ME:A DirectX Fehler

von ResalHD
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★★ Guide

Ich schätze, dass irgendein Programm auf Deinem Rechner sich mit Andromeda nicht verträgt. Zum Start hatten die ja wohl schon mit Corsair Programmen Probleme.

Ich selbst hatte auch solche DirectX Fehlermeldungen direkt beim Start von Andromeda, nachdem ich eine APP von MSI gestartet habe. Ich wollte eine Temperaturanzeige meiner Grafikkarte einblenden, das hat sich anscheinend nicht mit Andromeda vertragen. Konnte das zum Glück direkt damit in Verbindung bringen und kaum, war das Programm ausgeschaltet, lief Andromeda wieder ohne Probleme.
Hatte solche Programm Inkompatibilitäten mit Origin bzw Spielen auf Origin schon häufiger. Für Mass Effect 3 und Dragon Age Inquisition muss ich zum Beispiel auch immer ein Programm meines Motherboards (ein Audioprogramm) ausschalten, damit die starten.

Vllt hast du ja auch solche Programme im Hintergrund laufen. Ich würde es einfach mal ausprobieren und die einzeln mal ausschalten.

Viel Glück!

Nachricht 11 von 25 (1.368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★★★ Novice

Das Problem bei mir ist ja dass ich selbst nach einer Neuinstallation von Windows 10 ohne andere Programme (also nur Windows 10 und Treiber + Origin) auch einen DX Error bekommen habe aber auch egal jetzt, trotzdem würde ich gerne mal wissen ob das Problem nach den Patch immer noch unter Windows 10 besteht.  

Nachricht 12 von 25 (1.362 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★★★★ Newbie

Neben den üblichen Verdächtigen wie Grafiktreiber Buggy, (evt. mal nen älteren statt nen neuen Verwenden) oder Grafikkarte gibt denn Geist auf...

wurde schon versucht mit Niedrigsten Grafikeinstellungen zu starten ? Da evt. noch einmal rum versuchen. 

Noch eine Möglichkeit wäre der Virtuelle Speicher von Windows. MEA hat da zumindest bei mir Probleme wenn der nicht ausreichen ist oder eben die Platte zu voll.
Trotz ausreichendem Ram und VRam lief das bei mir erst als ich die Auslagerungsdatei von Windows wieder habe selber Verwalten lassen. 

Ich kam zwar ins Spiel rein aber sobald er etwas mehr im Speicher ablegen musste stürzte das Spiel mit ähnlichen Meldungen ab.

Nachricht 13 von 25 (1.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

EA Community Manager

Servus @XxChrisMcDxX

 

ich frage mal andersrum - besteht das Problem nach dem Update von Win 10 noch?

 

Falls ja, könntest du einmal AMD ReLive komplett entfernen? Dies scheint bei dir so einige Fehler zu verursachen, vielleicht hilft das weiter.

Nachricht 14 von 25 (1.331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★★★ Novice

Hallo @EA_Joker also ich habe jetzt Mass Effect: Andromeda wieder auf Windows 10 Installiert und seit dem Patch 1.05 keinen Direct X Fehler mehr gehabt, dafür kommt es immer mal vor dass der Sound im Multiplayer verschwindet und erst nach einen Neustart des Spieles wieder da ist.

Nachricht 15 von 25 (1.326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★ Novice

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem und im englischen Forum gibt es auch Leute mit dem Problem. Es nervt einfach nur noch und keine Lösung in Sicht. Ich werde mal versuchen alle hintergründigen Anwendungen (MSI etc.) zu schließen..

Nachricht 16 von 25 (1.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★★★ Novice

Verdammt... habe mich doch zu früh gefreut, seit heute tritt das Problem schon wieder auf obwohl ich es in den letzten Tagen ohne Probleme unter Windows 10 Spielen konnte und dabei habe ich gestern eigentlich nur ein neues Spiel installiert, komische Sache... naja egal. 

 

Ach und @EA_Joker habe ReLive nicht  Installiert. 

Nachricht 17 von 25 (1.305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

EA Community Manager

Es wäre eventuell noch eine Überlegung den Sound- / Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und dann nochmals die neueste Version aufzuspielen - wenn außer der Installation des anderen Spieles keine Änderung stattgefunden hat, ist es natürlich nicht einfacher, einen Schuldigen ausfindig zu machen.

Nachricht 18 von 25 (1.299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

★★ Novice

Ich habe jetzt mal einen Clean Boot durchgeführt. Damit läuft das Spiel bis jetzt (seit gestern) über Stunden einwandfrei. Ich bereichte weiter, sollte es sich etwas ändern.

Nachricht 19 von 25 (1.287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME:A DirectX Fehler

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Habe diesen DirectX Fehler regelmäßig. Nur nach längeren Sessions(ca. 2-3 Stunden aufwärts). Bin jetzt bei 140h Stunden und komme damit klar, so lang es ni aller 20 Minuten passiert.

Ab Patch 1.05 tritt es bedeutend häufiger auf, als vorher.

In der Regel, wenn das Game zwischen neuen Textursets wechseln muss, gerade bei Zwischensequenzen, oder lange aufm Planeten gewesen.

Forschungsmenü aufmachen und zack Speicher der Grafikkarte(Nvidia 1070) voll (8GB).

Es macht den Anschein, als werden die Elemente aus dem Speicher der Grafikkarte nicht richtig gelöscht o.ä.

 

Mein System selbst ist soweit in Ordnung(nach meiner Ansicht ^^) und Treiber sind aktuell.

 

Die Meldungen zu diesem Fehler häufen sich auch im englischen Forum, also wird's nix selektives auf den einzelnen Rechnern sein.

Ist zwar nen Totschlagargument und ich pack das fast ni aus, aber das passiert aktuell bei keinem anderem Game außer MEA.

 

Den letzten DirectX-Fehler, dieser Art, hatte ich vor Jahren glaub ich o.O .

 

Hoffe es findet sich eine Lösung im nächsten Patch.

 

 

 

Nachricht 20 von 25 (1.265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe