Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

von Talentschmiede37
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

★★★ Novice

Hey Standard smile

Vielleicht hat jemand nen Lösungsvorschlag für folgendes Problem:
Wenn ich in Origin bei Fifa16 auf "Spielen" drücke, dann lädt es kurz und der Button wird "transparent", dann nach 5 - 10 Sekunden, wird er wieder normal angezeigt und es hat sich nichts getan.

 

Ich kann es einfach nicht lösen. Wäre über eure Hilfe dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht 1 von 12 (752 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

EA Community Manager

@Talentschmiede37

 

Normalerweise sollte der dort erstellt werden. Ansonsten kannst du ihn auch anlegen und die Datei dort hineinkopieren, das ist ja schnell ausprobiert.

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 12 (827 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

EA Community Manager

Hallo @Talentschmiede37,

 

dazu noch ein paar Fragen vorweg:

 

Hat das Spiel auf dem PC schonmal funktioniert oder noch gar nicht?

Erscheint der Launcher, also das kleine Fenster mit "Spielen / Spieleinstellungen / Verlassen"?

 

Falls nein, dann gehe sicher, dass Origin als Administrator ausgeführt wird und deaktiviere für den Start vorübergehend Antivirenprogramm und Firewall.

 

Sollte dies nicht ausreichen, erstelle gerne eine DxDiag-Datei (wie das geht erfährst du hier) und hänge diese an, vielen Dank.

Nachricht 2 von 12 (739 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

★★★ Novice

Hat das Spiel auf dem PC schonmal funktioniert oder noch gar nicht?

Erscheint der Launcher, also das kleine Fenster mit "Spielen / Spieleinstellungen / Verlassen"?



Ja, das Spiel lief schon auf dem gleichen Laptop. Habe es jedoch seit einiger Zeit nicht mehr gespielt.
Der Launcher erscheint nicht.

Nachricht 3 von 12 (733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

★★★ Novice

@EA_Joker

Kannst du nen Blick drauf werfen?

Habe sonst gefühlt alles versucht. Programm wird als Admin ausgeführt und Virenprogramm/Firewall sind deaktiviert gewesen. Es tut sich nichts.

Nachricht 4 von 12 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

EA Community Manager

Servus @Talentschmiede37,

 

vielen Dank für die DxDiag - hast du zufällig die GeForce Experience Software installiert? Falls ja, versuche mal, darüber das Spiel zu starten, um sicherzugehen, dass die GeForce-Grafikkarte und nicht der IntelHD-Chip zum Starten verwendet wird. Alternativ solltest du das in der nVidia Systemsteuerung einstellen können, solltest du GeForce Experience nicht installiert haben.

 

Sollte auch das nicht weiter führen, versuche, einen sauberen Neustart durchzuführen.

Nachricht 5 von 12 (719 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

★★★ Novice

Nabend @EA_Joker

 

Es tut sich nach wie vor nichts. Es scheint kurz zu laden, aber dann nach wenigen Sekunden ist alles beim alten. Kein Launcher-Start. Nix.

 

Nachricht 6 von 12 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

EA Community Manager

@Talentschmiede37

 

Kannst du versuchsweise deine config-Datei einmal erneuern?

 

Gehe dazu in "Dokumente\FIFA 16" und benenne die "fifasetup.ini" um - gehe dann in "Programme (x86)\Origin Games\FIFA 16\fifasetup" und kopiere von dort die "fifasetup.ini" in den FIFA 16-Ordner in "Dokumente".

 

Sollte das zu nichts führen, kannst du nochmal versuchen, das .NET-Framework und Visual C++ erneut zu installieren. Deinstalliere diese über die Systemsteuerung, anschließend kannst du diese von der Microsoft-Website erneut herunterladen.

 

Hier findest du das .NET-Framework und hier die C++-Downloads.

Nachricht 7 von 12 (705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

★★★ Novice

@EA_Joker


Ich hab gar keinen Fifa16 Ordner in den Dokumenten...

Nachricht 8 von 12 (700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

EA Community Manager

@Talentschmiede37

 

Normalerweise sollte der dort erstellt werden. Ansonsten kannst du ihn auch anlegen und die Datei dort hineinkopieren, das ist ja schnell ausprobiert.

Nachricht 9 von 12 (828 Ansichten)

Betreff: Fifa16 Spiel startet nicht (PC)

★★★ Novice

@EA_Joker

 

So.. wir sind dem ganzen ein Stück näher.
Ich habe einen Fifa16-Ordner in den Dokumenten angelegt und dann vergeblich die "fifasetup.ini" in Programme-Ordner gesucht habe dort nur eine "fifasetup_default.ini" stehen...

 

Aber ich konnte die "fifasetup.ini" aus Fifa14 in den Ordner Fifa16 in Dokumenten kopieren und zack das Spiel startet! *-*
Der Launcher öffnet sich. Ich kann es starten und auch das Spiel läuft. Allerdings sehr sehr langsam und ruckelig... liegt das quasi an der "alten" aus Fifa14 verwendeten Datei und kann ich da noch was umstellen? Ich hab mal irgendwo anders gelesen, dass man Modifikationen an der "fifasetup.ini" vornehmen kann um das Spiel flüssiger zu machen.

 

Weißt du was ich meine und vielleicht auch wie es geht?

Sonst auf jeden Fall schon mal ein riesen Dankeschön für deine Mühe und letztendlich auch die richtige Lösung!

 

 

Nachricht 10 von 12 (692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe