Re: Betreff: Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

★★★ Novice

Hallo zusammen

 

Ich begreife nicht wiso der Download des BF1 Updates nur mit 350kb/s geladen wird. An meiner Verbindung liegt es nicht und ich habe auch keine Hintergrundprogramme am laufen. Ich habe die Internetgeschwindigkeit getestet, idem ich im Browser und im Steam ein Spiel geladen habe. Vom Browser wie von Steam laden die Spiele mit 5mb/s. Nur bei Origin komme ich kaum über 400kb/s. Das ist schon seit Tagen so und somit wird das Problem nicht bei der Origin-Servern liegen.

 

Ich hatte vor, mir das BF1 Premium zu kaufen, aber wenn dann der Download 50 Stunden dauert verzichte ich lieber drauf!

 

 

Hatte sonst noch jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

Nachricht 1 von 6 (4.464 Ansichten)

Betreff: Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

★ Apprentice

Das kann viele Gründe haben, zu einem hat dein Provider evtl. momentan eine starke Auslastung oder du lädst im Hintergrund andere Dinge (Windowsupdate, andere Game Launcher updaten etc.).

 

Hast du es denn schon mal versucht den Download zu pausieren und den Origin Launcher neu zu starten?

Anschließend sollte der Download automatisch weiter laden.

Nachricht 2 von 6 (4.455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

★★★ Novice

Wie bereits oben erwähnt, liegt es nicht an Hintergrundprogrammen oder an Windows Update.  Sonst würden ja auch Downloads im Browser nur mit 350kb/s downloaden, aber diese laden mit 5MB/s, wenn ich es ausprobiere. Somit ist auch auszuschliessen dass es an der Verbindung oder an meinem Provider liegt.

 

Auch im Taskmanager, wird Origin als einziger Prozess angezeigt der gerade die Netzwerkverbindung nutzt, sonst kein anderer.

Nachricht 3 von 6 (4.449 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

★★★ Novice

Übrigens habe ich den Download schon angehalten und wieder fortgesetzt sowie das ganze System schon mehrfach neugestartet. Es hilft nichts...

Nachricht 4 von 6 (4.448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

Moin @joker86666,

 

verwendest du WLAN oder DLAN? Falls ja, bitte deaktivieren und zum Test mit einem LAN Kabel versuchen.

 

Wie schnell ist deine Internetverbindung und bei welchem Anbieter?

 

Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

Hast du sie zum Test schon mal deaktiviert und dann den Download fortgesetzt?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 5 von 6 (4.436 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Langsamer Download bei schneller Internetverbindung!

EA Community Manager

Servus @joker86666,

 

überprüfe auch, ob die Option "Download im abgesicherten Modus" aktiviert ist und deaktiviere diese in Origin. Du findest diese unter "Origin - Anwendungseinstellungen - Diagnose".

Nachricht 6 von 6 (4.425 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe