Betreff: JOYSTICK BF 1

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

JOYSTICK BF 1

★★★★★ Apprentice

Liebe Gemeinde, Standard smile

 

ich habe erhebliche probleme mit dem Fliegen per Maus. und damit ich das Spiel auch voll nutzen kann, habe ich mir nach dem letzten Patch eine  Joystick gekauft, weil ich damit besser klar komme. Das Gerät ist von Speedlink Dark Tornado.

Nachdem ich das Gerät installiert und die einstellungen getestet habe, lässt sich der Stick nicht aktivieren. ich kann keine Tasten belegen. Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das hinkriegen kann. Denn die im Netz gefundenen Hinweise sind für mich wertlos, weil sie in englisch sind und ich die Sprache nicht gut kann sowie letztendlich doch keine Lösunf bieten.

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung.

Nachricht 1 von 7 (610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: JOYSTICK BF 1

Moin @OLT-Heiderambo,

 

wird der Joystick vom Spiel erkannt?

 

Da es sich bei dem Joystick um ein sehr altes Modell handelt, vermute ich, dass er vom Spiel nicht unterstützt wird.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (617 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: JOYSTICK BF 1

Moin @OLT-Heiderambo,

 

wird der Joystick vom Spiel erkannt?

 

Da es sich bei dem Joystick um ein sehr altes Modell handelt, vermute ich, dass er vom Spiel nicht unterstützt wird.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 7 (618 Ansichten)

Betreff: JOYSTICK BF 1

Champion

Steck ihn mal an einen USB 2.0 Port. (Nicht USB 3.0)
Haste das schon gemacht`?

Du musst den Joystick vorher unter Windows Kalibieren
(und die Windowstreiber verwenden die reichen und brauchst auch keine Software für den Stick zu installieren.)

Also bitte auf das "Windowssymbol" klicken unten links dann bei Suchen Controller eingeben. Dann steht da "USB Gamecontroller einrichten" da klickste drauf. Dann unten rechts auf "Eigenschaften" dann oben links auf "Einstellungen" da siehste dann den Button "Kalibieren". Den Anweisungen folgst Du richtest den Joystick ein und nicht vergessen auf übernehmen zu drücken.

Und ihn als Standartgerät festlegen bei "Erweitert".

Meiner funzte erst auch nach dem Patch von BF1.

Und lösch mal alle Joystickbelegungen aus dem Spiel und fang dann mal mit der Belegung an?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 7 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: JOYSTICK BF 1

★★★★★ Apprentice

Vielen Dank für die Antwort. Hast du vielleicht einen Tipp, welchen Joystick man benutzen kann?

 

Gruß

 

heiderambo

Nachricht 4 von 7 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: JOYSTICK BF 1

★★★★★ Apprentice

Danke für die Antwort. ich habe das Gerät nach den Anweisungen calibriert, nur kann ich nicht auf übernhemen klicken, da das Feld nicht aktiv ist. Wo liegt da der fehler?

Nachricht 5 von 7 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: JOYSTICK BF 1

Champion

Tja vllt ist das Ding wirklich zu alt naja?
Den benutz ich zur Zeit.
mad catz joystick f.l.y. 5
Schwäche am den Ding.
Neben dem Cooliehead die 4 Tasten aus Plastik, brechen nach längerer Benutzung die kleinen Verbindungsbrücken aus Plastik ab, aber Taste geht trotzdem noch.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 7 (587 Ansichten)

Betreff: JOYSTICK BF 1

★★★★★ Apprentice

So, hab mir jetzt den Logitech extreme 3D pro gekauft und er funktioniert. Musste zwar einige tasten wiederholt belegen, bis diese auch erkannt wurde, aber nun kann ich mit dem stick fliegen. Zu Erfolgen ist es bisher noch nicht gekommen. Aber ich über noch. Danke für eure Tipps!

Nachricht 7 von 7 (548 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe