Betreff: Screenshots - aber wie?

von Rappeldrache
Antworten

Originalbeitrag

Keine Screenshots?

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Guten Morgen!

 

Habe gestern fleißig ME:A gezockt und natürlich immer mal wieder Screenshots gemacht: während der Charaktererstellung, in der Mainstory und lustige Fails im Multiplayer. Wollte mir heute morgen mal die Bilder anschauen und Freunden zeigen und sehe, dass der Ordner leer ist. Wo liegt denn da der Fehler? Geht es nicht mehr über die Taste "Druck"?

 

Lieben Gruß,

Laura

 

Edit: Bei Dragon Age: Inquisition klappt alles. Muss also an Andromeda liegen.

Nachricht 1 von 7 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Screenshots?

EA Community Manager

Hallo @NekoKurai,

 

aktuell ist es in der Tat so, dass es keine feste "Screenshot-Taste" gibt.

 

Die Drucktaste oder das Snipping-Tool solltest du im Fenster-Modus verwenden können. Die Alternative dazu wäre, im Spiel selbst die Konsole zu öffnen (^-Taste) und dann "Screenshot.Render" einzugeben - dadurch wird ebenso ein Screenshot erstellt. Die Konsole kannst du ebenso mit der ^-Taste wieder schließen. Möchtest du anschließend einen weiteren Screenshot speichern, öffne die Konsole erneut - du musst den Befehl nicht nochmal neu tippen, die Pfeiltaste nach oben sollte das zuletzt verwendete Kommando aufrufen, das du dann noch einmal mit Enter bestätigen kannst.

 

Feedback diesbezüglich ist bei uns eingegangen, aber bisher sind dies die möglichen Optionen - oder, sofern du möchtest, eine Drittanbietersoftware.

Nachricht 2 von 7 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Screenshots - aber wie?

★★ Guide

Wie mache ich Screenshots, bitte?

 

Ich habe eine Möglichkeit gefunden über die Console Screenshots zu machen und selbige dann auch gefunden. Das ist aber etwas umständlich und man hat dauernd diese Consolen-Anzeige im Bild. Wie geht es sonst?

 

Ich musste diese Frage noch NIE bei einem Spiel stellen. Finde das nicht so toll.

 

 

Nachricht 3 von 7 (225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Screenshots - aber wie?

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Rappeldrache

 

ich habe deinen Beitrag in einen Thread verschoben, wo das Thema schon besprochen wurde.

 

Um die Konsolenanzeige auszublenden, müsstest du vorübergehend das UI über die Konsole ausschalten. Hoffe, dies hilft dir weiter  Standard smile Teile uns auch bitte mit, falls weitere Fragen aufkommen sollten!

Nachricht 4 von 7 (217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Screenshots - aber wie?

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Auf die Gefahr hin, jetzt etwas nölig zu erscheinen, aber bei einem so "großen" Spiel, von einem so renomierten Publisher, keine Screenshots ingame anzubieten, finde ich ... gelinde gesagt ... doof. Wink

 

Ich habe zum Glück ein hervorragendes Programm für Screenshots & Videos. Ansonsten wäre ich jetzt eventuell etwas sauer gewesen. Wink

 

 

PS: Danke fürs Verschieben.

Nachricht 5 von 7 (201 Ansichten)

Betreff: Screenshots - aber wie?

★★★ Novice

Hab versucht mit "drucken" einen screenshot zu machen, das bild im grafikeditor war schwarz, nur die info zur auflösung stimmte. (1920x1080)

Nachricht 6 von 7 (184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Screenshots - aber wie?

EA Community Manager

@Angonkin

 

Du kannst für einen Screenshot mit der "Drucken"-Taste in den Fenster-Modus wechseln, dann sollte das Ganze auch klappen. Ansonsten bestünde auch die erwähnte Möglichkeit einer Drittanbeitersoftware. Bei der nVidia GeForce Experience Software beispielsweise ist die "Share/Teilen"-Funktion dabei - oder du holst dir hier im Thread noch andere Empfehlungen ab.

Nachricht 7 von 7 (179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe