Keine Onlineverbindung möglich (PC)

von Lecri108
Antworten

Originalbeitrag

Keine Onlineverbindung möglich (PC)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Seit dem ich das Spiel gekauft habe, bekomme ich ingame keine Onlineverbindung. Ich erhalte immer eine Netzwerkfehlermeldung. Ich habe schon alles mögliche versucht, wie Ports freigeben, Router neu starten usw. Das kann es doch echt nicht sein ...

Nachricht 1 von 14 (2.068 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

EA Community Manager

Hallo @Lecri108,

 

was bekommst du denn für eine Fehlermeldung und wann? Wenn du das Spiel startest, steht dann ganz oben dein Nutzername und dein Status (online/offline)?

 

Kannst du in anderen EA-PC-Spielen online spielen?

Nachricht 2 von 14 (2.053 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

★★ Novice

Wenn ich Mass Effect Andromeda starte, versucht es sich mit den Servern zu verbinden, nach einer Weile steht dann da: Status: offline. Wenn ich versuche dann die Verbindung manuell herzustellen, kommt die Meldung:

 

Netzwerkverbindungsfehler

Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen sie es später erneut.

 

Und das seit zwei Wochen. Schon in der Trial funktionierte das nicht.

 

Der Multiplayer in Mass Effect 3 funktioniert problemlos, ebenso wie der in Battlefield 1.

 

 

Nachricht 3 von 14 (2.038 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

★★★ Novice

Hab genau dasselbe Problem, allerdings erst seit heute, weil ich das Spiel heute erst gekauft habe.

Nachricht 4 von 14 (2.020 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

★★★ Novice

Ich habs bei mir jetzt gelöst. Problem war, dass Origin noch auf ner alten Version stand (v9.12.irgendwas) und sich nicht automatisch geupdated hat, wie es das ja eigentlich machen sollte. Bin dann auf die Origin-Seite gegangen, hab den client manuell runtergeladen und dann manuell installiert - und zwar in den Ordner in dem mein origin drin war (also einfach über die bestehende installation drüberinstalliert). Funzt jetzt problemlos.

Nachricht 5 von 14 (2.007 Ansichten)

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hat bei mir leider nicht geholfen. Hab das Spiel jetzt schon mehrmals neu installiert. Frown

Nachricht 6 von 14 (2.001 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

[ Bearbeitet ]

@Lecri108

 

Versuch mal dies in dieser Reihenfolge:

 

  • Starte deinen Router neu > Teste
  • Repariere das Spiel. (Rechtsklick auf das MEA Cover in der Bibliothek > Reparieren.)
  • Schalte deinen Windows Firewall und deinen Virenscanner aus. > Teste (Nur zu Testzwecken, nicht vergessen hinterher wieder einzuschalten.)
  • Lösche deinen Origin Cache:

> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
> Kopiere oder schreibe "%ProgramData%/Origin" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
> Lösche alle Ordner außer dem "LocalContent" Ordner, (Der "LocalContent" ordner darf NICHT gelöscht werden)
> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
> Kopiere oder schreibe "%AppData%" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
> Der Windows Explorer sollte jetzt im Ordner "C:\Users\>dein Benutzernahme<\AppData\Roaming" sein.
> Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
> Klicke in der Adresse leiste des Windows Explorers auf "AppData"
> Öffne den Ordner "Local"
> Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
> Starte den PC neu und Teste.

TCP: 443, 17503, 17504, 10000-19999, 42210, 42130, 42230

UDP: 3659, 10000-19999 (Öffne die Ports auch im Windows Firewall wenn es nach dem Router immer noch nicht geht.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 14 (1.987 Ansichten)

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

EA Community Manager

@Lecri108

 

Solltest du mit Holgers Vorschlägen durch sein (danke, @holger1405), kannst du noch versuchen, einen sauberen Neustart durchzuführen, falls ein anderes Programm interferiert (wie z.B. Overwolf) und auch noch das Origin In-Game Overlay deaktivieren.

Nachricht 8 von 14 (1.973 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

★★★ Novice

Hatte das selbe Problem, habe den Cace einmal gelöscht und die neuste Orgin version rungergeladen, meine war und wurde nich Automatisch Aktualisiert.

Nun geht es. Danke

Nachricht 9 von 14 (1.955 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Onlineverbindung möglich (PC)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice
Vielen Dank für die Tipps. Leider hat nichts von all dem geholfen.
&nbsp;
Habe jetzt meinen Rechner platt gemacht und komplett neu aufgesetzt. Selbst dies führte nicht zum Erfolg. Ich bekomme keine Verbindung zu den Servern in Mass Effect Andromeda.
&nbsp;
Ich frage mich, warum es in Spielen wie Dragon Age Inquisition funktioniert und hier nicht. Bin am Ende meines Wissens und echt ratlos.
&nbsp;
In die APEX HQ App kann ich mich übrigens auch nicht einloggen. Ich kann keine Persona auswählen und bei der Authentifizierung bleibt sie hängen.
Nachricht 10 von 14 (1.936 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe