Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

★ Guide

Hi... 

 

Mein System

 

Win 10 64bit

Ram: 16 gb ram

Cpu: Intel core i 7 7700k

Grafikarte: 4GB Asus Radeon RX 470 Strix

Mainboard : Aus Prim 270Z k 

 

Wenn ich bf 1 im Multiplayer Spiele habe ich unter direct x 12 ständig Frame Einbrüche und Lags.

Das gelbe Logo für Low Fps leuchtet Quasi immer auf wenn es zur Sache geht manchmal auch wenn fast gar nix passiert.  

wenn ich perfoverlay.drawgraph 1 eingebe zeigt es mir eine gelbe Linie mit Zeitweise hohen Ausschlägen, ansonsten bewegt sich die Linie fast gar nicht.

meist immer dann wenn Irgendwo Gegner auf mich zukommen oder ich gerade spawne. das ist echt ziemlich lästig.

Meine Einstellungen habe ich zurzeit auf hoch.

CPU Auslastung konnte ich noch nicht testen weil die Programme die Daten Ingame nicht anzeigen

Laut Taskmanager erreiche ich dennoch nicht mehr als 60- 80 %  

 

bei Battlefield 4 habe ich das gleich Probleme die Cpu schlägt im drawgraph immer ruckartig nach oben aus. auch das ist das Low Fps bildchen fast immer am leuchten.

Ich hab Ehrlich gesagt keine Ahung woran das liegen kann 

Nachricht 1 von 9 (832 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

Champion (Retired)

Hallo @Papierkugel85,

 

wechsle mal auf Dx11 und guck mal, ob es dann besser klappt.

 

Gruß,

Babyhuehnchen


Cd-info-box.png

Nachricht 2 von 9 (826 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

★ Guide

bei Bf 4 hab ich das Gleiche problem auch 

 

aso bild mit direct x 11 

 

 mich wundern die hohen Cpu temperaturen

Nachricht 3 von 9 (823 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Auflösungscala in BF1 überprüfen ob die auf 100 steht!

Spielmodus unter Windows mal deaktivieren, da diese Funktion noch nicht funktioniert so wie er soll.

 

Was hast Du für einen Monitor, welche Auflösung? Ich frage das wegen Vsync. Und der 7700 k ist ja bekannt, dass der ziemlich heiß wird. Übertaktet und korrekt die Wärmeleitpaste aufgetragen?

 

Vielleicht mal nur um "zu testen": Wechsel mal unter Windows in die Energieoptionen und wähle Höchstleistung. Danach wieder auf ausbalanciert stellen, sonst rennt Deine CPU dauerhaft auf Höchstlast.  Wird es dann besser?  

 

 

 

Nachricht 4 von 9 (797 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

★ Guide

Meine Auflösung is 1920* 1080 p

und mein Monitor ist ein Asus vx 248

weiß jetzt gar nicht welchen Spielmodus du in Windows meinst ! 

hab da noch nie was von gehört .

Mit der Wärmeleitpaste bin ich mir nicht ganz sicher. Ich ab die hälfte von der Spritze drauf getan und das ganze mit dem Finger verrieben.

so wie ich später gelesen habe soll man ja nur ne ganz dünne schicht drauf tun.

bei mir war schon etwas mehr drauf also die Schrift von der Cpu konnt ich nichtmehr lesen.

 

 

die Energieoption hab ich jetzt auf ausbalanciert. hatte das  auch mal vermutet,

nur die ganze werte sind im ausbalanciert Modus gemacht worden. hab erst vor 2 tagen von Höchstleistung auf Ausbalanciert umgeswitcht 

da hab ich aber noch nicht gewusst wie man die ganzen Daten Ingame auslesen konnte. ich werds heut Abend mal probieren.

aber besser wirds dadurch nicht. hab ja vermutet die cpu  wird zu heiß und habs deswegen runtergestellt  

Nachricht 5 von 9 (760 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

Hero (Retired)

Vor kurzen gab es doch ein Update unter Windows, da kannst Du unter Einstellungen Spielen und Spielmodus auswählen. Da kommt erbsengroß drauf, das reicht. Man kann natürlich noch die Spannung der CPU senken und so auch die Wärme, aber da geh ich jetzt nicht drauf ein. Lies dich diesbezüglich auch in anderen speziellen Foren ein.

 

Vllt. liegts an den Temps, dein Speicher läuft voll, oder an der SSD/Festplatte

Stell Doch mal im Spiel auf eine kleine Auflösung und beochbachte ob Du immernoch Framedrops hast

 

 

Nachricht 6 von 9 (751 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

Champion

An der Temp der CPU liegt das sicher nicht, bei Intel sind das Normalwerte.
PS: Meine CPU bei BF3,4 und 1 ca 75C°

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 9 (731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

Hero (Retired)

@Killerseuche

 

An den Temps der CPU wird es sicher auch nicht liegen, diese sind zwar recht hoch aber der 7700 k hält bis zu 100 ° C  aus.

 

@Papierkugel85

 

Kann sich ja mal melden, was daraus geworden ist, und ob die o.g. Anhaltspunkte eine Verbesserung herbeigeführt  haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 9 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lags und frameinbrüche trotz guter hardware

★★★★★ Novice

Hast du auch V-Sync ausgeschaltet?

Wenn nicht dann mach das am besten Wink

Nachricht 9 von 9 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe