Häufige Freezes und nachladende Texturen

von TheFriendlyPlant
Antworten

Originalbeitrag

Häufige Freezes und nachladende Texturen

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Hallo,

 

ungefähr seit dem Patch im Dezember habe ich beim Spielen alle paar Minuten Freezes, die durch plötzliche Drops von z.B. 140 fps auf 20 fps auftreten. Das hält dann immer so schätzungsweise 2 bis maximal 4 Sekunden an. Insgesamt muss ich sagen, dass die Performance sich auch allgemein etwas verschlechtert hat.

 

Hinzu kommt, dass seit heute die Texturen bei BF1 extrem sichtbar nachladen. Immer wenn man z.B. aus einem Gebäude kommt und um die Ecke sprintet, dann ist der ganze Boden enorm "matschig" und wird erst nach ein paar Sekunden richtig dargestellt.

 

Ich habe nichts ausschlaggebendes am PC verändert, außerdem lief es vorher perfekt. Ich habe bereits eine Neuinstallation vorgenommen sowie diesen Hotfix Treiber von Nividia installiert:

 

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4288/~/geforce-hot-fix-driver-version-376.48

 

Leider hat auch das nicht geholfen. Systeminfos sind im Anhang.

 

Ich hoffe, dass mir wenigstens hier endlich mal weitergeholfen werden kann, denn so ist es echt nervenaufreibend. Danke !!!

 

 

 

Nachricht 1 von 6 (481 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Häufige Freezes und nachladende Texturen

EA Community Manager

Hallo @TheFriendlyPlant,

 

der häufigste Grund für schlechte Performance in letzter Zeit (gerade nach Updates) ist die Aktivierung von DX12 im Spiel. Versuche einmal, dies auszuschalten, unter den erweiterten Videoeinstellungen im Spiel selbst.

Nachricht 2 von 6 (460 Ansichten)

Re: Häufige Freezes und nachladende Texturen

★★★ Apprentice
Danke erstmal für die schnelle Antwort.


Leider ist DX12 bereits seit der BF1 Trial aufgrund der Performance deaktiviert.


Ich habe bereits das Spiel neuinstalliert und den oben erwähnten Hotfix Treiber installiert. Zuerst dachte ich, dass es wieder am Nividia Treiber liegt, doch da das Problem auch nach dem Hotfix existiert und ich auch von AMD Nutzern mit demselben Problem gehört habe, ist dies ausgeschlossen. Ansonsten fällt mir keine mögliche Ursach mehr ein, am PC wurde auch nichts von mir verändert. Ich weiß nur, dass es ungefähr im Zeitraum des Dezember Patches anfing. Vorher funktionierte es problemlos.


Nochmals vielen Dank für die Antwort.
Nachricht 3 von 6 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Häufige Freezes und nachladende Texturen

Moin @TheFriendlyPlant,

 

laut deiner MsInfo ist bei dir das Programm "hola.exe" installiert. Das solltest du unbedingt deinstallieren, da es im Verdacht steht, deinen PC als Bot in einem Botnetz zu missbrauchen. Dadurch kann ein großer Teil deiner Systemleistung für illegale Zwecke verwendet werden, was eben auch zu Probleme im Spiel führen kann. Hier ist noch eine Warmeldung zu diesem Programm:

 

http://www.chip.de/downloads/Hola_63225917.html

 

Zusätzlich solltest du einen Clean Boot durchführen und deinen PC auf Schadsoftware prüfen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 6 (439 Ansichten)

Re: Häufige Freezes und nachladende Texturen

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice
Guten Tag / Hallo nochmal Alle zusammen.


Also zunächst erstmal vielen Dank @DestroyerFX

Ich habe das Programm deinstalliert und auch die Datein entfernt, die nach der Deinstallation übrig blieben. Was mir an dem Programm schon mal überhaupt nicht gefällt, ist wenn nach dem Deinstallieren noch exe-Dateien übrig bleiben - "ehrliche Programme" sollten das ja eher nicht tun.


Anschließend habe ich alles vollständig mit Avast überprüft. Es wurden insgesamt drei infizierte Dateien gefunden und gelöscht, die definitiv Schadsoftware waren (habe es anhand der Namen geprüft). Obwohl Avast mir die letzen Jahre wirklich extrem gute Dienste geleistet hat, habe ich überlegt eventuell auf ein gutes kostenpflichtiges Schutzprogramm umzusteigen, denn irgendwie hat die Infektion es ja reingeschafft. Was hälst du von kostenpflichtigen Lösungen (sorry wegen der Fragen, aber ich kenne mich nur etwas mit Hardware aus, Software ist nicht so meine Stärke) ?


Wirklich an eine bewusste Installation von Hola konnte ich mich leider auch nicht erinnern, habe zunächst an Adware bei einem Tool gedacht, aber eigentlich habe ich regelmäßig mit dem AdwCleaner Adware gelöscht.


Nun habe ich den Clean Boot durchgeführt. Ich habe dabei die Microsoft Dienste ausgeblendet, ich hoffe das war richtig (zumindest laut der englischen Version der Anleitung dazu). Außerdem hat sich Avast warum auch immer nicht deaktivieren lassen.


Im Anhang ist noch eine neue Systeminfo, vielleicht kannst du die ja nochmal überprüfen. Ich werde dann wahrscheinlich morgen mal schauen, wie es jetzt mit BF1 aussieht.


Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die genaue Antwort und den Hinweis auf die subtile Schadsoftware, das war echt enorm gut - ich weiß nicht, wie ich dir danken soll.


Grüße und Dankeschön


Nachricht 5 von 6 (428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Häufige Freezes und nachladende Texturen

@TheFriendlyPlant

 

In der MSinfos ind leider noch mehr Dienste und Programme, die mir etwas seltsam erscheinen. Alle einzeln zu suchen und zu beheben würde hier aber den Rahmen sprengen, da dieses Forum nicht für allgemeine Computerprobleme gedacht ist.

Falls du selbst niemanden kennst, der dir dabei helfen könnte, würde ich dir eine Neuinstallation von Windows empfehlen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 6 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe