Kein Text im ganzen Spiel

von PowerOfHuanzon
Antworten

Originalbeitrag

Kein Text im ganzen Spiel

★★ Novice

Hallo Community. Vorab möchte ich sagen, ich bin neu in diesem Forum.

Gestern habe ich mir Star Wars Battlefront erstanden. war schon gespannt auf das Spiel wie ein Kleinkind, jedoch wurde meine Erwartung durch einen miesen Bug getrübt. Ich habe im gesamten Spiel keinen Text, keine einzige Stelle der GUI ist beschriftet, weder im Menü, noch im Spiel selbst.

Ich habe gefühlte Tausend Forenbeiträge gelesen, Origin mehrere Male auf allen möglichen Festplatten neu installiert, es hat nichts geholfen. Meine Grafiktreiber sind aktuell, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 550 ti. Ich verzweifle bald, da ich sonst das Geld für umsonst ausgegeben hätte. 

Bitte helft mir!

Nachricht 1 von 14 (749 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

Hero (Retired)

versuch noch mal die Neuinstallation mit nachfolgende Schritte:

 

  1. Deinstallation, gemäß dieser Anleitung https://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/
  2. installier dir folgende Bibliotheken : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
  3. Installation von neustem Origin https://www.origin.com/de-de/download

 

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
https://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 14 (741 Ansichten)

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

★★ Novice

Hallo KH_RCE. Erstmal möchte ich mich für deine Antwort herzlich bedanken.

Ich bin de Anleitung haargenau gefolgt, jedoch hat sich das Problem dadurch nicht gelöst.

Ich hoffe, die beiliegenden Textdateien können dir weiterhelfen, mir weiterzuhelfen. Diese habe ich ebenfalls nach deiner Anleitung erstellt.

Nachricht 3 von 14 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

Hero (Retired)

Hi

das einzigste was mir in dem Bericht nun auffiel, dass Windows für deine Maus und Tastatur die als Terminalserver-Treiber geladen hat.

Anscheinend hast du Tastatur und Maus Wireless , stimmt das ?

Welche Maus und Tastatur hast du ?

 

In der Regel haben die zuerst genannte Schritte genügt um die Schrift wieder sichtbar zu haben.

Bei dir müssen wir nun deshalb etwas im "trüben fischen" Wink

 

Versuch mal mit einem neuem Windows-Benutzerprofil mit Adminrechten.

 

Welches Windows-Design verwendest du ?

Versuch es mal mit deaktivierter Aero.

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-aero-aktivieren-ausschalten-und-einstel...

 

Welche Desktop-Schriftart und Größe verwendest du ?

Falls nicht 100 %, versuch Standard und 100%

 

Du könntest eine Windows Reparatur mit sfc versuchen

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

 

Du könntest einen "sauberen Start" versuchen

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

Prüfe mal ob du alle Windows-Update installiert hast.

Systemsteuerung > Windows-Update

Installier dir alle (außer Win10) Updates.

 

Du könntest mit CCleaner dir Registry nach Fehlern suchen lassen.

https://www.piriform.com/ccleaner

 

 

 

ok, gerade fällt mir nichts mehr weiteres ein. Versuch mal die o.g. Dinge.

Zwischendrin jeweils das Game testen.

Nachricht 4 von 14 (730 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

Hero (Retired)

eins ist mir noch (von einem anderem Beitrag) eingefallen :



Erstelle mit dem Texteditor eine neue Datei.
Gib folgenden Text ein:

Thread.ProcessorCount 4
Thread.MinFreeProcessorCount -2

Speichere die Datei als user.cfg im selben Ordner, in dem sich auch die Datei ""starwarsbattlefront.exe"" befindet (der Standard-Speicherort ist C:/Program Files(x86)/Origin Games/Star Wars Battlefront).
Hier musst du auch darauf achten, dass bei deaktvierter Dateiendungsanzeige die Datei nicht versehentlich als user.cfg.txt gespeichert wird.
Am besten hierfür die Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Ordneroptionen/ Ansicht deaktivieren.

Starte das Spiel neu.

Nachricht 5 von 14 (729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

★★ Novice

Leider auch kein Fortschritt..scheinttttt, als ob es für mein Problem keine Lösung gibt. 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Nachricht 6 von 14 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

Hero (Retired)

naja, eine Lösung gibt es immer. Die Frage ist nur welche Wink

 

vlt. läuft bei dir noch iwas im Hintergrund das die letzte benötigte Grafikleistung auffrisst.

Es gab schon Leute die Battlefront mit so ner Karte hinbekamen.

Zuminderst laut Aussage, gesehen habe ich persönlich ja nicht.

Versuch mal alles nur erdenkliche abzuschalten / deaktivieren.

 

Nach den ganzen Sachen die wir nun gemacht haben, befürchte ich doch dass wir an der Leistungsgrenze der Grafikkarte sind und deshalb nicht weiterkommen.

Vielleicht solltest du dir doch nach einer neuen Grafikkarte umschauen.

 

Unbenannt.JPG

Quelle: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=8081&game=Star+Wars%3A+Battlefront&p_make=Intel&p_de...

 

Nachricht 7 von 14 (720 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

★★ Novice

Das Spiel an sich läuft ja super flüssig, deshalb verstehe ich das nicht :/ hab auch schon eine runde gmacht, wusste eben nur nicht, was es war :D aber wenn es wirklich an der grafikkarte liegt, muss wohl mal eine neue her

 

Nachricht 8 von 14 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

★★ Novice

hi ich würde mich an der Stelle gerne einschalten,

ich bin auch neu im Forum und habe star wars battlefront gespielt

ich habe windows 10 und früher ging es eigentlich,doch dann habe ich eine zeit lang das spiel deinstalliert gehabt da ich den Speicherplatz gebraucht habe,und dann habe ich es wieder installiert und auf einmal gab es keinen text mehr

Nachricht 9 von 14 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Text im ganzen Spiel

★★ Novice

das funktioniert nicht

Nachricht 10 von 14 (645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe