zu Vollbild merkst oder das Spiel reinstallieren probieren.

Ich habe aus anderen Gründen Windows neu aufgesetzt und seit dem ist wieder alles gut und in Vollbild

aber ich sehe auch dass es nicht die Lösung sein kann den PC neu aufzusetzen

Nachricht 5 von 7 (976 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwa

★ Novice

Ich habe genau das selbe Problem. Nach dem Start nur ein schwarzer Bildschirm. GTX 1080

Nachricht 6 von 7 (962 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue gtx 1060 grafikkarte und seit dem ist ME_A im vollbild modus schwa

@Baschti100

 

Hast du im Randlosen Fenstermodus auch nur ein schwarzes Bild?

 

Erstelle eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

 

Schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

 

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn du Fehler der "MassEffectAndomed.exe" findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 7 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe