Mass Effect Andromeda Startet nicht

von cardmann
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★ Newbie

Habe das Selbe Problem - Spiel startet gar nicht erst. Keine Fehlermeldung oder Ähnliches. 3 Sekunden Ladesymbol - Ende Gelände. Das Spiel taucht auch nicht mal im Task-Manager. :/ Allgemeine Info schon mal - Liegt nicht an der Graka, System-Anforderungen sind erfüllt usw.. Hab schon versucht es Manuel über die Exe zu starten, Mal Virenprogramm/Firewall ausgemacht, Reperatur drüber laufen lassen, und nein - Corsair nicht installiert oder so. Jemand noch ne Idee?

Nachricht 11 von 27 (2.125 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★ Novice

Hi Tjorn88

 

vlt liegt es am origin overlay

 

probier mal ...\Origin\Origin Games\Mass Effect Andromeda\Core\ActivationUI sowohl in der windows Firewall als auch in deinem antivirenprogramm zu den vertrauenswürdigen dateien hinzuzufügen

 

sollte das auch nicht helfen probier mal ob es hilft wenn du in origin das overlay für alle spiele ausschaltest und bei mass effect das overlay ausschaltest vlt hilft es ja

 

ansonsten bei ProfOpts_Profile bei GstRender.FullscreenMode eine 0 dahinter

 

hoffe es hilft

Nachricht 12 von 27 (2.104 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Lasst es uns doch mal auf den Punkt bringen: Das Spiel startet seit dem Patch vom 6.4. nicht mehr. Da ich (zum Glück) nicht der Einzige bin, den das Problem getroffen hat, bin ich gewillt zu behauten, dass es irgendwie an dem Update liegt und nicht an irgendwelchen technischen Problemen beim Benutzer.

Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt. Nix hat geholfen. Aber ich finde es trotzdem schön, dass die Hinweise wenigstens einigen Usern geholfen haben.

 

Also falls noch irgendjemend 'nen echt tollen Vorschlag hat, was man noch probieren könnte, außer deinstallieren und Geld zurückverlangen Wink  ... immer her damit!!

PS: Eigenrlich hatte ich schon gestern (7.4.) mit nem Update zum Update gerechnet, dass das Problem behebt ... da hab ich wohl falsch gedacht Wink

 

Gruß Micha

 

 

PPS: Sprache umstellen hilft übreigens auch nicht.

 

PPPS: Hier gibt's die Lösung (hoffentlich): http://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/ME-Andromeda-startet-nach-Update-nicht-mehr/m-p/5989435#M316

Nachricht 13 von 27 (2.083 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★★ Novice

War dann glück für ihn das es geholfen hat.

 

Habe ja im andere Thread schon alles mögliche aufgelistet was ich schon getestet hatte. Eigentlich fehlte da nur noch eine Sache und die habe ich heute in Angriff genommen.

Da ich 2 PCs habe hab ich einfach mal, um wirklich alles aus zu schließen, eine Kiste heute 2x neu installiert. 1x Windows 7 Ultimate und 1x Windows 8.1 Pro. Windows 10 habe ich nicht daher damit kein Test.

 

Ergebnis: Selbst mit einer ganz neuen Sauberen Windows Installation funktioniert das nicht. Die, die es irgenwie wieder ans laufen bekommen haben hatten glück. Fackt ist jedoch das irgend eine Datei, die mit dem Update eingespielt wurde, fehlerhaft ist. Hoffe das entweder schnellstmöglich ein Hotfix kommt oder das Spiel zurück gepatcht wird.

Finde es auch ne Frechheit von BioWare einen Patch auf zu spielen ohne ihn richtig zu testen .....

 

Harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden.

Nachricht 14 von 27 (2.043 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

probiert mal VC2015 neu zu installiern (x86 und x64)dann PC neustarten, dann das Spiel reparieren und es müsste wieder klappen,

 

hat bei einigen geholfen und bei mir auch ich hatte allerdings nur das Problem, dass das Spiel immer an der selben Stelle abgestürzt ist...

 

 

PS 4lwaysSlow hat ja schon nen link dazu gesendet, ich hatte es auf ner englischen Seite ebenfalls gelesen

 

 

Nachricht 15 von 27 (1.953 Ansichten)

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★ Novice

So ruhig hier. Kann ich nicht wirklich verstehen. Bei mir läuft Mass Effect Andromeda mittlerweile auch nicht mehr.

Komischerweise lief es aber nach dem Patch 1.05 ohne Probleme bei mir und erst nach dem

 

WIN 10 Creators Upgrade

 

lief es bei mir nicht mehr. Ich habe ME noch kurz vor dem Upgrade gespielt. Der Gedanke war, ich schau mir jetzt was an, dann kann er in Ruhe das Upgrade draufziehen und dann wird weiter gespielt - Fehlanzeige. 

 

Nach dem Drücken auf "Spielen" bekomme ich das ME Fenster geöffnet, es bleibt jedoch schwarz. Egal wie lange ich warte.

 

Mass Effect 4 ist aber nicht der einzige Kandidat bei dem das Problem seit dem Auftritt. Auch Armored Warfare funktioniert seit dem nicht mehr. (Wurde auch am Tag vor dem Upgrade ohne ein Problem gespielt - gleicher Fehler wie bei ME, scharzes Fenster.) Battlefield 1 ist bspw nicht betroffen. Also nicht jedes Spiel funktioniert nicht mehr. 

 

Ich habe schon vieles ausprobiert, vll aber auch irgendwo was überlesen was helfen kann. 

 

-Jeder dieser Schritte wurde sowohl im Origin Offline als auch im Online Modus ausprobiert. ( Bei denen es einen Sinn ergibt)

 

1. VC 2015 wurde neu installiert, danach ME repariert. 

2. Activation UI wurde nochmals bei der Firewall hinzugefügt.

3.Motion Blur deaktiviert

4 .exe gelöscht und repariert

5. Alle Saves gelöscht

6. Bei ProfOpts_Profile beide Fullscreen "Sachen" ne 0 dahinter, statt der 1

7. Start mit Trial.exe versucht. 

 

da ich davon ausgehe das es was mit dem Upgrade zu tun hat

 

8. saubere neustart ausgeführt

9. Das System im cmd auf Fehler scannen lassen ---> kam nicht bei raus. Angeblich alles in Ordnung

 

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die ich überlesen habe? 

Ist noch jemanden aufgefallen das nach dem creators Upgrade manche Spiele nicht mehr funktionieren?

 

eine DxDiag ist angehängt. Vll ist dort ja ein Fehler zu finden. 

 

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe. 

Nachricht 16 von 27 (1.866 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

@Systemfehler_444

 

 

Führe den Windows system file check aus.
Presse die Windows Taste und "X" zur selben Zeit. > Eingabeaufforderung (Administrator) > In der Eingabeaufforderung am prompt tippe oder kopiere "sfc /scannow" (ohne die Anführungszeichen)  in das Fenster. > Enter
 
Wenn "sfc /scannow" Fehler gefunden und repariert hat, starte deine System neu und teste. Wenn Fehler gefunden aber nicht repariert werden können, melde dich wieder.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 17 von 27 (1.839 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★ Novice

Danke schon mal für dein Bemühen.

 

Das ist das, was ich unter "9." meinte. Hätte ich besser schreiben sollen. 

Habe den Scan jetzt aber nochmal ausgeführt und "leider" findet er keine Fehler. 

 

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden."

Nachricht 18 von 27 (1.830 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

@Systemfehler_444

 

OK, versuchen wir was anderes, bereinige dein Origin Cache.

 

> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
> Kopiere oder schreibe "%ProgramData%/Origin" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
> Lösche alle Ordner außer dem "LocalContent" Ordner, (Der "LocalContent" Ordner darf NICHT gelöscht werden)
> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
> Kopiere oder schreibe "%AppData%" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
> Der Windows Explorer sollte jetzt im Ordner "C:\Users\>dein Benutzernahme<\AppData\Roaming" sein.
> Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
> Klicke in der Adresse leiste des Windows Explorers auf "AppData"
> Öffne den Ordner "Local"
> Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
> Starte den PC neu und Teste.




+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 19 von 27 (1.808 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect Andromeda Startet nicht

★★ Novice

@holger1405

 

Ich bin die genannten Schritte durchgegangen. Leider kein Erfolg. Es hat sich nichts geändert. Ich habe weiterhin ein schwarzes Fenster.

 

Habe dann das gleiche nochmal gemacht, aber vorher ME deinstalliert und den dazugehörigen Order bei Dokumente/Bioware/... gelöscht. Neu runtergeladen, leider immer noch ein schwarzes Fenster. 

 

 

Nachricht 20 von 27 (1.795 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe