Kein Zugriff auf XBox Controller

von Schnitzelschlitz
Antworten

Originalbeitrag

Kein Zugriff auf XBox Controller

★★★ Novice

Hallo,

habe seit geraumer Zeit kein Zugriff mehr auf meinen XBox Controller 360 (wired).

Spiele Fifa 17 (PC).

Anfangs lief alles normal (Individuelle Einstellung).

Aber seit Wochen macht keine Taste mehr das wie ich sie eingestellt habe Frown.

Habe Fifa 17 neu installiert...nix gebracht!

Habe Platte komplett formatiert und das Spiel neu installiert....nix gebracht!

Neuen Controller gekauft....nix gebracht!

 

Bin total Ratlos!!

Selbst meine Kollegen die 10 mal mehr Ahnung haben als ich von PC's

haben keinen Rat mehr.

 

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem(befürchte aber eher nicht)

Bin für jede  Hilfe dankbar

 

Gruß Schnitzelschlitz

 

Nachricht 1 von 19 (819 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

Community Manager (retired)

Hi @Schnitzelschlitz, ich habe deine Frage in das "FIFA17- Technische Fragen" Forum verschoben. 

Nachricht 2 von 19 (811 Ansichten)

Re: Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

Moin @Schnitzelschlitz,

 

wenn du im Spiel die Tastenbelegung aufrufst, ist dann lediglich die "Y"-Taste belegt? Kannst du das Spiel mit der "Start"-Taste starten oder reagiert der Controller gar nicht mehr?

Nachricht 3 von 19 (800 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★★ Novice

Moin,

danke erst mal Standard smile. Und sorry für das späte reagieren auf deine Gegenfrage.

Der Controller reagiert, allerdings nur mit dem Steuerkreuz.(mit Steuerkreuz oben,kann ich zurück bzw. raus gehen aus dem aktuellen Bild)

Mit Steuerkreuz rechts kann ich weiter drücken(z.B. nach dem ich das Spiel gestartet habe.Also was vorher meine A Taste gemacht hat.

Die Starttaste ist tot...A- und B- Taste ist ebenfalls tot... mit der X- und Y- Taste kann ich in der "Menü"-Leiste oben (Online,Anpassen usw.) hin und her schalten.

Das kuriose ist....Muss ja zur Zeit Fifa 16 spielen.Da läuft alles einwandfrei!!

Meine Vermutung ist es liegt an meinem Fifa 17-Spiel.

Nachricht 4 von 19 (796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

@Schnitzelschlitz

 

Dann würde ich damit beginnen, die Einstellungen in FIFA 17 einfach mal zu löschen, solltest du das noch nicht getan haben. Starte FIFA, gehe auf "Anpassen -> Profil -> Löschen" und lösche dann die Einstellungsdatei. Wenn du FIFA dann neu startest, sollten die Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt sein.

 

Wenn es in FIFA 16 klappt, sollte es ja nicht am Controller selbst scheitern.

Nachricht 5 von 19 (790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★★ Novice

Moin,

das habe ich soeben gemacht und das habe ich schon mal gemacht. Nur diesmal habe ich keinen 

Zugriff mehr auf Fifa 17. Kann zwar mit dem Steuerkreuz "weiter" drücken. Lande dann aber nach Spielstart nicht im "Menü" (Anpassen usw.)...

Sondern direkt beim FA Emirate Cup....und dort habe ich keinen Zugriff aufs Spiel! Alle Knöpfe tot vom Controller. Lediglich der linke Stick reagiert(laufen, Laufrichtung).

Mein Bauchgefühl sagt mir,da ist irgend eine Datei,Ordner oder sonst was vom Spiel defekt.

 

 

Nachricht 6 von 19 (783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

@Schnitzelschlitz

 

wenn ich das richtig rauslese, ist FIFA auf einer anderen Platte installiert als Windows. 

 

Dann würde ich als nächstes einmal den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 17" auf den Desktop verschieben, sodass dieser beim nächsten Start neu erstellt wird. Im "settings"-Unterordner finden sich zwar deine Savegames, diese kannst du aber später wieder zurückkopieren, wenn das Spiel wie gewünscht läuft. Dann solltest du wieder beim Einführungsspiel landen und hoffentlich normal steuern können.

Nachricht 7 von 19 (775 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★★ Novice

Moin,

Betriebssystem und Fifa17 befinden sich auf dem gleichen Laufwerk.

Nachricht 8 von 19 (768 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

★★ Novice

Hallo,

 

Ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem XBox 360 Controller auf dem PC. Auch die Lösungsvorschläge haben mir nicht weitergeholfen.

Ich habs auch mit nur mit der Tastatur probiert und diese funktioniert ebenfalls gar nicht.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

Gruß Nuevoner

Nachricht 9 von 19 (758 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf XBox Controller

EA Community Manager

In dem Falle würde ich auch noch versuchen, das Spiel einmal zu reparieren und den Controller-Treiber nochmal manuell zu installieren. Ich hatte selbst das Problem, dass mein Xbox One Controller nicht automatisch von Windows erkannt wurde, nach manueller Installation ging's dann super.

 

Wenn allerdings auch die Tastatur im Spiel gar nicht erkannt wird - führe testweise mal einen sauberen Neustart durch oder starte Windows mit einem anderen Nutzerkonto, um dies auszuschließen.

Nachricht 10 von 19 (751 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe