High-Ping Ingame

von Freakypedia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

High-Ping Ingame

★ Novice

Hallo,

 

Ich habe mir heute erst Titanfall 2 gekauft und leider ist es mir bereits jetzt unmöglich Online zu spielen. 

Folgendes Problem tritt auf:

Starte ich das Spiel habe ich als Daten Zentrale "Frankfurt 1" gewählt mit einem Ping von ca. 50ms.

Sobald ich ein Spiel im Multiplayer starte habe ich einen DAUERHAFTEN Ping von 350-450ms.

Das interessante daran ist, dass mein Bruder, welcher das Spiel auch erst gekauft hat, keinerlei Probleme mit Laggs hat. Er spielt auf der selben Leitung und wir sind beide mit dem Kabel verbunden.

 

Folgendes habe ich überprüft:

- Hintergrundprogramme welche die Leitung auslasten (keine Vorhanden)

- Virenschutz und Firewall testweise deaktiviert

- Andere Datenzentrale gewählt

 

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus

 

mfg

Freakypedia

Nachricht 1 von 3 (760 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: High-Ping Ingame

★ Novice

Clean Boot habe ich versucht hat allerdings kein Unterschied gemacht, und die Ports zu öffnen dürfte nicht der Grund sein, da mein Bruder welcher mit dem selben Router verbunden ist das Problem nicht hat. (Alle Software-Firewalls habe ich deaktiviert.)

 

Trotz allem habe ich nach verzweifeltem rumprobieren scheinbar die Lösung gefunden:

 

Während der Fehlerbehebung zu Titanfall hatte ich noch ein weiteres Problem mit einem dauerhaften Download vom svchost.exe (dieser lief nicht, während dem Problem mit Titanfall. Die Laggs waren also nicht Aufgrund eines Downloads)

Um das Problem zu lösen habe ich den Windows Dienst BITS (Background Intelligent Transfer Service)

deaktiviert, welcher scheinbar dachte er müsse die Windowsupdates der letzten paar Monate nachholen.

 

Aus Verzweiflung hab ich dann einfach nochmal versucht Titanfall zu spielen und siehe da, keine Laggs mehr.

 

Scheinbar ist bei mir allerdings der Dienst oder sogar Windows Buggy, da die Probleme sonst nicht auftreten sollten. (Testweise wieder BITS aktiviert und hatte das Problem wieder)

 

Sollte also jemand das Selbe Problem haben (wenn auch sehr unwahrscheinlich) einfach mal testweise BITS deaktivieren.

 

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

Freakypedia

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (835 Ansichten)

Alle Antworten

Re: High-Ping Ingame

Community Manager (retired)

Huhu @Freakypedia,

 

hast du auch schon einen Clean Boot getestet?

 

Oder die Ports für das Spiel geöffnet?

Nachricht 2 von 3 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: High-Ping Ingame

★ Novice

Clean Boot habe ich versucht hat allerdings kein Unterschied gemacht, und die Ports zu öffnen dürfte nicht der Grund sein, da mein Bruder welcher mit dem selben Router verbunden ist das Problem nicht hat. (Alle Software-Firewalls habe ich deaktiviert.)

 

Trotz allem habe ich nach verzweifeltem rumprobieren scheinbar die Lösung gefunden:

 

Während der Fehlerbehebung zu Titanfall hatte ich noch ein weiteres Problem mit einem dauerhaften Download vom svchost.exe (dieser lief nicht, während dem Problem mit Titanfall. Die Laggs waren also nicht Aufgrund eines Downloads)

Um das Problem zu lösen habe ich den Windows Dienst BITS (Background Intelligent Transfer Service)

deaktiviert, welcher scheinbar dachte er müsse die Windowsupdates der letzten paar Monate nachholen.

 

Aus Verzweiflung hab ich dann einfach nochmal versucht Titanfall zu spielen und siehe da, keine Laggs mehr.

 

Scheinbar ist bei mir allerdings der Dienst oder sogar Windows Buggy, da die Probleme sonst nicht auftreten sollten. (Testweise wieder BITS aktiviert und hatte das Problem wieder)

 

Sollte also jemand das Selbe Problem haben (wenn auch sehr unwahrscheinlich) einfach mal testweise BITS deaktivieren.

 

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

Freakypedia

Nachricht 3 von 3 (836 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe