Ingame Latenz und Ping varieren im Spiel. Warum ?

von evenfaii
Antworten

Originalbeitrag

Ingame Latenz und Ping varieren im Spiel. Warum ?

★★ Novice

Hallo zusammen.

 

 

Ich bin kein Netzwerk Spezialist daher diese Frage. Wenn ich im Spiel drinnen bin und den Netzwerk Graphen am laufen habe dann sehe ich meine Latenz zwischen 18 und 22ms. Wenn ich aber in der Punkten-Liste nachschauen gehe dann variert mein Wert im Spiel zwischen 23 und 35ms. (Rede hier vom Ping).

 

Woran könnte dies liegen ?

 

Mir ist bewusst das diese KEINE schlechten Werte sind aber mich nervt das ab und ansteigen meines Pinges. Ich spiele auf dem PC , über einem LAN-Kabel also "Ehternet". Keine Downloads am laufen während ich diese "Tests" durchgeführt habe. Problem besteht unter IPv4 und IPv6.

 

Router habe ich hard resetet, neu gestartet, port-forwarding betrieben und nachgeschaut wie meine Netzwerk am Laufen ist per Tool im Router. 

 

Speedtests waren bisher alle Gut. Habe 250mb down und 25mb up. Diese Werte kriege ich auch.

 

 

Ich habe den Vorteil das meine WG ZWEI Internet Leitungen hat , eine über Kabel (spreche von dieser hier/Koaxial) ,und eine über die Kupferleitung (Telefonleitung). Wenn ich meinen Ping im Spiel dann anschauen gehe dann sehe ich einen leicht höheren Ping und auch eine höhere Latenz ABER diese Werte sind dann Konstant.

 

Bei der Kupferleitung handelt es sich um einn 70mb down und 10mb up Leitung.

 

 

Freundliche Grüsse und Besten Dank.

 

Thum8er 

 

 

Nachricht 1 von 4 (341 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Latenz und Ping varieren im Spiel. Warum ?

[ Bearbeitet ]
Champion

Hier wird einer aber pinglich, 10ms unterschied boar die Welt geht unter.
Das ist doch ein guter Mittelwert was willste mehr?
Netzwerkschwankungen sind normal in dem Bereich.
Und Dir jetzt das ganze Netzwerk zu erklären dafür gibt es google.
Was macht dein MTU Wert? Beim Router und deinem Windows?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 4 (331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Latenz und Ping varieren im Spiel. Warum ?

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo erstmals besten Dank für deine Antwort. Pinglich.... naja... ich stelle die Frage nur weil ich vor einer Woche einen besseren und konstanteren Wert hatte ingame. Nun versuche ich den Fehler oder das Problem zu beheben. Oder zumindest eine Gute Antwort darauf zu finden.

 

 

Mein MTU ist bei meinem Router und bei Windows auf 1500 eingestellt. Und ja ich habe davon gelesen , dass man den Wert "Fein-Einstellen" kann. 

 

Dachte aber , dass der MTU Wert mit Packet Loss zu tun hat ? Davon habe ich laut meinem Ingame Graphen keine.

 

Wenn ich mich nicht irre müsste ich aber eine Adresse haben um zu überprüfen ob der MTU Wert Gut eingestellt ist, oder gibt es dazu einen "Battlefield 1" Wert ?

 

Freundliche Grüsse

 

Thum8er

Nachricht 3 von 4 (323 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ingame Latenz und Ping varieren im Spiel. Warum ?

Champion

Ich habe Telekom als Anbieter und habe meinen Wert auf 1492 eingestellt.
http://praxistipps.chip.de/so-beschleunigen-sie-ihr-dsl-mit-der-richtigen-mtu_11866

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 4 (310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe