Kein Joystick Support bei Battlefront ?

von Sweetoh
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kein Joystick Support bei Battlefront ?

★ Apprentice

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich vermisse schmerzlich die Joystickunterstützung bei Star Wars Battlefront. Wieso kann man bei einem Spiel, dass wesentliche Weltraumschlachten erhält keinen Joystick  benutzen? Was sind denn das für Entwickler ? 

Mit der Maus zu fliegen ist eine Katastrophe und  der Gamepad Xbox Controller 360 ist nicht viel besser. Gibt es vielleicht irgenwelche Tools um einen Joystick im Spiel zu  kalibrieren bzw benutzen zu können ? Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

 

MFg

oh

Nachricht 1 von 7 (4.410 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

★★★★ Novice

Hi

Ich rede mal von der PC Version. Ich verwende den Logitech Extreme 3D Pro Joystick für die Luftkämpfe. Es gibt dazu den Logitech Profiler, wo sich für jedes Game die Tasten zuweisen lassen. Er hat 12 programmierbare Tasten, Schub-Control, etc. Funktioniert super!

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 7 (5.742 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

Community Manager (retired)

Hi @Sweetoh

 

vielen Dank für deinen Beitrag! Persönliche Präferenzen der Bedienung sind immer unterschiedlich Standard smile Ich habe dein Feedback weitergeleitet! 

Nachricht 2 von 7 (4.391 Ansichten)

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

★★★★ Novice

Hi

Ich rede mal von der PC Version. Ich verwende den Logitech Extreme 3D Pro Joystick für die Luftkämpfe. Es gibt dazu den Logitech Profiler, wo sich für jedes Game die Tasten zuweisen lassen. Er hat 12 programmierbare Tasten, Schub-Control, etc. Funktioniert super!

Nachricht 3 von 7 (5.743 Ansichten)

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

★ Apprentice

Hallo, vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Hinweis. Ich hatte mich bereits durch mehrere youtube videos geklickt und bin auch auf den Logitech Extreme 3 D gestoßen und habe ihn mir bei Ebay anschließend günstig ersteigert. Leider musste ich dann feststellen, dass der Joystick nur für Rechtshändler ausgelegt ist, deswegen ist er  für mich als Linkshändler unbrauchbar.

 

Ich habe mir dann den Saitek ST 290 Pro gekauft und bin nun sehr zufrieden, da er für Rechts und Linkshändler ausgelegt ist. Alle erforderlichen Tasten für Battlefront  sind schon in der Grundeinstellung verfügbar und meine Multiplayer Flights bzw. Fights  haben sich erheblich verbessert.

 

Da kommt dann schon richtig Star Wars Feeling auf, kein Vergleich zur Maus, die zwar auch nicht so schlecht war, man aber im Gefecht nie die Präzision eines Joysticks erreicht.Embarrassed

 

Nachricht 4 von 7 (4.347 Ansichten)

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ja, das stimmt.

 

Wenn wir schon beim Fliegen bzw. der Jägerstaffel sind...

 

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum ein Problem erklärt und mit einem YouTube-Video eines anderen Spielers das Problem dargestellt.

Es geht darum, dass ich die anderen Luftschiffe in der Jägerstaffel, wie Tie-Bomber, B-Wing, etc. beim Überfliegen des PowerUps nicht erhalte.

 

Ich bin erst seit ein paar Wochen im Spiel und vlt. übersehe ich etwas oder verstehe etwas falsch.

Vielleicht hast Du eine Erklärung dafür. Schaue Dir doch bitte mal das Video an, dort siehst Du genau was gemeint ist. (Er überfliegt gleich zu Beginn bei ca. 25 Sekunden das B-Wing PowerUp und es passiert nichts!)

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/jagerstaffel-Power-ups/m-p/6061539#U6061539

 

Vielen Dank

 

Nachricht 5 von 7 (4.339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Ein schönes Video, die gleichen Probleme habe ich auch, ich kann es mir nur so erklären, dass man um die B-wings u.dg. freischalten zu können entweder eine Taste am Keyboard betätigen muss oder z.B. einen bestimmten hohen Rank vielleicht ab 20 besitzen muss.

 

 

Ich selbst habe mir das Spiel erst vor 2 Wochen im Angebot gekauft und  bin erst auf Rank 9, möglich wäre also  ab Rank 20 eine automatische Freischaltung oder man muss  wirklich eine Taste z.B. F5 drücken. Leider habe ich hier für keine Antwort, aber müsste die Antwort nicht der Administrator kennen ?

 

 

Antwort gefunden, du musst die E Taste gedrückt halten siehe Artikel unter dem linkLarge smilehttp://www.gamona.de/games/star-wars-battlefront,guide-power-ups-guide-zu-allen:article.html

Nachricht 6 von 7 (4.334 Ansichten)

Betreff: Kein Joystick Support bei Battlefront ?

★★★★ Novice

Dass es kein Themen-Durcheinander gibt habe ich hier geantwortet:

http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/jagerstaffel-Power-ups/m-p/6061539#U6061539

 

Übrigens der Spieler im Film hat Rang 75 (sieht man ganz am Ende des Films)

Nachricht 7 von 7 (4.300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe