Kein Zugriff auf XBox Controller

von Schnitzelschlitz
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★ Novice

Ich hab das jetzt alles teilweise mehrfach ausprobiert, aber nichts hat sich verändert.

Nachricht 11 von 19 (538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

Hallo @Nuevoner,

 

hast du nach dem Spielstart versucht, mit Alt+Tab aus dem Spiel zu gehen und zurück hinein, funktioniert das? Tritt das auch auf, wenn du das Spiel im Fenstermodus startest?

 

Was den Controller angeht, habe ich nochmal zwei Links zur Microsoft-Seite zum Thema angehängt. Einrichten des Xbox 360 Controllers und Problembehandlung.

 

Stelle auch sicher, dass keine USB-Geräte angeschlossen sind, die nicht benötigt werden.

Nachricht 12 von 19 (525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

erstmal danke für die Hilfe. Hab jetzt alles ausprobiert, aber der Controller und die Tastatur funktionieren immer noch nicht. Ich kann mit alt+tab zwar das Spiel sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus verlassen, aber es reagiert trotzdem nicht auf meine Eingaben. Der Controller an sich funktioniert einwandfrei, auch bei Fifa 16.

Das Problem tritt auf seitdem ich einen Fremdzugriff aus Weißrussland auf meinem Origin-Account hatte. Kann das damit zusammenhängen?

Nachricht 13 von 19 (523 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

@Nuevoner

 

Du könntest noch versuchen, die Einstellungen zurückzusetzen. außerhalb des Spieles, indem du den "FIFA 17"-Ordner in "Eigene Dokumente" auf den Desktop verschiebst. Deaktiviere dann in Origin noch die Cloud-Speicherung, falls diese noch aktiv sein sollte, nicht, dass die Dateien wieder überschrieben werden. Das wäre noch einen Versuch wert.

Nachricht 14 von 19 (518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★ Novice

Super, danke. Das hat endlich geklappt, alles funktioniert wieder wie es soll. 

Nachricht 15 von 19 (512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

@Nuevoner

 

Super, das freut mich zu lesen. Solltest du noch alte Spielstände haben (Karriere / Journey), kannst du die Dateien wieder zurückkopieren. Gehe dazu in den Ordner, den du vorher auf den Desktop verschoben hast, "FIFA 17\settings", dort findest du Dateien namens "CareerYYYYMMDDhhmmss" und "StoryYYYYMMDDhhmmss". Diese kannst du in den vom Spiel neu erstellten "settings"-Ordner in "Eigene Dokumente" verschieben, dann kannst du die Spielstände auch wieder nutzen.

 

Sollten diese nicht gleich angezeigt werden, so starte eine neue Karriere - wenn du anschließend eine Karriere laden möchtest, werden auch die alten Spielstände wieder angezeigt.

Nachricht 16 von 19 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★ Novice

Moin Nuevoner,

Problem gelöst!?!

Nicht die optimalste Lösung,aber der XBox Controller funktioniert wieder bei FIFA 17 :-).Und die Tastatur auch!!

Habe einen zweiten Origin-Account erstellt.(muss man eine andere email Adresse nehmen.Nicht die vom ersten Account).

Von EA anrufen lassen und FIFA 17 auf dein neues Konto transferieren lassen.

In deinem neuen Account Spiel runter laden und fertig.

Jetzt läuft wieder alles Problemlos!!!!

 

Alternativ einen Speedlink-Controller. Der hat merkwürdigerweise funktioniert.

Fand Ihn aber persönlich unhandlich. Habe mich deshalb für einen zweiten Account entschieden.

 

PS: Glaube mein Origin Account wurde mal gehackt. Hatte russische Einträge in "mein Profil".

Danach ging der Controller nicht mehr. Und die Tastatur hat auch nicht mehr reagiert!!

 

Nachteil zweiten Account

Alles weg.....

-Sterne 

-Münzen

-FUT

 

Mir war es das wert. Zocke eh kein FUT.

 

Nachricht 17 von 19 (504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

@MIB_Serge_Gnabry

 

Das könnte in der Tat ein ähnliches Szenario darstellen wie bei @Nuevoner - auf Grund der von dir genannten Einschränkungen ist ein Transfer natürlich eine recht verlustfreie Lösung. Aber wie du schon erwähntest, wenn man kein Ultimate Team spielt, dann hält es sich schon wieder in Grenzen. 

 

Das Wichtigste ist am Ende des Tages, dass alles funktioniert.

Nachricht 18 von 19 (497 Ansichten)

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★ Novice

.....und das tut es jetzt :-).

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

 

Gruß Schnitzelschlitz alias BayernBomber65 ;-)

Nachricht 19 von 19 (491 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe